1 Bild

Adventsstimmung 3

Ein wenig Schnee verbessert noch die adventliche Lichtstimmung zur blauen Stunde - wie auf unserem Foto in Rellinghausen. Allerdings dürfte sich an den Weihnachtstagen nur wenig Schnee in unseren Breiten finden lassen, wie die Meteorologen erklären. Statt weißer Weihnacht gibt's Weihnachtstauwetter.

2 Bilder

Heinzelmännchen 2017 - Eine Weihnachtsgeschichte?

Udo Watzdorf
Udo Watzdorf | Xanten | am 17.12.2017

Xanten, rund um das 2. Adventswochenende. Mit knöchelhoch Schnee auf Wegen und Straßen. Da waren die Heinzelmännchen ja richtig fleißig, dachte ich, als ich dann am  vom Arzttermin zurückkehrte und den vom Schnee befreiten Gehweg vor unserem Grundstück sah (Eckgrundstück).  Erfreulich. Da wohnen diese fleißigen Wesen wohl (nahezu) unerkannt in der Nachbarschaft? Mit meiner Vermutung lag ich richtig. Die Heinzelmännchen...

1 Bild

Schneeweihnachtshund :-) 4

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 11.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Eingeschneit

Dieter Böhm
Dieter Böhm | Essen-Nord | am 10.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Es weihnachtet sehr! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

„Let it snow......“ 8

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Castrop-Rauxel | am 09.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schnappschuss: Weihnachtliche Herz-Jesu-Kirche 1

Marietta Pekowski
Marietta Pekowski | Lünen | am 08.12.2017

Lünen: Herz-Jesu-Kirche | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schade, 9 Tage Verspätung,…. 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 02.01.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Advent in der Natur- oder Einladung zum Spaziergang. 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 19.12.2016

Plätzchenduft-Engels Gesang... Tannenduft und Kerzen. Tiefe Stille Glockenklang erfüllt des Menschen Herzen. Ich spüre Frieden... Sternenhimmel Flocken Schnee tief im Wald das scheue Reh. Himmels Lichter in weiter Flur Adventzeit zeigt auch die Natur. Ich spüre Ruhe... Was sich offenbart am Himmelszelt sanft auf unsere Erde fällt sind die Lichter die so glänzen Tausend Engel Strahlenkränzen. Ich spüre...

12 Bilder

Wird es in NRW weiße Weihnachten 2016 geben? 17

Velbert: Am Langenberger Sender | Oder müssen wir uns mit Schmuddelwetter abfinden. Schenkt man den Statistiken Glauben, wird es eher an Rhein und Ruhr keine weiße Weihnacht geben. Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe. Und da steht drin - Heftige Schneefälle ab 26.12. .....!

1 Bild

Verschneite Weihnachtsgrüße 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 24.12.2015

Schnappschuss

3 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde - Winter wird es bald! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 21.12.2015

Kleve: Emmerich | „Platz zum Nachdenken'' ... oder aber Ich schiebe einen Weidezaunpfahl beiseite und schlüpfe unter ihm hindurch ... es könnte aber auch der ,,Wink mit dem Weidezaunpfahl'' sein.

1 Bild

Gibt es doch weiße Weihnachten? 29

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 17.12.2015

Der Schnee zu Weihnachten kommt nicht! Doch dafür sorgen die Blüten von Kirsch-, Birn- und Pflaumenbäumen für eine weiße Winterpracht in diesem Jahr. Weihnachtsweiß alternativ! Wenn das Wetter zickt, helfen die Bäume gern...... Und wenn die Temperaturen so bleiben, gibt es vielleicht in jedem Obstgarten bis zum Fest eine geschlossene Schnee-, nee, Blütendecke auf dem Boden. Ok, der Schneemann wird schwierig..... Wie aus...

1 Bild

Heiß geliebt oder zutiefst verhasst - Last Christmas von Wham! 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.12.2015

Es gibt Sachen, die gehören zu Weihnachten wie A... auf Eimer, wie Plätzchen in Bauch und Lametta auf Tanne: Der alljährliche musikalische Dauerbrenner, was sag ich, das alljährliche Diskussionsthema Nummer 1 unter dem Weihnachtsbaum - ja, es sollen schon Ehen daran gescheitert und Freundschaften in die Brüche gegangen sein, zählt natürlich auch dazu! Es halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Last Christmas eigentlich...

1 Bild

Bitte etwas Schnee für den Heiligen Abend. 6

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Es ist ein Ros' entsprungen... Ein verspäteter Weihnachtsgruß aus Herten

Richard Lorisch
Richard Lorisch | Herten | am 24.01.2015

Am 24. Januar 2015 wurde Herten durch eine flächendeckende Schneepracht überrascht. Wer nicht den ganzen Vormittag mit den Räum- und Streudiensten beschäftigt war, konnte am Wegesrand mit einem schönen Bild belohnt werden. Mitten im Schnee zeigte sich eine gelbe Rose in voller Blüte. Schnell sind da die Gedanken bei einem alten Weihnachtslied „Es ist ein Ros' entsprungen...“. Ende Januar können wir uns über einen verspäteten...

31 Bilder

Willkommen im Winterwunderland für 1 Tag :-) in Kleve 26

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 28.12.2014

Kleve: Reichswald | Ein kleiner Spaziergang durch den tief verschneiten Reichswald mit Sonne pur, knallblauem Himmel und knackiger Kälte - das ist uns sehr selten vergönnt am Niederrhein. Wie schön, dass dieser Tag auf einen Sonntag fällt! Wer wandert mit? :-)

1 Bild

SMS vom Schneemann

Gudrun Gallo
Gudrun Gallo | Marl | am 24.12.2014

Liebe Menschenkinder, es tut mir leid, doch ich werde es bis Weihnachten nicht schaffen zu euch zu kommen. Habe noch so viel in der Arktis zu erledigen, die Pinguine machen Stress usw.. Naja, ich kennt das ja Familie und so...............:) Auf jeden Fall werde ich euch besuchen, wenn nicht mehr in diesem Jahr, dann aber im "Nächsten". Ich wünsche Euch "Allen" ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neue Jahr 2015. Einen...

1 Bild

Der lustige Schneemann 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 23.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Ob er noch kommt? 8

Werner Eigelshofen
Werner Eigelshofen | Sprockhövel | am 23.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsgruss an alle LK-Freunde 32

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 22.12.2014

Schnappschuss