Schneesturm

Beiträge zum Thema Schneesturm

Blaulicht

Polizei wurde von Montagnachmittag bis Dienstagfrüh zu 22 Einsätzen gerufen
Gocher rutschte mit seinem Wagen frontal in einen SUV

Seit Montagnachmittag bis Dienstagfrüh wurde die Polizei im Kreis Kleve zu 22 weiteren witterungsbedingten Einsätzen gerufen. In der Mehrzahl handelte es sich dabei um Verkehrsunfälle, bei denen es glücklicherweise überwiegend bei Blechschäden blieb. Auf der B67 in Rees-Empel ein 53-Jähriger aus Goch mit seinem Honda Civic ins Rutschen und in den Gegenverkehr, wo er mit dem SUV eines 23-Jährigen aus Kalkar frontal zusammenstieß. Der 53-Jährige verletzte sich leicht, die beiden Fahrzeuge...

  • Goch
  • 09.02.21
Kultur

Wintergedanken

Diese Zeilen schrieb ich im Winter 1996 - vor 20 Jahren also - anwendbar sind sie allerdings nach wie vor ... auch im Winter 2016 :-) Der Winter meiner Kindheit. Ich bin zehn Jahre alt. Neuschnee bildet eine riesige weiße Tafel im Garten. Ich kann darauf etwas zeichnen oder mit einem Stock einfach schreiben Rosa + X = Liebe und alles nach ausgiebigem Liebäugeln wieder wegwischen. Ich kann auch ein verworrenes Labyrinth aus meiner eigenen Spur bilden und am Ende den Weg zum Anfangspunkt...

  • Hemer
  • 19.01.16
  • 2
  • 3
Ratgeber
Auch rund um das Lennetal waren die Straßen spiegelglatt, wie hier zwischen der Hoheleye und Halden
5 Bilder

Glatte Straßen im Hagener Stadtgebiet behindern Straßenverkehr

In der Früh, kam auf vielen spiegelglatten Hagener Sraßen der Straßenverkehr zum Erliegen. Nur die Hauptstraßen waren größtenteils von Eis und Schnee befreit. Gegen Mitternacht fegte über das Stadtgebiet ein Schneesturm und die Temperaturen sanken unter 0°C. Selbst Streuwagen kamen an abschüssigen Straßen an ihre Grenzen. Auf den Hagener Höhen liegt inzwischen eine rund 20cm hohe Schneedecke. ...SKI & RODEL GUT...

  • Hagen
  • 17.01.16
  • 2
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Frühlingsanfang in der Sauna

Im Westfalenbad in Hagen trotz Schneesturmwarnung Ich saß im Whirlpool des Außengeländes und traute mich kaum aus dem warmen Wasser, meine Haut wurde immer schrumpliger. Irgendwann musste ich doch raus und hatte das Gefühl, mein Hintern friert ab. Es war schon ein lustiger Anblick, die Nackedeis im Schnee zu sehen - mit Schirmen :-)) Und ich lag auf einer mit Schnee bedeckten Liege, obwohl es saukalt war. (Das Foto darf ich hier nicht zeigen - Ihr würdet ziemlich breit grinsen.) Trotzdem war es...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.03.13
  • 4
  • 1
Natur + Garten
Arbeit fertig... heim geht's
15 Bilder

Staerkster Schneesturm seit 5 Jahren

In Toronto [direkt am Ontario-See gelegen] gab's am letzten Freitag, dem 8. Februar 2013 den schlimmsten Schneesturm seit 5 Jahren. Wir wurden bisher von groesseren Schneefaellen verschont, aber dieser kam vom Westen her direkt auf uns zu, und hat uns von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen ca. 30 cm Schnee beschert. Im Grossraum Toronto wurden insgesamt 600 Schneepfluege eingesetzt und danach viele Salzstreuer, um unsere Strassen und die Autobahnen, die sich hier kreuzen, freizuhalten. Am...

  • Unna
  • 11.02.13
  • 4
Überregionales

Schneefrei etwas Übertrieben

Heute morgen kamen meine Kinder erneut früher aus der Schule sie haben "Schneefrei". Ich weis das es eine Unwetterwarnung gibt seit gestern abend (rot) aber wenn ich so aus dem Fenster sehe...ein paar Flöckchen mehr nicht. Das ist heute auch nicht das erstemal in diesen ersten Vorwinter Wochen sind sie schon 4 mal früher nach Hause. Und jedes mal für mich nicht Nachzuvollziehen,wenn es nun unzumutbar wäre weghen schneemassen oder Glatteis zur Schule zu gehen oder nach Hause geschickt zu werden...

  • Gevelsberg
  • 16.12.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.