Schnappschüsse

21 Bilder

Lokales aus Moers - Rosenträume am Schloss - ♫ ♫ ♥ Für alle Rosenfreunde ♥ 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | vor 3 Tagen

Moers: Rosen | * Juni 2015 Rosengarten Schloss Moers Einfach einmal einige schöne Rosenbilder! Jede für sich ein Kunstwerk der Natur! Was soll man da viel zu schreiben? Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose!!! Zusammen gesehen mit Eli aus Moers! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Schon über 2 Jahre ist das her! Viel Freude beim Betrachten wünscht Freunden und Lesern die Bruni ♥

Bildergalerie zum Thema Schnappschüsse
134
69
60
57
4 Bilder

Grashüpfers 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Der kleine bräunliche Grashüpfer fühlte sich wahrscheinlich auf dem meinem Kamerastativ wohl.

49 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Fröhliches LK-Treffen von Bürgerreportern und Freunden 35

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 12.07.2017

Oberhausen: LK-Treffen | * Sonntag 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen Fortsetzung von diesem Bericht hier (X) Von langer Hand vorbereitet, geplant - und hier durch öffentliche Informationen von Nicole und Franz - stand schon länger der Termin für das Oberhausen-LK-Treffen fest! Ebenfalls daran beteiligt - aber mehr im Hintergrund - war der liebe Ralf, der auch dieses Jahr mit einem OBERHAUSEN-QUIZ für Gesichter mit vielen Fragezeichen...

21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - LK-Treffen - Kleiner Anfang... ♫ ... und Dankeschön! 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: LK-Treffen | * 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen DANKESCHÖN... an Ralf (für die Organisation und das Quiz) an Elisabeth (für das herzliche Willkommen) an Franz (für die Organisation und Fahrdienste) an die Redaktion/Jens (für die tollen Präsente) an Nicole (für die Organisation) an ANA (für das leckere Essen) an alle anderen (für die tolle Gemeinschaft) SCHADE... dass so einige nicht dabei sein...

4 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen: Hinter Gittern 40

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: Tiergehege Kaisergarten | Was mögen sie wohl verbrochen haben???

56 Bilder

Lokales aus Hamminkeln - Paradiesischer Traumgarten bei Freunden 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 07.07.2017

Hamminkeln: Traumgarten | * 1. Juli 2017 Paradies??? Nicht ganz, nur fast! Ein Traumgarten... ♥ Letzten Samstag bei Freunden in Hamminkeln! Hier kann man so richtig die Seele baumeln lassen und sich herrrlich entspannen! Da die Bilder für sich sprechen, bedarf es nicht vieler Worte! Weder hier im Text, noch unter den Fotos! Es ist ein bunter Mix aus Objekten, Pflanzen, Steinen und witzigen Figuren! In jeder Ecke dieses Gartens...

49 Bilder

Lokales aus Hamminkeln - Frühstück auf dem Rathausvorplatz 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 04.07.2017

Hamminkeln: Frühstück | * Sonntag 2. Juli 2017 Frühstücken Hier sind dazu auch Einzelheitenzu finden! Dirk Bohlen aus der Redaktion berichtete! Nachdem ich in meinem letzten Beitrag schon kurz einen Anriss - was ich von Samstag auf Sonntag so unternommen hatte - abgab, fange ich heute mit dem Frühstück in Hamminkeln an! Pünktlich machten Birgit und ich uns auf den Weg zum Rathausvorplatz! Natürlich war das Glück - was die...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Lokales aus Hamminkeln und Wesel - Allerhand Erlebnisse am Samstag und Sonntag 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 03.07.2017

Hamminkeln: Spass | Hamminkeln und auch Wesel 1. und 2. Juli 2017 Nachdem am Samstag wegen Regen und Sturm das Treffen bei Hanni an der Sorpe ins Wasser gefallen ist und hier in Düsseldorf alles drunter und drüber ging, bin ich - statt aus dem Sauerland nach Hamminkeln zu fahren - direkt von Düsseldorf los gefahren. Und so war ich nicht - wie erst geplant - am Abend dort bei Freunden, sondern schon gegen 17:00 Uhr! Samstag habe ich...

10 Bilder

Tatort Ebertbad Oberhausen : " Tod unter Gurken " 25

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 02.07.2017

Oberhausen: Ebertbad | Oberhausen in der letzten Woche stellte Jens Steinmann unser Ansprechpartner im Lokalkompass ein Gewinnspiel ein. Schon der Titel " Tod unter Gurken " machte mich neugierig. Nach dem ersten durchlesen war mir klar, diesmal nimmst du teil, selten genug sehe ich diese Einstellungen. Naja, mindestens 3-4 klickte ich den Button Teilnahme, nur es kam keine Bestätigung ob es geklappt hat. Was soll ich sagen , ich...

25 Bilder

Kurzurlaub in Cochem Teil 2 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.06.2017

Cochem im Enderttal/ Beilstein Ein kleiner Schlemmerkurzurlaub stand an. Diesmal hatte ich mir die Mosel ausgesucht. Da kam gerade eine Angebot von einem Reiseanbieter recht. Unser Hotel lag ca. 2-3 km von Cochem entfernt in einem Waldgebiet , im " Tal der wilden Endert ". Direkt vor dem Hotel war eine Wanderkarte ausgehängt , die Wanderouten die wir gelaufen sind, waren sehr gut beschildert. Nach einem super...

37 Bilder

Kurzurlaub in Cochem Teil 1 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.06.2017

Cochem/ Im Enderttal Ein kleiner Schlemmerkurzurlaub stand an. Diesmal hatte ich mir die Mosel ausgesucht. Da kam gerade eine Angebot von einem Reiseanbieter recht. Unser Hotel lag ca. 2-3 km von Cochem entfernt in einem Waldgebiet , im " Tal der "Wilden Endert " An diesem gleichnamigen Bach standen einst an den Ufern 34 Mühlen die ihr Werk verrichteten . Wanderungen sind hier sehr gut möglich mit guter...

42 Bilder

Lokales aus Essen - Vom Ruhrpottblag zum Grufti - Erste öffentliche Lesung - Bürgerreporterin Sabine Hegemann aus Essen stellt ihr Erstlingswerk vor 51

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 27.06.2017

Essen: Bürgerhaus Oststadt | * Essen 22. Juni 2017 Lesung Schön, wenn eine Bürgerreporterin ein Buch veröffentlicht! Noch schöner, wenn sie dabei von einem Bürgerreporter tatkräftig unterstützt wird! Aber am allerschönsten, wenn die Redaktion auch noch darüber im Print berichtet! So kann es auch gehen... so ist es menschlich und gut!!! Am 14. Juni 2017 hat Manfred Jug öffentlich eingeladen und diesen Beitrag hier dazu...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Auch hier haben wir Mohn- und andere Blümchen :D 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.06.2017

Düsseldorf: Wildblumen | * 22. Juni 2017 Wiesenblumen Hallesche Straße Düsseldorf-Gerresheim Hier sind schon so tolle Fotos mit Mohnblumen eingestellt worden... mit Felder voller Blumen kann ich nicht dienen! Aber im Vorbeifahren sah ich diese schönen Blümchen am Wegesrand und da dachte ich, dass ich meinen Freunden und Lesern damit vielleicht eine Freude machen kann! Inmitten einer neuen Wohnsiedlung... wo auch weiter gebaut...

40 Bilder

Lokales aus Dortmund - Wo Kalk rieselt, Rost arbeitet und die Zeit stehen geblieben ist - Zeitdokumente aus dem Sonnenbunker 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 22.06.2017

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Über den Sonnenbunker habe ich schon etwas geschrieben! Dieser Beitrag schlummerte noch in meiner Arbeitsmappe und kommt heute ans...

16 Bilder

der kleine Hunger 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.06.2017

Gelsenkirchen-Hassel Anfang April hatte ich hier im Lokalkompass mal das Bonni in Gelsenkirchen- Hassel vorgestellt. hier ein erster Bericht Heute hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit, dort mal ein Mittagessen zu probieren. Ich muss sagen diese Angebote dort , sind echt günstig und sehr gut. Wie an den Bildern und an der Speisekarte zu sehen ist, hat man täglich eine Auswahl der verschiedenen...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Von wegen... die "olle Dreckstaube"!!! 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.06.2017

Düsseldorf: Taubenklage | * Taube am Schloss Benrath 8. Juni 2017 Also... ich muss hier mal etwas los werden! Da hat mir bei meinem letzten Besuch am Schloss Benrath doch eine Taube ihr Leid geklagt!!! Immer würde behauptet, dass die Tauben (sie also auch) "olle Dreckstauben" sind und überall hinkacken!!! Gleich sollte ich auch die Beweisfotos machen... was es da noch für andere "Vögel" gäbe, die einfach überall hinmachen...

1 Bild

Lokales aus Düsseldorf - Heute hat ein ganz besonderer Mann Geburtstag - Helmut Hentrich 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.06.2017

Düsseldorf: Helmut Hentrich | * Geburtstag 17. Juni 2017 Helmut Hentrich Ein ganz besonderer Mann und Mensch hat heute Geburtstag! Professor Helmut Hentrich Geboren wurde er am 17. Juni 1905 in Krefeld gestorben ist er am 7. Februar 2001 in Düsseldorf Er war ein ganz besonderer Mensch! Ein großer Architekt, ein Kunstsammler und ein Kunstkenner! Neben seiner Arbeit als Architekt hier in Düsseldorf und in der ganzen Welt,...

12 Bilder

Mücken sind Frühaufsteher 25

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 15.06.2017

Senden: venner moor | Als ich heute morgen um 8 Uhr am Venner Moor ankam, wollte ich ein paar schöne Landschaftsaufnahmen machen, vielleicht noch ein bisschen Wollgras, etwas Wasser, ein paar Bäume usw. fotografieren. Um diese Zeit, dachte ich, schlafen an Sonn- und Feiertagen die Mücken noch. Es kam alles ganz anders. Mit dem Aufschrei „Frühstück“ stürzten sich sämtliche Mücken der Umgebung auf mich, sirrten und surrten um mich herum und...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflugtipp und Spaß im Wildpark Düsseldorf-Grafenberg - Wildschweine 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.06.2017

Düsseldorf: Wildschweine | * Wildpark 10. Juni 2017 Wildschweine Dieser Beitrag und mein Video... ist allein den Wildschweinen und den kleinen Frischlingen gewidmet! In meinem letzten Beitrag hatte ich schon über das Rotwild berichtet! Wobei es sich in diesem Fall leider nur um einen einzelnen Hirsch - noch dazu hinter Gitter - handelte! Heute jedoch geht es in erster Linie nur um die Wildschweine und da ich mich daran gar nicht satt...

1 Bild

Ich bin (K)EIN schräger Vogel°! 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 13.06.2017

Kalkar: Haus Horst | Schnappschuss

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Nackter Mann liegt im Park und sonnt sich - Darf er das?!? 55

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.06.2017

Düsseldorf: Zoopark | * Zoopark 5. Juni 2017 Nackter Mann Als ich heute Mittag ganz kurz im Zoopark unterwegs war, habe ich viele Kanadagänse gesehen! Viele Eltern mit Kinder, einige Liebespaare - auch gemütlich auf der Bank sitzend... und dann... IHN... den Nackten Mann!!! Ohne Schwellenangst zu zeigen... näherte ich mich an! Er schien mich nicht zu bemerken! Wahnsinn, was für ein Kerl von Mann!!! Ich habe dann mal vorsichtig aus...

2 Bilder

Passiflora 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Bochum | am 05.06.2017

Bochum: Bot. Garten Uni Bochum | Diese nur 2 - 3 cm kleine Passiflora weigert sich beharrlich, mir ihren vollen Namen zu nennen. Kennt ihn jemand?

18 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Fröhlicher Pfingstmontag-Familien-Spaziergang 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.06.2017

Düsseldorf: Zoopark | * 5. Juni 2017 Pfingstmontag Düsseldorf-Zoo Familienspaziergang Eigentlich hatte ich gar keine Zeit... aber dann bin ich doch ganz schnell für 10 Minuten durch einen kleinen Seiteneingang in den Zoopark gegangen und habe einige Bilder mitgebracht! Eine Kanadagansfamilie war genauso unterwegs, wie auch viele Menschenfamilien! Es war kurz vor 12:00 Uhr! Sonnige und angenehme Temperaturen riefen die Menschen...

8 Bilder

Nach dem Regen 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Bochum | am 05.06.2017

Bochum: Bot. Garten Uni Bochum | Als ich gestern, zugegebenermaßen relativ früh, im Botanischen Garten in Bochum eintraf, waren Blüten und Blätter vom Regen noch nass. Über die dicken Tropfen staunte sogar der kleine Frosch!

14 Bilder

Lokales aus Xanten - Die Kriemhildmühle 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 04.06.2017

Xanten: Hinter der Kriemhildmühle | * Xanten Kriemhildmühle 1. September 2013 Bald ist es schon wieder 4 Jahre her, dass sich einige Bürgerreporter in Xanten getroffen haben! Neben dem Besuch am Stand von Bernie haben wir natürlich noch einen Rundgang durch den Ortskern gemacht! Da sind wir dann unter anderem an dieser tollen Mühle vorbei gekommen! Natürlich musste ich davon erst einmal Fotos machen und die Bilder seht hier hier im...