Schnappschüsse

4 Bilder

Stille .... Winterimpressionen zum Träumen .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Tagen

Der Niederrhein bietet im Winter reizvolle Landschaften, in denen man auch bei Kälte entspannen kann. Diese Oasen der Ruhe mit dem Rad oder als Wanderer zu erkunden, ist eine wahre Freude .... man vergißt die Kälte .... hier einige Impressionen von heute ....

Bildergalerie zum Thema Schnappschüsse
137
70
60
57
9 Bilder

Wenn der Tag dem Ende neigt 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.02.2018

San Bartolomé de Tirajana (Spanien): Strand | Wenn der Tag dem Ende neigt Ist das was von ihm übrig bleibt .... mitunter ... schööööön.

33 Bilder

der Zug kütt ( Bottrop) 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 12.02.2018

Neustraße/Bottrop was für ein ideales Karnevalswetter. Pünktlich zum Zugbeginn, kam teilweise die Sonne raus. Es war zwar kalt, durch warme Kleidung und Schunkeln wurde einem richtig warm. Wie jedes Jahr gehen Ehrenamtler und Pflegepersonal vom Käthe Braus Seniorenzentrum  mit den Bewohnern die paar Meter runter zum Zug. Manch ein Bewohner der im Rollstuhl sitzt , würde womöglich den kleinen Berg rauf nicht...

37 Bilder

Weiberfastnacht und Prinzenwiegen in Bottrop 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.02.2018

Bottrop: Sparkasse | Stadtmitte was für ein schöner Karnevalsauftakt heute nachmittag in Bottrop. Bei idealen Wetterbedingungen begann heute vor der Stadtsparkasse in Bottrop Stadtmitte der Karneval in Bottrop, wie jedes Jahr wird vor der Eröffnung der Kirmes  das Prinzenpaar aufgewogen. Unser Stadtprinzenpaar in diesem Jahr Das Bottroper Stadtkinderprinzenpaar   Luisa I . und Noah II. Das Stadtprinzenpaar Michelle I. Ralf ...

29 Bilder

Black swans gallery .... Trauerschwäne im großen Burgpark von Haus Horst in Kalkar 9

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 01.02.2018

Kalkar: Haus Horst | In ihrer Heimat auf der südlichen Erdhalbkugel sind der Januar und der Februar die wärmsten Monate. Hier am unteren Niederrhein ist jetzt Winter und doch konnte ich heute sehr lebhafte und muntere Schwarzschwäne in den ausgedehnten Park- und Waldanlagen sowie in und an den Wasserläufen und Teichen des Rittersitzes Haus Horst unmittelbar vor den Toren von Kalkar beobachten .... Ich zeige euch einige Impressionen vom...

1 Bild

Wir suchen Ihre Fotos aus Castrop-Rauxel!

Ja, ist denn noch Mittags- oder schon Kaffeezeit? Das konnten sich Altstadtbesucher am Dienstagmittag (23. Januar) mit Blick auf die Turmuhr von St. Lambertus fragen. Wenn auch Sie schöne, kuriose oder lustige "Impressionen" in Castrop-Rauxel entdecken, drücken Sie auf den Auflöser! Wir freuen uns auf Ihre Fotos, die Sie hier auf Lokalkompass hochladen können. Die besten Schnappschüsse werden dann in Ihrem...

3 Bilder

Wintergewitter 20

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.01.2018

Nur 5 Minuten hat ein heftiges Wintergewitter über Benrath getobt. Erbsen grosse Hagelkörner fielen auf meinen Balkon und bedeckten den Innenhof mit Weiss.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Spiegelungen 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.01.2018

Immer wieder neue und reizvolle Ansichten hat man am Benrath er Schloss. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

12 Bilder

Soest in der Dämmerung 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 13.01.2018

Soest: Altstadt | Soest hat über 600 eingetragene Baudenkmäler. Diese sind in der Denkmalliste der Stadt erfasst. Als ich vor Weihnachten in der Stadt war, bin ich durch einige der kleinen Gässchen geschlendert und habe mir die schönen Fachwerkhäuser angesehen. Um einen wirklichen Eindruck von den Kirchen, Stadtadelshäusern und der Altstadt zu bekommen, muss man viel mehr Zeit einplanen. So muss ich wohl doch noch einmal hinfahren.

21 Bilder

Lokales aus Monheim und Düsseldorf - Hochwasser-Impressionen am Rhein 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 10.01.2018

Monheim am Rhein: Hochwasser | * Monheim Düsseldorf Hochwasser 10. Januar 2018 Heute war ich mit Marlies in Monheim! Einkaufen, Essen und dann "Hochwasser gucken"! Ganz so schlimm sah es nicht aus, aber leider konnten wir nicht über den Urdenbacher Weg - an Haus Bürgel vorbei - zurück nach Benrath fahren! Hier ist schon ein toller Beitrag dazu geschrieben worden! Wir haben nur wenige Fotos geschossen; später auch in Höhe...

3 Bilder

Ein LK'ler? 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 10.01.2018

Wer hat uns da begleitet?

6 Bilder

Wide Eyes Open Shots - A Hazy Shade of Winter ... 6

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 09.01.2018

Wide Eyes Open Shots - A Hazy Shade of Winter ... Einfach ein paar Schnappschüsse, eben Dinge die man gern mal auf die Schnelle übersieht. Mit dem Smartphone während einer Hunderunde gemacht. Schlicht, einfach, rudimentär ... Am besten einfach mal anschauen ... ;-) 

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Unglaublich! - Hochwasser überflutet die letzten Wege! - 8. Januar - Robert-Lehr-Ufer im Ausnahmezustand! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2018

Düsseldorf: Hochwasser | * 8.Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Gestern berichtete ich schon von den Wassermassen, die sich am Robert-Lehr-Ufer unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke breitmachen! Heute - vor 4 Stunden - war ich noch einmal vor Ort um nachzusehen, was los ist! Der Rhein ist noch mehr gestiegen und jetzt ist der Weg, der gestern schon teilweise unter Wasser stand, überflutet! Kein Fuss kann dort...

28 Bilder

Senioren machen einen Ausflug zur Krippe Kirchhellen 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 04.01.2018

Bottrop: Krippe Kirchhellen | Käthe Braus Seniorenzentrum einen wunderschönen Nachmittag konnten heute einige Senioren aus dem Käthe Braus Seniorenzentrum erleben. Das Ziel war die Krippe und das Krippencafe in Bottrop Kirchhellen in der St. Johanneskirche. In mühevoller Kleinarbeit leisten hier viele Helfer ein wahres Kunstwerk. Schon Jahrelang ist diese Krippe ein wahres Besucher Magnet. Es hat sich ja auch herum gesprochen das nebenan ein gut...

41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Weihnachtsfeier Zentrum Plus und Netzwerk Benrath 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 25.12.2017

Düsseldorf: Weihnachtsfeier | * Weihnachtsfeier Zentrum Plus und Netzwerk Benrath 22. Dezember 2017 FROHE WEIHNACHTEN!!! Allen Freunden und Lesern wünsche ich Frohe, Friedliche und Gemütliche Weihnachten! Etwas Zeit zum Abschalten... und Besinnen! Hier ein paar Fotos von einer schönen Weihnachtsfeier, die Marlies und ich am Freitag noch besucht haben! Lieben Gruss von Bruni

13 Bilder

Backofengeheimniss 21

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 24.12.2017

Bottrop: Bergstraße | Bottrop/ Bergstraße      Verfasser unbekannt, so was ähnliches hatte ich im Internet gefunden. Bei mir sind andere Zutaten. Zutaten: für 4 Personen 200 g mittelalter Gouda 1 Dose geschälte Tomaten (800 g) Knoblauchzehe 4 Essls. Olivenöl 1Bund Basilikum Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle Prise Zucker 350 g Gemüsezwiebel 1 grüne Paprika 1 rote Paprika 1 Zucchini etwa 200g Muskat 2 Schweinefilets je...

59 Bilder

Lokales aus Essen - Arbeitsgruppe/Workshop im Unperfekthaus - Redaktion und Bürgerreporter treffen sich zwecks Ausarbeitung verschiedener Themen 51

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-West | am 27.11.2017

Essen: Unperfekthaus | Essen 22.11.2017 Unperfekthaus Einladung zu einem "Arbeitstreffen" zwischen Redaktion und BürgerReportern Gemeinsam über Verbesserungen reden... das war das Thema dieses Treffens am Mittwoch, 22. November 2017 um 16:00 Uhr im Unperfekthaus in Essen! Dieses Treffen war ursprünglich für Sonntag, 17. September 2017, von 11 bis 16 Uhr angesetzt! Weil aber viele BürgerReporter zu diesem Termin nicht...

14 Bilder

Rad schlagen 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.11.2017

Mit meiner Freundin Brigitte habe ich unser Sparschwein vom gemeinsamen, regelmäßigen  Karten spielen geplündert. Mit diesem Geld gönnten wir uns einen Zoobesuch an einem strahlenden Spätsommertag. Zu unserer großen Freude waren die Pfauen in Flirtlaune und zeigten sich von ihren besten und schönsten Seite. Leider hat die Sonne mit ihrem Strahlen die Fotos etwas überbelichtet, dennoch möchte ich die Schnappschüsse hier...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schloss Benrath - Es tut sich was... Weihnachten steht vor der Tür 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.11.2017

Düsseldorf: Schloß Benrath | * Donnerstag 16. November 2017 Schloss Benrath Weihnachtsbeleuchtung Allgemeines Schmücken Herbstimpressionen Spiegelungen Ein kleines Zeitfenster von 30 Minuten hatte mich gestern veranlasst, ganz kurzentschlossen eine Fotorunde zu drehen und auf dieser Runde habe ich einiges mit dem Handy einfangen können! Die Weihnachtsbeleuchtung und der Baumschmuck (nicht vom Tannenbaum) waren an der Reihe!...

13 Bilder

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.11.2017

Bottrop: Auferstehungskirche | Beckstraße Bottrop ein Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck, gibt es auch in diesem Jahr. Diese Aktion ist nur möglich, weil sich bis zu 30 ehrenamtliche Helfer für diesen Eisatz begeistern. Die Mithilfe der Bobbie e.V.   (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz e.V) ist unverzichtbar. Der Erlös des Verkaufs kommt je zur Hälfte einem Projekt in Gambia und der Jugendarbeit in der OT-Batenbrock...

1 Bild

Mich bekommst du per Mail ... 43

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.11.2017

Schnappschuss

42 Bilder

ein Wochenende in Minsk 2017 Bobbie e.V. unterwegs 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.11.2017

Minsk zum 4rten Male waren die Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz)   zu einem Arbeitseinsatz in Weißrussland, besser gesagt in Nadeshda ca.80 km von der Landeshauptstadt Minsk entfernt. Über unseren Arbeitseinsatz selbst hatte ich berichtet. Zu unserem Aufenthalt in Belarus gehört unter anderem auch ein umfangreiches Wochenendangebot. Bisher, wie auch in diesem Jahr, stand unter anderem die Stadt Minsk...

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.10.2017

Düsseldorf: Basilika St. Margareta | * 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

3 Bilder

Cherimoya (Annona cherimola) 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.10.2017

Die bis zu 15 cm große Cherimoya (auch Anome, Rahm- oder Jamaikaapfel genannt) hat ein grünes Schuppenmuster auf der Haut. Darunter verbirgt sich ein herrlich süßes, weiches, cremeweißes Fruchtfleisch. Das löffelt man am besten direkt aus der Schale. Man kann die Frucht aber auch zu Likör, Eis oder ganz allgemein zu Süßspeisen genießen. Reif ist die Cherimoya, wenn ihre Schale leicht einzudrücken ist. Leider enthält sie...