Schnappschüsse

14 Bilder

Sonntagsspaziergang zum Lippewehr nach Beckinghausen 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 3 Tagen

Lünen: Lippewehr | Gestern morgen habe ich schon relativ früh das Haus verlassen, um durch die Lippeauen zum Wehr nach Beckinghausen zu gehen. Es war noch kalt und über der Lippe lag leichter Nebel. Als dann aber die Sonne durch die Wolken kam, wurde die Temperatur angenehm und alles war friedlich - mit Ausnahme der Schwäne, die sich in ihrem morgendlichen Liebesgeplänkel durch mich gestört fühlten. Als dann der Mutigste auf mich zurauschte,...

Bildergalerie zum Thema Schnappschüsse
134
69
60
57
6 Bilder

Nein, kein Bild aus den Sechzigern sondern von 2017 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 14.09.2017

Ein seltenes Bild in der heutigen Zeit: Mädels sitzen im Gras und flechten aus Gänseblümchen einen Blumenkranz. Erinnerungen wurden geweckt, ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt….. Für Henry Bilder in SW

16 Bilder

Spaziergang in den Herbst 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 12.09.2017

Obwohl die Blumen in einigen Gärten noch einmal alles gaben, ist der Herbst nicht mehr zu übersehen. Dabei blieben dem Sommer in diesem Jahr hier nur ein paar Tage...

56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Internationales Bürgerfest - Spaß in Benrath - 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.09.2017

Düsseldorf: Bürgerfest | * 9. September 2017 Nachbarschaftsfest Kulturelles Ereignis Samstag Mittag Das Wetter spielt mal wieder verrückt! Mal Regen und dann etwas Sonnenschein! Ich liege auf meinem Heizkissen und richte mich auf einen entspannten und faulen Samstag zwischen PC und Couch ein... schreibe mit Gudrun und Marlies... und dann beschließe ich - entgegen meiner normalen Planung - mich doch aufzuraffen, um mich gegen 17:00...

21 Bilder

Einfach einmal verwöhnt werden... hach, was war das schön!!! - Wo war ich denn hier, um kurz aufzutanken und die Seele baumeln zu lassen? 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 09.09.2017

Bochum: Gartenbilder | * Wo war ich hier am 5. September 2017? In jedem Fall bin ich mal wieder so richtig toll verwöhnt worden und das nach Strich und Faden! Wenn es auch nur ein Nachmittag und Abend war, so konnte ich richtig toll entspannen und habe mich sehr wohl gefühlt! Bin mal gespannt, wer es ahnt oder weiß? Man muss nicht in die Ferne reisen, wenn es auch im Umkreis von 100 km so viel Schönes zu sehen gibt und es...

6 Bilder

der Weltrekord ist geschafft 16,68 Meter 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.09.2017

LAPADU Riesenjubel in Duisburg . Der Weltrekord ist geschafft Mit Lasertechnik gemessen wurden 16,68 Meter    dieses Meterangabe wird nun im Guinnes-Buch  der Rekorde als höchste Sandburg eingetragen Wer noch Bilder von Mittwoch mit kleinen Motiven sucht, hier sind Bilder zu finden http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/weltrekord-in-duisburg-d786901.html " Herzlichen Glückwunsch zum...

64 Bilder

Weltrekord in Duisburg ?? 14

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 30.08.2017

Duisburg: Lapadu | LAPADU Nachdem ich hier schon so viele Berichte und Bilder aus Duisburg Nord aus dem Landschaftspark gesehen hatte , dachten wir uns nach einem kurzen Regenschauer, jetzt oder nie auf nach Duisburg. Der Wettergott war nicht nur uns hold , sondern auch den Sandkünstlern. Was soll ich sagen, es ist doch beeindruckender sich selbst vor Ort mal ein Bild zu machen. Wer noch die Möglichkeit hat und ein Fernglas besitzt sollte...

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Bitte nicht nachmachen 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.08.2017

Düsseldorf: Opernhaus | In der vergangenen Woche habe ich mich mit meiner Schwiegertochter in der Stadt auf ein Eis getroffen. Dabei sind uns diese tollkühnen Männer aufgefallen. Mir hat bei ihren akrobatischen Sprüngen mit dem Rad das Herz still gestanden. Ich habe sie dann angesprochen und erfahren, dass sie aus Schottland und England kommen. Mit der Veröffentlichung der Fotos sind sie einverstanden. Leider hatte ich nicht bemerkt, dass sich das...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hier bin ich gerne weil... ich hier die Wasservögel in freier Natur bewundern kann! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 28.08.2017

Düsseldorf: Ostpark | * Ostpark 13. August 2017 Sonntagsspaziergang In einigen Beiträgen habe ich schon von dem Ostpark berichtet: Viel Natur und Kugelbilder Entspannender Rundumblick Hallo erstmal... die Kanadagans Panorama - Abendstimmung Und hier sind noch einige Fotos von den Wasservögeln - Schwäne, Enten, Nil- und Kanadagänse und ein Blesshuhn! Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen! Lieben Gruss von Bruni

41 Bilder

Straßenmaler Geldern 2017 22

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.08.2017

Geldern: Geldern | Geldern Der 39. Straßenmalerwettbewerb fand vom 26.07 - 27.07.2017 in der Innenstadt von Geldern statt. Bei wunderschönem Sommerwetter war dieses Spektakel sehr gut besucht. Da die Maler in der kleinen Stadt verteilt ihre Bilder darstellten, gab es eigentlich kein großes Gedränge, überall konnte man die Bilder in Ruhe ansehen. Die Sonne stand bei manchen Bilder  sehr ungünstig , so das der Schatten mit auf dem Foto...

19 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Wasserburg Lüttinghof - Ausflugtipp - 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 21.08.2017

Gelsenkirchen: Wasserburg Lüttinghof | * Mai 2016 Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen Schon über 1 Jahr ist es her, dass ich mir die schöne Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen angesehen habe! Dieser Beitrag schlummerte die ganze Zeit in meiner Arbeitsmappe! Das Haus Lüttinghof ist eine Wasserburg in Gelsenkirchen. Sie steht im Stadtteil Hassel nördlich von Gelsenkirchen-Buer an der Stadtgrenze zu Marl, unweit des Marler Stadtteils...

5 Bilder

Rosentränen 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.08.2017

Rosen, im Regen fotografiert, sind wunderschön und ausdrucksvoll

11 Bilder

Sonnen - Licht - Spiel 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 07.08.2017

Nordkirchen: Schloss Nordkirchen | Frühmorgens werfen die Bäume am Schloss Nordkirchen lange Schatten auf Wege, Teiche und Gräften

18 Bilder

Weseler PPP Tage Stadtfest 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 05.08.2017

Wesel Ein kleineres Treffen in Wesel stand schon vor einiger Zeit fest. Der Grund: An diesem Wochenende findet das Stadtfest oder besser gesagt die PPP Tage in Wesel statt, auf dem Plan stand für den Freitag abend ein Ballonglühen . Mittlerweile waren wir jetzt schon zu einigen Veranstaltungen in Wesel, nur noch nie zum Ballonglühen, so freute man sich im Vorfeld auf diesen Tag. Noch am Nachmittag telefonierte ich...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 2 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 02.08.2017

Mettlach Wer eine Reise macht , kann was erzählen. In einem Vorbericht, hatte ich den Ort Saarburg und die Umgebung schon vorgestellt. Heute kommt unsere Zug und Busfahrt Richtung Mettlach und zur Saarschleife nach Orscholz/Cloef. Ja,ichtig mit Zug und Bus.  Nachdem ich hier in Bottrop bei unser Abfahrt feststellte, beide Zündschlüssel vom unserem Auto  wollen nicht mehr in das Zündschloss passen, ich jedoch am...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 1 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.07.2017

Saarburg in diesem Jahr hatte meine Frau die Idee, ein für uns noch total unbekanntes Gebiet zu besuchen. Bis zum Hunsrück und zur Mosel waren wir schon oft genug, bis Trier kennt man die Orte schon ganz gut. So war in diesem Jahr die Saar unser Ziel. Saarburg selbst hat über 23 000 Einwohner und ist das Zentrum des Saarweinbaus. Die alte reitzvolle Schifferstadt liegt zu beiden Ufern der Saar und des Leukbaches. Wir...

8 Bilder

Fotoshooting - aber wo??? (das Rätsel ist gelöst) 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.07.2017

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - Vier Tauben standen mir Modell (s. auch Bildunterschriften). Wer von euch kann denn erkennen, WO das war??? Dürfte nicht sooo schwer sein, oder?

3 Bilder

Paparazzi - oder was??? 31

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 27.07.2017

Duisburg: Luftschiff | Gestern, während der Gartenarbeit. Beobachtungen aus der Luft?

4 Bilder

Reifenpanne - oder was??? 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 25.07.2017

Einsam und allein, ein „Drahtesel“ am Wegesrand, aber keine Menschenseele weit und breit. Wo ist der Besitzer???

14 Bilder

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat bereits gewonnen (Cicero) 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 24.07.2017

Streifzug vorbei an Lünens Parks und Gärten am Sommer-Sonntagmorgen.

2 Bilder

Vorher ... Nachher 23

Zwischen beiden Bildern lag nur ein kleiner Augenblick ... Bitte als Vollbilder ansehen!

21 Bilder

Lokales aus Moers - Rosenträume am Schloss - ♫ ♫ ♥ Für alle Rosenfreunde ♥ 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | am 17.07.2017

Moers: Rosen | * Juni 2015 Rosengarten Schloss Moers Einfach einmal einige schöne Rosenbilder! Jede für sich ein Kunstwerk der Natur! Was soll man da viel zu schreiben? Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose!!! Zusammen gesehen mit Eli aus Moers! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Schon über 2 Jahre ist das her! Viel Freude beim Betrachten wünscht Freunden und Lesern die Bruni ♥

4 Bilder

Grashüpfers 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 16.07.2017

Der kleine bräunliche Grashüpfer fühlte sich wahrscheinlich auf dem meinem Kamerastativ wohl.

49 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Fröhliches LK-Treffen von Bürgerreportern und Freunden 40

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 12.07.2017

Oberhausen: LK-Treffen | * Sonntag 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen Fortsetzung von diesem Bericht hier (X) Von langer Hand vorbereitet, geplant - und hier durch öffentliche Informationen von Nicole und Franz - stand schon länger der Termin für das Oberhausen-LK-Treffen fest! Ebenfalls daran beteiligt - aber mehr im Hintergrund - war der liebe Ralf, der auch dieses Jahr mit einem OBERHAUSEN-QUIZ für Gesichter mit vielen Fragezeichen...

21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - LK-Treffen - Kleiner Anfang... ♫ ... und Dankeschön! 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: LK-Treffen | * 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen DANKESCHÖN... an Ralf (für die Organisation und das Quiz) an Elisabeth (für das herzliche Willkommen) an Franz (für die Organisation und Fahrdienste) an die Redaktion/Jens (für die tollen Präsente) an Nicole (für die Organisation) an ANA (für das leckere Essen) an alle anderen (für die tolle Gemeinschaft) SCHADE... dass so einige nicht dabei sein...