Schreibmaschine

1 Bild

Tippse ;) 20

Schnappschuss

Bildergalerie, manuela mühlenfeld, Kommunikation, Schreibmaschine, Farbband, Tippse, Communication
1 Bild

Telefon ohne Tasten... :-) 15

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 02.06.2013

Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Nostalgie, Telefon, Schreibmaschine, Wählscheibe
3 Bilder

Retten Sie alte Schätze vor dem Vergammeln!

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp aus Kamen | am 09.04.2013

Fast jeder hat irgendwo in seinem Besitz Gegenstände, die für ihn wertlos sind, aber anderen etwas bedeuten könnten: Sei es eine alte Schreibmaschine im Keller, das ungenutzte Holland-Fahrrad oder der Stapel alter Comic-Hefte aus der Jugend. Viele dieser Dinge sind eigentlich zu schade, als dass sie vergammeln. So zum Beispiel das Auto, das der Kamener Hobbyfotograf Carsten Grunwald vor einiger Zeit entdeckte. „Den Ford...

Oldtimer, Schatz, Schreibmaschine
2 Bilder

VHS - Schnell auf der Tastatur sein - Das kann man lernen!

Heiko Kirchesch
Heiko Kirchesch aus Wesel | am 06.03.2012

Wesel: VHS | Tastschreiben in fünf Schritten Nach diesem kleinen Seminar beherrschen Sie endlich die Tastatur Ihres Rechners, jeder Finger weiß dann, auf welche Taste er gehört. Man darf natürlich auch keine Wunder erwarten. Was fehlt, das ist die Geschwindigkeit, die erreicht man nur durch Übung, Übung und noch mehr Übung. Das kann man aber auch bequem zuhause mit der Software machen, die ebenso wie das Übungsbuch im Entgelt...

VHS, VHS Wesel-Hamminkeln-Schermbeck, Tastschreiben, Schreibmaschine, Tastschreibkurs
1 Bild

ASDF - ÖLKJ so habe ich das Blindschreiben auf der Maschine 1956 gelernt. Allerdings war die Maschine nicht ganz so alt. 5

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms aus Unna | am 28.09.2011

Dormagen: Altes Zollhaus | Schnappschuss

Schnappschuss, Zons, Schreibmaschine, Altes Zollhaus
1 Bild

Ein unbeschriebenes Blatt (Ereignisse liegen etwa 3 Jahre zurück) 1

Klaus Ahlfänger
Klaus Ahlfänger aus Herten | am 30.08.2011

Herten: Rathaus | Im Grunde genommen ist alles beim Alten geblieben. War es einst das leere Blatt Papier, welches meine Gedanken und Ideen in eine Art Schockstarre versetzte, so verhindert jetzt die weiße Schreibfläche meines Computer-Programms jeglichen Zugriff auf das zuvor Ausgedachte. Während der Cursor ungeduldig in der Startposition blinkt und geradezu nach Bewegung lechzt, herrscht in meinem Inneren eine Art innerstädtischer Leerstand,...

Glosse, Australien, Giftmüll, Schreibmaschine
1 Bild

Ein weiterer Fund vom Dachboden! Privileg 160 T 2

Schnappschuss

Schnappschuss, Menden, fund, Schreibmaschine, Dachboden, mechanische Schreibmaschine, Privileg 160 T
3 Bilder

Was für ein Dachbodenfund! 4

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Maschine voll funktionsfähig. Sie hat kaum Gebrauchsspuren. Zurzeit bin ich am recherchieren, um welche Schreibmaschine es sich genau handelt und damit das entsprechende Baujahr. Ernst Friedrich Voss (1890 - 1964) begann 1947 in Wuppertal mit der Schreibmaschinenfabrikation. 1948 waren die Maschinen auf dem Markt; die Firma Voss produzierte dann bis in die Mitte der 1960er Jahre...

Bildergalerie, Menden, Wuppertal, modell, Schreibmaschine, mechanische Schreibmaschine, Voss-Schreibmaschine
1 Bild

Ohne die geht gar nichts!

Emmerich am Rhein: Kleve | Angefangen habe ich mit einer Adler-Triumpf-Tastatur, gefolgt von ... ich kann es nicht mehr genau sagen, es war so einiges in den darauf folgenden Jahren, aber was auch immer an diesem Ding hängt oder damit verkabelt ist, ohne diesem Teil geht nicht viel.

Computer, Apple, Warum, Schreibmaschine, vergebens
1 Bild

Schreibtechnik der 70er Jahre *Petite Super International* 5

Katy Quednau
Katy Quednau aus Essen-Ruhr | am 13.02.2011

Schnappschuss

Nostalgie, schreiben, England, 70er, Vintage, Schreibmaschine, Reiseschreibmaschine
1 Bild

Tastschreiben lernen? Für junge Leute? Ist das denn noch zeitgemäß? 7

Heiko Kirchesch
Heiko Kirchesch aus Wesel | am 24.01.2011

Wesel: VHS | Ja. Aber die haben doch alle einen Computer! Eben. Klar, wenn man seine Referate so schreibt: Suchbegriff in Wikepedia eintippen, ausdrucken, fertig. Dafür braucht man kein Tastschreiben, dann reicht das 2-Finger-Suchsystem. Aber immer mehr Schüler möchten ihre Hausaufgaben, ihre Referate mitr dem PC erstellen und da ist es eine enorme Arbeitserleichterung, wenn man "blind" und mit all seinen zehn Fingern...

Schüler, VHS, VHS Wesel-Hamminkeln-Schermbeck, Tastschreiben, Schreibmaschine, Referate schreiben
1 Bild

damit wäre der Lokalkompass nicht das, was er jetzt ist ....

Karim Bergfeld
Karim Bergfeld aus Essen-Ruhr | am 15.11.2010

Düsseldorf: Trödelmarkt | Schnappschuss

Karim Bergfeld, Schreibmaschine, Farbband