1 Bild

Verschneite Weihnachtsgrüße 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 24.12.2015

Schnappschuss

3 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde - Winter wird es bald! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 21.12.2015

Kleve: Emmerich | „Platz zum Nachdenken'' ... oder aber Ich schiebe einen Weidezaunpfahl beiseite und schlüpfe unter ihm hindurch ... es könnte aber auch der ,,Wink mit dem Weidezaunpfahl'' sein.

1 Bild

Gibt es doch weiße Weihnachten? 29

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 17.12.2015

Der Schnee zu Weihnachten kommt nicht! Doch dafür sorgen die Blüten von Kirsch-, Birn- und Pflaumenbäumen für eine weiße Winterpracht in diesem Jahr. Weihnachtsweiß alternativ! Wenn das Wetter zickt, helfen die Bäume gern...... Und wenn die Temperaturen so bleiben, gibt es vielleicht in jedem Obstgarten bis zum Fest eine geschlossene Schnee-, nee, Blütendecke auf dem Boden. Ok, der Schneemann wird schwierig..... Wie aus...

1 Bild

Heiß geliebt oder zutiefst verhasst - Last Christmas von Wham! 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.12.2015

Es gibt Sachen, die gehören zu Weihnachten wie A... auf Eimer, wie Plätzchen in Bauch und Lametta auf Tanne: Der alljährliche musikalische Dauerbrenner, was sag ich, das alljährliche Diskussionsthema Nummer 1 unter dem Weihnachtsbaum - ja, es sollen schon Ehen daran gescheitert und Freundschaften in die Brüche gegangen sein, zählt natürlich auch dazu! Es halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Last Christmas eigentlich...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Bitte etwas Schnee für den Heiligen Abend. 6

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Es ist ein Ros' entsprungen... Ein verspäteter Weihnachtsgruß aus Herten

Richard Lorisch
Richard Lorisch | Herten | am 24.01.2015

Am 24. Januar 2015 wurde Herten durch eine flächendeckende Schneepracht überrascht. Wer nicht den ganzen Vormittag mit den Räum- und Streudiensten beschäftigt war, konnte am Wegesrand mit einem schönen Bild belohnt werden. Mitten im Schnee zeigte sich eine gelbe Rose in voller Blüte. Schnell sind da die Gedanken bei einem alten Weihnachtslied „Es ist ein Ros' entsprungen...“. Ende Januar können wir uns über einen verspäteten...

31 Bilder

Willkommen im Winterwunderland für 1 Tag :-) in Kleve 26

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 28.12.2014

Kleve: Reichswald | Ein kleiner Spaziergang durch den tief verschneiten Reichswald mit Sonne pur, knallblauem Himmel und knackiger Kälte - das ist uns sehr selten vergönnt am Niederrhein. Wie schön, dass dieser Tag auf einen Sonntag fällt! Wer wandert mit? :-)

1 Bild

SMS vom Schneemann

Gudrun Gallo
Gudrun Gallo | Marl | am 24.12.2014

Liebe Menschenkinder, es tut mir leid, doch ich werde es bis Weihnachten nicht schaffen zu euch zu kommen. Habe noch so viel in der Arktis zu erledigen, die Pinguine machen Stress usw.. Naja, ich kennt das ja Familie und so...............:) Auf jeden Fall werde ich euch besuchen, wenn nicht mehr in diesem Jahr, dann aber im "Nächsten". Ich wünsche Euch "Allen" ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neue Jahr 2015. Einen...

1 Bild

Der lustige Schneemann 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 23.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Ob er noch kommt? 8

Werner Eigelshofen
Werner Eigelshofen | Sprockhövel | am 23.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsgruss an alle LK-Freunde 32

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 22.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

P O L A R E X P R E S S 15

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Werden | am 22.12.2014

Essen: Hespertalbahn | Schnappschuss

1 Bild

Kreis Unna: Weiße oder grüne Weihnachten dieses Jahr? 1

Heute - und damit 10 Tage vor dem ersten Weihnachtsfeiertag - liegen bereits erste Ergebnisse der operationellen Wettervorhersagemodelle für Weihnachten 2014 vor. Danach sieht es derzeit nach milden und grünen Weihnachtsfeiertagen im Kreis Unna aus. „Schnee an den Feiertagen gibt es wohl nur in den Bergen oberhalb von 1000 bis 1500 Metern. In den Niederungen sind nach den aktuellen Prognosen tagsüber positive zweistellige...

5 Bilder

Welcher ist der perfekte Weihnachstbaum? 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.12.2014

Noch stehen genug Bäume im Sauerland herum, doch einer soll es heute werden. Ist er hoch genug, füllt er die Ecke im Wohnzimmer gescheit aus. Hat er einen angenehmen Duft, sind die Zweige gleichmäíg dicht, ist der Stamm gerade und nicht zu dick? Fragen über Fragen. ich bin dann ohne Baum zurück gekommen. Und außerdem, was soll ich mit einem Baum auf Teneriffa. Das Grübeln überlasse ich dann mal euch und wünsche euch den...

1 Bild

Winterliche Aussichten im Salzburger Land 2

Andrea Schumann
Andrea Schumann | Bochum | am 30.11.2014

Salzburg (Österreich): Stille Nacht | Schnappschuss

1 Bild

Bis zu 13 °C 16

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Süd | am 23.12.2013

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Mal etwas Schnee... 27

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Süd | am 19.12.2013

Essen: Hügelpark | Schnappschuss

4 Bilder

..ach, wo bleibt denn nur der Schnee? 28

Nicole Altmeyer
Nicole Altmeyer | Witten | am 18.12.2013

...die Landschaft rund um den Hammerteich ist karg geworden: Kein Blättchen hängt mehr an den Bäumen... Das Weihnachtsfest rückt immer näher und die Temperaturen steigen: Die Luft riecht nicht nach Schnee... Leider... Denn alle: Kinder , Erwachsene und selbstverständlich mein Hund, denn der liebt Schnee, warten sehnsüchtig auf die weißen Flocken. Denn der Schnee verzaubert die Landschaft in eine Märchenwelt, die...