Schreck

Beiträge zum Thema Schreck

LK-Gemeinschaft

Gallus, der Schreckhafte

Ich habe viele Dinge, die ich an mir gut finde. Anders wär‘s ja auch blöd. Für Veränderungen bei sich selbst ist nämlich niemand zu alt. Also ran, Leute! Nur eine, nein eigentlich zwei Sachen, die bekomme ich einfach nicht in den Griff. Gut, mein großer, großer Respekt – ich habe auch schon dieses Wort über mich tuscheln hören, das mit „A“ anfängt und mit „ngst“ aufhört – vor Hunden, Schwamm drüber. Schlimmer ist dieses dauernde Erschrecken. Oft bin ich so in mir selbst versunken, streune durch...

  • Hattingen
  • 04.03.16
Natur + Garten
Hier als Schattenbild... auf dem Bildschirm!
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Das Grauen kam um Mitternacht... da bin ich wieder aufgewacht!!!

* Ob es nun exakt Mitternacht war, kann ich nicht so genau sagen... doch als ich so - schon wieder fast schlafend - zum Fernseher schaute, dachte ich im ersten Moment, ich habe einen 3D Fernseher! Doch, woher sollte der denn kommen? Also, erhob ich meine müden Knochen wieder... stand von meiner Schlafstätte auf, suchte meinen Fotoapparat (wollte euch doch Beweisbilder zukommen lassen) und wechselte von Normalobjektiv auf Tele... Etwas Grünes, mit furchtbar langen Fühlern vorne dran kroch da auf...

  • Düsseldorf
  • 30.08.15
  • 38
  • 24
Überregionales

Integrationsprojekt der Arnsberger Feuerwehr mit weiterer Auszeichnung

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für Projekt-Initiator Peter Krämer Arnsberg/Fulda. Am 27. Februar erfuhr das Integrations-Projekt der Feuerwehr der Stadt Arnsberg eine weitere Auszeichnung, diesmal durch den Deutschen Feuerwehrverband (DFV). Im Rahmen der zentralen Ehrungsveranstaltung des Verbandes erhielt Projekt-Initiator Peter Krämer im Deutschen Feuerwehr-Museum in Fulda das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für seine Bemühungen um den interkulturellen Dialog zwischen den...

  • Arnsberg
  • 01.03.15
Überregionales
Unbekannte betrogen eine alte Frau um mehrere tausend Euro. | Foto: Magalski

Anrufer betrügt Seniorin um tausende Euro

Abzocke vor den Feiertagen! Anrufer berichten einer alten Frau am Telefon von einem schweren Unfall und fordern Geld. Die Russland-Deutsche glaubte die Geschichte - und die Täter machten fette Beute. Der Anrufer tischte der Seniorin auf Russisch eine Horror-Geschichte auf: Der Sohn der Lünerin habe einen Unfall gehabt und ein Mädchen verletzt, nun brauche die Familie des Unfallopfers dringend Geld. Was die Summe angeht, so hat der Anrufer ganz konkrete Vorstellungen: Zwanzigtausend Euro! Die...

  • Lünen
  • 20.12.13
Überregionales
Der will nur spielen ...

Harmonisches Miteinander!?

„Der tut nichts, der will nur spielen!“ Diesen Satz kann bestimmt jeder zuordnen. Richtig, es geht um das angespannte Verhältnis zwischen Hundebesitzern und Spaziergängern. Und zwar geht es um diese Hundebesitzer, die ihre Vierbeiner ohne Leine laufen lassen. Oft fehlt es ihnen an Phantasie, um sich vorzustellen, wie mulmig es Spaziergängern, Joggern oder Radfahrern zumute ist, wenn sich Hasso, Rex oder Ajax frei aller Leinenzwänge rasch nähert. So ging es auch Bärbel Völker am Montag im...

  • Unna
  • 30.08.12
  • 2
Überregionales
10 Bilder

Verwandlung zum Werwolf

Liebe Leser, hier hat mich ein kurioser Kunde mit einem kuriosem Auftrag beauftragt. Dieser wollte ein Acrylgemälde der besonderen Art....Sich selber wobei er sich gerade in einem Werwolf verwandelt! In der Fotoserie seht Sie wie ich es dann auf Leinwand verwirklicht habe. Viel Spaß beim anschauen. Teodor Tansek

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.12.11
  • 1
  • 1
Überregionales
it`s me - eigene Collage (2006)

Das Gesicht im Spiegel…

…jeden Morgen ein Schock… jeden Morgen um halb sieben immer wieder dieser Graus wär besser noch im Bett geblieben hach, wie sehe ich denn aus im Spiegel dieses Knautschgesicht von links, von rechts, brutal von vorn das kann nicht sein, das bin ich nicht wer hat bloß dieses „Kind“ gebor`n die Augen klein, Chinesen-ähnlich um den Mund recht tiefe Gräben und erst der Blick, so richtig dämlich die Nasenflügel wollen beben wie krieg ich das nur wieder hin welche Mittel kann ich nutzen zu grübeln...

  • Goch
  • 25.11.11
  • 6
Überregionales
Foto: Thorsten Seiffert

Halloween: Auf der Jagd nach dem Schreck

Montag ist die Nacht der Nächte - für alle Gruselfans. Die selbsternannten Schattengewächse jagen wie unser Model Isabel auf dem Titelfoto den Schreck - oder lassen sich erschrecken. Halloween wurde ursprünglich nur in katholischen Gebieten der britischen Inseln gefeiert. Von dort kam es mit den Auswanderern in die Vereinigten Staaten und schwappte über den Teich auch zu uns. Wo im Kreis gefeiert wird, verraten wir im aktuellen Stadtspiegel.

  • Herten
  • 25.10.11
Ratgeber
Dieser Brief kam heute bei uns an.

Firma droht Kind mit Strafanzeige - Jetzt reicht's uns!!!!

Wir haben den Kanal voll! Vor einigen Monaten (siehe Link unten) schickte die Firma Softwarerapid, iConnect Entertainment (18236 Kröpelin, Geschäftsführer: Alexander Hennig) eine Zahlungsaufforderung an unseren Sohn (12, damals 11). Er sollte angeblich kostenpflichtige Software aus dem Netz herunter geladen haben. Das Kind war völlig verzweifelt, als er uns von dieser Mail erzählte. Unsere anfängliche Beunruhigung legte sich wieder nach Gesprächen mit einem Anwalt. Bis heute, denn vor einer...

  • Hamminkeln
  • 10.02.11
  • 14
Ratgeber

Abo-Falle aus dem Internet und ein verzweifeltes Kind

Seit Februar ist unser Großer (11 Jahre) stolzer Besitzer einer eigenen Email-Anschrift. Allerdings hat er nach der ersten kurzen Begeisterung sein Postfach nur noch sporadisch überprüft. Gestern war es mal wieder soweit. Nach nur zwei Minuten kam er dann aufgelöst zu uns. Nur noch schluchzend und nicht in der Lage etwas zu sagen, zog er mich zum Computer und zeigte auf eine am 09.06. und eine am 20.06. eingegangene Email von der Firma Softwarerapid, iConnect Entertainment aus 18236 Kröpelin,...

  • Hamminkeln
  • 02.10.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.