Schnappschüsse

14 Bilder

Rad schlagen 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Mit meiner Freundin Brigitte habe ich unser Sparschwein vom gemeinsamen, regelmäßigen  Karten spielen geplündert. Mit diesem Geld gönnten wir uns einen Zoobesuch an einem strahlenden Spätsommertag. Zu unserer großen Freude waren die Pfauen in Flirtlaune und zeigten sich von ihren besten und schönsten Seite. Leider hat die Sonne mit ihrem Strahlen die Fotos etwas überbelichtet, dennoch möchte ich die Schnappschüsse hier...

Bildergalerie zum Thema Schnappschüsse
137
70
60
57
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schloss Benrath - Es tut sich was... Weihnachten steht vor der Tür 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.11.2017

Düsseldorf: Schloß Benrath | * Donnerstag 16. November 2017 Schloss Benrath Weihnachtsbeleuchtung Allgemeines Schmücken Herbstimpressionen Spiegelungen Ein kleines Zeitfenster von 30 Minuten hatte mich gestern veranlasst, ganz kurzentschlossen eine Fotorunde zu drehen und auf dieser Runde habe ich einiges mit dem Handy einfangen können! Die Weihnachtsbeleuchtung und der Baumschmuck (nicht vom Tannenbaum) waren an der Reihe!...

13 Bilder

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.11.2017

Bottrop: Auferstehungskirche | Beckstraße Bottrop ein Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck, gibt es auch in diesem Jahr. Diese Aktion ist nur möglich, weil sich bis zu 30 ehrenamtliche Helfer für diesen Eisatz begeistern. Die Mithilfe der Bobbie e.V.   (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz e.V) ist unverzichtbar. Der Erlös des Verkaufs kommt je zur Hälfte einem Projekt in Gambia und der Jugendarbeit in der OT-Batenbrock...

1 Bild

Mich bekommst du per Mail ... 43

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.11.2017

Schnappschuss

42 Bilder

ein Wochenende in Minsk 2017 Bobbie e.V. unterwegs 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.11.2017

Minsk zum 4rten Male waren die Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz)   zu einem Arbeitseinsatz in Weißrussland, besser gesagt in Nadeshda ca.80 km von der Landeshauptstadt Minsk entfernt. Über unseren Arbeitseinsatz selbst hatte ich berichtet. Zu unserem Aufenthalt in Belarus gehört unter anderem auch ein umfangreiches Wochenendangebot. Bisher, wie auch in diesem Jahr, stand unter anderem die Stadt Minsk...

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.10.2017

Düsseldorf: Basilika St. Margareta | * 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Cherimoya (Annona cherimola) 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.10.2017

Die bis zu 15 cm große Cherimoya (auch Anome, Rahm- oder Jamaikaapfel genannt) hat ein grünes Schuppenmuster auf der Haut. Darunter verbirgt sich ein herrlich süßes, weiches, cremeweißes Fruchtfleisch. Das löffelt man am besten direkt aus der Schale. Man kann die Frucht aber auch zu Likör, Eis oder ganz allgemein zu Süßspeisen genießen. Reif ist die Cherimoya, wenn ihre Schale leicht einzudrücken ist. Leider enthält sie...

8 Bilder

Herbst am Cappenberger See 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 16.10.2017

Lünen: Cappenberger See | Frühmorgens liegt die eine Seeseite noch im tiefen Schatten, während auf der anderen die Farben schon leuchten. So sind die Bilder diesesmal "einseitig", hoffentlich nicht eintönig.

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 12.10.2017

Recklinghausen: EIBEI | * EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...

6 Bilder

Großstadtgassen 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 07.10.2017

Köln: Altstadt | Auch in einer großen Stadt findet man kleine, schmale Gassen

14 Bilder

Zwischen Rheinpromenade und Rheinauhafen 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 06.10.2017

Köln: Rheinpromenade | Nicht nur Hamburg, auch Köln hat seine Speicherstadt. Ein Zusammenspiel von Tradition und Moderne. Zwischen der Rheinpromenade und dem kleinen Rheinauhafen wechseln sich alte Speicher mit modernen, blitzenden Glaspalästen ab. Der Kontrast ist spannend, manchmal fast atemberaubend. Die alten Speicher sind umgebaut und modernisiert. Sie und die modernen Gebäude beherbergen nun Galerien, Design-Möbel, Restaurants und...

35 Bilder

der Arbeitseinsatz in Nadeshda 2017 Bobbie e.V. unterwegs 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.10.2017

Nadeshda 2017 Nun ist es schon fast zwei Monate her , als ich hier über unseren bevorstehenden Arbeitseinsatz in Nadeshda berichtet hatte. Kurz vor unsere Abreise hatte ich noch über das wiegen und verladen von unserem Gepäck berichtet. Nach unserem Arbeitseinsatz der Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz) hier ein erster Bericht. Alle  Planungen zu unserem Arbeitseinsatz wurden kurz vor unserer Abfahrt...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Gefiederte Freunde und eine passt nicht dazu... wer findet sie? 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.10.2017

Düsseldorf: Zoopark | * 29. September 2017 Zoopark Düsseldorf Gefiederte Freunde Und ein anderes Tier In diesem Beitrag berichtete ich über unser "Hühnertreffen" im Zoopark! Und hier stelle ich allerhand gefiederte Freunde vor! Unter anderem sind die stolzen Schwäne, die Kanadagänse und die Nilgänse zu sehen! Natürlich auch Tauben, Enten und Blesshühner! Sogar ein Fischreiher war dort... hat sich aber leider schnell...

41 Bilder

Erntedankteppich in Bottrop Ebel 2017 Teil 2 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.09.2017

Bottrop: St. Matthias Kirche | Bottrop/Ebel  In der St. Matthias Kirche in Bottrop-Ebel Hafenstraße 78 46242 Bottrop ist es fast Tradition geworden, dass die Ebeler Frauen zum Erntedankfest einen Teppich gestalten. Der gesamte Mittelgang des Kirchengebäudes wird ausgelegt. Thema zum Teppich : " Bete für den Frieden, halte Frieden. Material ist alles was die Natur so hergibt. Tage vorher sammeln Frauen unermüdlich. Tannenzapfen, Kastanien,...

16 Bilder

Verblüht, vertrocknet, vergessen... 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.09.2017

...aber interessant anzusehen. Eigentlich werden verwelkte Blüten abgeschnitten und entsorgt. Wenn man sich aber mal die Mühe macht genau hinzusehen, kann man immer noch vergangene Schönheit entdecken.

30 Bilder

erster Unverpackt- Laden in Bottrop 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.09.2017

Bottrop: allerlei Verpackungsfrei | Stadtmitte Nun ist es endlich soweit. Hier in Bottrop Stadtmitte auf der Gladbecker Straße 19 wurde " allerlei verpackungsfrei" eröffnet. Mit dem Konzept soll Plastikmüll vermieden werden. In anderen deutschen Großstädten wie Düsseldorf und Berlin gibt es bereits ähnliche Läden, die das Thema Nachhaltigkeit in den Blickpunkt rücken. Hier in Bottrop findet an auf rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche alles, was...

23 Bilder

Lk Treffen In Menden 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 25.09.2017

Menden Nach 14 Tagen anstrengender Arbeit und ca. 4500 km Autofahrt in den Knochen, hatte ich mich entschlossen den Aufruf von Anne zum Kartoffelfest in Menden zu folgen. Die paar Kilometer machen den Kohl auch nicht mehr fett, war mein Gedanke. Das Wetter war für ein lockeres Treffen bestens geeignet. Die freudige Begrüßung in Menden  war für mich direkt eine Erholung. Hier auf dem Kartoffelmarkt auf Hof...

3 Bilder

Die Blüte wirft alle ihre Blätter ab und findet die Frucht. (Rabindranath Tagore) 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 22.09.2017

Filigrane Schönheiten, überreicht mit den besten Wünschen für ein zauberhaftes Wochenende

14 Bilder

Sonntagsspaziergang zum Lippewehr nach Beckinghausen 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.09.2017

Lünen: Lippewehr | Gestern morgen habe ich schon relativ früh das Haus verlassen, um durch die Lippeauen zum Wehr nach Beckinghausen zu gehen. Es war noch kalt und über der Lippe lag leichter Nebel. Als dann aber die Sonne durch die Wolken kam, wurde die Temperatur angenehm und alles war friedlich - mit Ausnahme der Schwäne, die sich in ihrem morgendlichen Liebesgeplänkel durch mich gestört fühlten. Als dann der Mutigste auf mich zurauschte,...

6 Bilder

Nein, kein Bild aus den Sechzigern sondern von 2017 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 14.09.2017

Ein seltenes Bild in der heutigen Zeit: Mädels sitzen im Gras und flechten aus Gänseblümchen einen Blumenkranz. Erinnerungen wurden geweckt, ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt….. Für Henry Bilder in SW

16 Bilder

Spaziergang in den Herbst 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 12.09.2017

Obwohl die Blumen in einigen Gärten noch einmal alles gaben, ist der Herbst nicht mehr zu übersehen. Dabei blieben dem Sommer in diesem Jahr hier nur ein paar Tage...

56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Internationales Bürgerfest - Spaß in Benrath - 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.09.2017

Düsseldorf: Bürgerfest | * 9. September 2017 Nachbarschaftsfest Kulturelles Ereignis Samstag Mittag Das Wetter spielt mal wieder verrückt! Mal Regen und dann etwas Sonnenschein! Ich liege auf meinem Heizkissen und richte mich auf einen entspannten und faulen Samstag zwischen PC und Couch ein... schreibe mit Gudrun und Marlies... und dann beschließe ich - entgegen meiner normalen Planung - mich doch aufzuraffen, um mich gegen 17:00...

21 Bilder

Einfach einmal verwöhnt werden... hach, was war das schön!!! - Wo war ich denn hier, um kurz aufzutanken und die Seele baumeln zu lassen? 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 09.09.2017

Bochum: Gartenbilder | * Wo war ich hier am 5. September 2017? In jedem Fall bin ich mal wieder so richtig toll verwöhnt worden und das nach Strich und Faden! Wenn es auch nur ein Nachmittag und Abend war, so konnte ich richtig toll entspannen und habe mich sehr wohl gefühlt! Bin mal gespannt, wer es ahnt oder weiß? Man muss nicht in die Ferne reisen, wenn es auch im Umkreis von 100 km so viel Schönes zu sehen gibt und es...

6 Bilder

der Weltrekord ist geschafft 16,68 Meter 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.09.2017

LAPADU Riesenjubel in Duisburg . Der Weltrekord ist geschafft Mit Lasertechnik gemessen wurden 16,68 Meter    dieses Meterangabe wird nun im Guinnes-Buch  der Rekorde als höchste Sandburg eingetragen Wer noch Bilder von Mittwoch mit kleinen Motiven sucht, hier sind Bilder zu finden http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/weltrekord-in-duisburg-d786901.html " Herzlichen Glückwunsch zum...