Schmetterlinge

1 Bild

Waldbrettspiel... zum Zweiten 4

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 14.01.2018

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Schmetterlinge
70
50
42
37
1 Bild

Das Schmetterlingskind 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 05.01.2018

Das Schmetterlings Kind! In diesem letzten Sommer waren ungewöhnlich viele Schmetterlinge unterwegs und besonders auf mich hatten sie es abgesehen. Nicht das ich böse gewesen wäre, so ein bunter Schmetterling ist doch ein wunderschöner Schmuck. Sie um tanzten mich, saßen auf Kopf und Schulter. Nach einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Der Sommer ging vorbei und der Herbst zog ins Land. Das ungefähr war die Zeit in...

1 Bild

Schmetterlinge

Heinz Dieter Müller
Heinz Dieter Müller | Selm | am 02.12.2017

Beruwala (Sri Lanka): Sri Lanka | Schnappschuss

1 Bild

Schmetterlinge

Heinz Dieter Müller
Heinz Dieter Müller | Selm | am 02.12.2017

Beruwala (Sri Lanka): Sri Lanka | Schnappschuss

1 Bild

Schmetterlinge

Heinz Dieter Müller
Heinz Dieter Müller | Selm | am 02.12.2017

Beruwala (Sri Lanka): Sri Lanka | Schnappschuss

1 Bild

Schmetterlinge

Heinz Dieter Müller
Heinz Dieter Müller | Selm | am 02.12.2017

Beruwala (Sri Lanka): Sri Lanka | Schnappschuss

1 Bild

Schmetterlinge

Heinz Dieter Müller
Heinz Dieter Müller | Selm | am 02.12.2017

Selm: Ternscher see | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schmetterlinge Brennnesselzünsler, Eurrhypara hortulata

Heinz Dieter Müller
Heinz Dieter Müller | Selm | am 26.11.2017

Selm: Ternscher See | Schnappschuss

7 Bilder

Rees ist schmetterlingsfreundlich

Dirk Kleinwegen
Dirk Kleinwegen | Rees | am 25.10.2017

Rheinschule wurde für ihren schmetterlingsfreundlichen Schulgarten ausgezeichnet aus dem Stadtanzeiger Emmerich-Rees-Isselburg vom 11.10.2017 von Dirk Kleinwegen (Text + Fotos) Neben der Kintertagesstätte „Hand in Hand“ wurde am 6. Oktober 2017 auch die Rheinschule vom NABU NRW im Rahmen des Projektes „Zeit der Schmetterlinge“ mit der Plakette „Schmetterlingsfreundlicher Garten“ ausgezeichnet. „Alles begann damit,...

1 Bild

Der Letzte in diesem Jahr? 15

Schnappschuss

27 Bilder

Was ich alles Schönes auf dem Weg zu unserem kleinen Buchsbaum entdeckt habe!!! 6

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 14.10.2017

Xanten-Birten: Zur Wassermühle | Dieser Beitrag richtet sich in gewisser Weise an dich, lieber DiBo :), denn wie es du sehen wirst, hat unser Palmsträuchlein die schlimme Zeit der Zünslerfalter-Raupenattacke im Gegensatz zu eurem gut überstanden. Ich habe die Fotos aber auch für alle Schmetterlingsliebhaber unter uns eingestellt. Ihr freut euch gewiss mit mir, dass ich doch noch das erleben darf, was ein wichtiger Teil meines Lebens ist: das Geflattere...

1 Bild

Tagpfauenauge 7

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Süd | am 29.09.2017

Essen: Schuir | Schnappschuss

6 Bilder

Familienbesuch .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 27.09.2017

Ende September im Garten .... der Sommer neigt sich dem Ende, Herbstblumen zeigen sich noch in voller Blüte und .... erstaunlicherweise entdecke ich eine Gruppe Tagpfauenaugen .... die die Sonne und die Farbenvielfalt zu genießen scheint .... hier einige Momentaufnahmen ....

7 Bilder

Vor einer Woche konnte ich sie noch entdecken ... 26

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Bochum | am 17.09.2017

Bochum: Botanischer Garten der Ruhr-Universität | ... in den letzten Tagen habe ich keine mehr gesehen. Ich hoffe meine kleine Schmetterlingssammlung aus dem Botanischen Garten Bochum von letztem Sonntag gefällt euch.

1 Bild

Ich bin ein Falter 2

Schnappschuss

1 Bild

Kalender: Schmetterlinge auf Wiesen 2018

Der erfahrene Makrofotograf, Schmetterlingsbeobachter und Buchautor Andreas Kolossa ist seit mehr als 30 Jahren mit seiner Kameraausrüstung auf „Fotopirsch“. Seine Kameras wechselt er hin und wieder, seine Begeisterung für die Natur, im Besonderen für die heimischen Schmetterlinge bleibt beständig. Faszination und Schönheit der Natur Mit seinen Fotografien will er, wie er selbst beschreibt, den Betrachtern die...

5 Bilder

Beliebt bei den "Flatterern" 9

...und bei Fotografen und Zuschauern.

1 Bild

Ulmen-Zipfelfalter (Satyrium w-album) 17

Gothen: Dorfstraße | Schnappschuss

21 Bilder

Blüten, Schmetterlinge und mehr! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.07.2017

Dieses mal schien die Sonne und finde es sind schöne Fotos geworden.

3 Bilder

Tag der Schmetterlinge.... 3

Barbi Mohr
Barbi Mohr | Bottrop | am 06.07.2017

Als ich kürzlich las, dass es immer weniger Schmetterlinge gibt, hat mich das sehr traurig gemacht. und mir wurde bewusst, dass ich im letzten Jahr nur sehr selten welche gesehen hatte und keinen aufs Foto bannen konnte. Schon auf dem Morgenspaziergang mit dem Hund sahe ich einige flattern und heute Nachmittag wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte...besonders zahlreich waren sie am Biotop neben dem Quadrat zu...

12 Bilder

Tagpfauenauge ein schöner Falter 6

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Bochum | am 06.07.2017

Bochum: Ümminger See | Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 50 bis 55 Millimetern. Sie haben eine rostrote Flügelgrundfärbung eine schöne Farbigkeit. Das unverkennbare und auffälligste Merkmal sind die an jeder Vorder- und Hinterflügelspitze gut erkennbaren, schwarz, blau und gelb gefärbten Augenflecken. Schmetterling sieht man auch immer weniger, woran liegts,an " GLYPOSATH" !! ?? Wenn die Insekten sterben, ausgerottet werden, mit...

2 Bilder

Wieviel Zeit bleibt dem Schmetterling noch? Zählaktion soll Schwund bewusst machen 2

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Süd | am 05.07.2017

Viele Menschen lieben Schmetterlingen, aber sie tun nichts für sie. Zu wenig geeignete Pflanzen, zu viel Insektengift - das sind die beiden Hauptprobleme, die zu einem dramatischen Rückgang geführt haben. In vielen Gärten sind die Falter selten geworden, was allerdings oft auch an der Gartengestaltung liegt. Um auf die Not der Schmetterlinge aufmerksam zu machen, führt der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) eine...

20 Bilder

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 27.06.2017

Unna Massen: Landeplatz für Bienen und Hummeln! | Am 27. Juni 2017 verwandelte sich unser Sommerfliederbusch regelrecht in einen Landeplatz für Falter und Hummeln. Den Versuch sie mit der Kamera einzufangen möchte ich hier kurz präsentieren. Es war nicht so einfach, aber einige Motive möchte ich kurz vorstellen.

1 Bild

Etwas angeschlagen ... 9

Schnappschuss

1 Bild

Schon früh auf den flinken Beinen 12

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 19.06.2017

Schnappschuss