Schmetterling im Winter

Beiträge zum Thema Schmetterling im Winter

Natur + Garten
4 Bilder

Eulenfalter (Caradrina)

Dieser Eulenfalter, ein Nachtfalter, fliegt in mehreren Generationen vom Frühjahr bis in den Herbst. Frühjahr? Doch schon jetzt Ende Februar gesehen. Eigentlich sollte er im Kokon überwintern. Winter? - ausgefallen. Einige Exemplare überwintern auch als Falter, so wie es auch andere Falter, wie z.B. das Tagpfauenauge macht. Sie suchen sich geschützte Plätze wie Schuppen, Holzstapel etc. manchmal auch ein Plätzchen im Haus. Der Eulenfalter, Südliche Staubeule  (Caradrina flavirena), liebt...

  • Bedburg-Hau
  • 23.02.20
  • 4
  • 1
Natur + Garten
Gerd Hiersemann
10 Bilder

"Schmetti" zur Untermiete

Neues vom Schmetterling im Winterquartier Wie schnell man sich an ein Tier gewöhnen kann zeigt diese kleine Bilderserie. Vor etwa 4 Wochen flatterte erstmals der kleine Kohl - Weißling durch unseren Wohnraum. Er wurde immer zutraulicher und wir verwöhnten ihn mit Orangenscheibchen, Birnenresten und Wasser. Ab und zu kam ein kleines grünes Blatt auf seinen Futterteller der immer sorgsam in der Nähe der Fundstelle stand. Nun saß das schöne Schmetterling - Weibchen oft dort in der Umgebung und...

  • Iserlohn
  • 10.02.15
  • 1
Natur + Garten
Gerd Hiersemann
2 Bilder

Schmetterling im Winterquartier

Ja man kann es kaum glauben. Bei uns hat sich ein kleines Kohlweißling - Weibchen im Haus winterlich eingerichtet. Seit über 14 Tagen sitzt es innen am Fenster vor manchmal schneebedeckten Blumenkästen außen oder erkundet die Räumlichkeiten. Wunderbare Fotos gelingen mir jeden Tag. Tagsüber flattert der Schmetterling durch die Wohnung und sucht abends seine Futterstelle. Ein kleiner Teller mit Obstresten und etwas Wasser steht immer frisch für das schöne Tier bereit. Wir freuen uns über das wie...

  • Iserlohn
  • 03.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.