Schuleinführung

Beiträge zum Thema Schuleinführung

Überregionales
33 Bilder

Feierliche Einschulung in die 5.Klasse – der erstklassigen „Salzmannschule Schnepfenthal“

Das Staatliche Spezialgymnasium für Sprachen, die „Salzmannschule Schnepfenthal“ hatte ihre neuen Schüler ausgewählt und feierte mit ihnen und deren Eltern, Großeltern und Familien am Sonntag (21.08.2016) die Einschulung in die 5.Klasse! Die Übergröße des Saales war bald vergessen nach der musikalischen Einleitung und den Worten des Schulleiters. Dieser verstand es wunderbar, die Wärme der Aufnahme durch Lehrer und Erzieher den neuen Schülern nahe zu bringen, wie er auch die Anforderungen und...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 06.09.16
Überregionales
2 Bilder

Tag der Schuleinführungen – Erinnerung an meine eigene

Schon über (fast erschreckende) 60 Jahre her, erinnere ich mich beim Anblick der beiden angefügten Fotos ganz genau an diesen besonderen Tag, an dem ich in die Jenaer Schule „Grete Unrein“ kam. Das größte war freilich meine riesige Zuckertüte, die ich nur schwer halten und schon gar tragen konnte. Es war für mich die schönste und größte aller Zuckertüten. Stolz trug ich sie auf jeden Fall, solange ich in Schulnähe war. Zuhause ausgepackt war ich erstaunt, was ich alles geschenkt bekam, wie sehr...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 13.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.