Schnee + Weihnachten

1 Bild

Bis zu 13 °C 16

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 23.12.2013

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Mal etwas Schnee... 27

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 19.12.2013

Essen: Hügelpark | Schnappschuss

4 Bilder

..ach, wo bleibt denn nur der Schnee? 28

Nicole Altmeyer
Nicole Altmeyer aus Witten | am 18.12.2013

...die Landschaft rund um den Hammerteich ist karg geworden: Kein Blättchen hängt mehr an den Bäumen... Das Weihnachtsfest rückt immer näher und die Temperaturen steigen: Die Luft riecht nicht nach Schnee... Leider... Denn alle: Kinder , Erwachsene und selbstverständlich mein Hund, denn der liebt Schnee, warten sehnsüchtig auf die weißen Flocken. Denn der Schnee verzaubert die Landschaft in eine Märchenwelt, die...

1 Bild

Rotkehlchen: Einen schönen 3´ten Advent 40

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 15.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Winterlich(t) 31

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 09.11.2013

Schnappschuss

1 Bild

Wenn der Osterhase im Schnee versinkt

Süleyman Kosar
Süleyman Kosar aus Gladbeck | am 28.03.2013

Also kam er doch noch, der zur Weihnachtszeit vermisste Winter. Aber dass er sich ausgerechnet zu Ostern einstellen würde, freute eigentlich nur die Wintersportler. Ostern im Schnee? Der Winter will in diesem Jahr einfach nicht weichen und jeder will eine bessere Erklärung dafür haben. Das scheint nach Meinung der Meteorologen nicht ausgeschlossen. Gestern hüllten Schneeflocken die österliche Dekoration in den Gärten...

28 Bilder

Winter 2012 - 2013 2

Karla Erretkamps
Karla Erretkamps aus Weeze | am 26.01.2013

Weeze: Wemb | Winter am Niederrhein schlägt Kapriolen: Schnee vor Weihnachten, zum Fest Regenbogen wunderschön und zum Karneval wieder Schnee... Einige Impressionen sind hier zu sehen - Winter ade!

3 Bilder

Emmerich/Kleve/Niederrhein: Am Wochenende wird alles abgebaut für das nächste Jahr 20

Emmerich am Rhein: Emmerich | Es war kein schönes Weihnachtsfest mit dem Übergang in das Neue Jahr 2013 und deshalb ist unser Garten noch in diesem Glanz. Habe die Bilder vor 10 Minuten gemacht.

4 Bilder

Heute ist Weihnachten Schnee von gestern... :-))) - Bruni berichtet... 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 27.12.2012

Weihnachten... "ich weiss ja nicht, ob Sie es schon wussten"... wer kennt ihn nicht, diesen Satz!?!? Also... ich weiss ja nicht... aber auch wenn sich irgendwer noch so dagegen wehren mag... es ist mal wieder gelaufen... Weihnachten ist um!!! :-P Überhaupt... das ganze Jahr ist mehr denn je mit einem Affenzahn an mir vorbei gerauscht!!! Und wenn ich alles so auf die Schnelle noch einmal Revue passieren lasse... so...

1 Bild

Weihnachtsgruß 1

Schnappschuss

1 Bild

Wunsch zu Weihnachten 2

Martin Meyer
Martin Meyer aus Datteln | am 18.12.2012

Ich freue mich schon so auf die Weihnachtstage. Im Kreise der Familie und Freunde sitzen, heißen Kakao trinken und anschließend eine ordentliche Schneeballschlacht im Garten... Naja, daraus wird wohl im diesem Jahr leider nichts. Die Meteorologen sagen nämlich für Heiligabend und die beiden Feiertage nur Regen vorher. Laut den Wetterexperten wird an diesen drei Tagen nicht eine Schneeflocke bei uns fallen. Wehmütig denke ich...

Die alljährliche Diskussion um weisse Weihnachten 8

Christa Palmen
Christa Palmen aus Düsseldorf | am 18.12.2012

Wenn ich in diesen Tagen die aktuellen Nachrichten schaue, höre ich in jedem Wetterbericht, dass es wohl bei uns im Rheinland schlecht mit weißer Weihnacht aussieht. Mal ganz erhrlich, wer will schon weisse Weihnachten? Über die Feiertage wäre das ja ganz toll, aber der Schnee kommt ja nicht am 23. Dezember und verschwindet am 27. Dezember. Wenn ich zurückdenke an vorletztes Jahr und das Verkehrschaos mit...

1 Bild

Frohes Fest! 4

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel | am 18.12.2012

Stadtanzeiger-Leserin Anneliese Rathof nutzte beim kurzen Castrop-Rauxeler Wintereinbruch die Gunst der Stunde und wandelte ihren Pkw kurzerhand in ein Weihnachtsauto um. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In diesem Sinne: Frohes Fest:-)!

1 Bild

Wie wird das Weihnachtswetter?

Hobbywetterfrosch Burkhard Dreischer ist nicht nur Schneeliebahber, sondern auch ein unverbesserlicher Optimist. So rechnet er zu 60 Prozent mit einer weißen Weihnacht für dieses Jahr: "Zur Zeit ist es zwar regnerisch und mild mit Temperaturen um 5 bis 9 Grad, doch über der Nordosthälfte Deutschlands liegt eine Luftmassengrenze mit Schneefall und kalter Luft. Diese wird wahrscheinlich zu den Weihnachtsfeiertagen...

1 Bild

Weihnachtsbaum in Lendringsen 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 14.12.2012

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Weihnachten im schnee

Klaus Dieter Paul
Klaus Dieter Paul aus Ennepetal | am 13.12.2012

Schnappschuss

1 Bild

Winter in Lendringsen am Kreisel 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 12.12.2012

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Bayern oder doch Niederrhein? 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 08.12.2012

Schnappschuss

1 Bild

Friday Five: Winter und Weihnachten 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 07.12.2012

Im Einzugsgebiet unserer Community wintert und weihnachtet es schon sehr! Da wären zunächst (1) die Weihnachtsmärkte aus Recklinghausen und diversen anderen Orten, die hier bereits abgelichtet wurden (Tipp: dazu hier eine tolle MItmach-Aktion). In Lünen (2) wollten ein paar Graffiti-Sprayer offenkundig den Menschen den Spaß am Markt verderben. Das ist keine schöne Nachricht. Aber Insider vermuten, dass Weihnachten in...

1 Bild

Wo bleibt unser Schnee? 17

Angela Nestola
Angela Nestola aus Witten | am 03.12.2012

Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Die Geschäfte bringen bereits die ersten Adventsartikel an den Mann und vierlei Aktionen sorgen für vorweihnachtliche Stimmung. Aber wo bleibt unser Schnee? Inzwischen haben beinahe überall die Weihnachtsmärkte eröffnet. Draußen wird es merklich kühler doch die Temperatur reicht wohl nicht für den ersten Schnee in allen Gebieten Deutschlands. Während die Erde in Schwerte,...

1 Bild

Schon wieder Weihnachten?

Janina aus dem Siepen
Janina aus dem Siepen aus Schwelm | am 01.02.2012

Im wahrsten Sinne wie ein Schneekönig freute sich mein dreijähriger Neffe darüber, dass in den nächsten Tagen Schnee erwartet wird. Auf die Nachfrage, ob er sich auf das Bauen von Schneemännern oder das Herumtollen im Schnee am meisten freue, erntete ich verständnislose Blicke. Nein, der Schnee an sich sei ihm natürlich zu kalt. Mit leuchtenden Augen erklärte er mir daraufhin den Grund seiner Freude: „Wenn es schneit, dann...

2 Bilder

Heiligabend im Mühlendorf (23. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 23.12.2011

Das 23. Adventskalender-Türchen bestückte heute unser Bürgerreporter Carsten Kämmerer aus Rheinberg für uns: Der Schnee am Tag vom Himmel fällt, auf Ossenberg und auf die Welt. Wir wandern noch, es ist noch Zeit, bis zur Bescherung ist`s nicht mehr weit. Vorbei am Schloss, wie ist das schön, sag, lieber Freund, hast du den Fuchs gesehen? Und dort am Deich, ist das ein Reh? Verschwindet schnell im tiefen...