Schulgeschichten

Beiträge zum Thema Schulgeschichten

Ratgeber
Ein analoger Emoji sitzt lächelnd vor seinen digitalen Pendants.
3 Bilder

Emojis setzen
Emojis machen die Musik: Was tun, wenn keine da sind?

Hallo liebe Leute, heute will ich euch mal einen von meinem Schreibtisch erzählen, da treibt mich nämlich auch was um.  Seit einer Weile arbeite ich mit einem MacBook. Das habe ich mir aufquatschen lassen, weil es in meiner Branche Standard wäre. Mit solchen kausalen Sätzen kriegt man mich sofort, ich will ja nicht der Hinterbänkler sein. Ich also flugs so ein MacBook angeschafft! Eine Flunder in Rosegold, schaut echt schick aus. Akku hält tagelang – fantastisch! Das wars dann aber auch schon...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.10.23
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Lieber Besuch an meinem Schreibtisch

Aus dem Schulalltag
Sie geben einem ja so viel zurück!

Da kam ich gestern Abend spät nach Hause – mein gehetzter Blick schwiff auf dem Weg in die Küche wie üblich über meinen Schreibtisch – da bin ich aber fast auf der Stelle tot umgefallen! Hatten die mir die Viecher hier auf den Laptop gesetzt!! Nachdem meine Schockstarre sich etwas gelockert hatte, erkundigte ich mich, was das sollte. Also, will sagen, ich stieß einen Brüller aus. „Das ist nur meine Bio-Hausaufgabe“, kam es vom Fernseher. „Lose Viecher?“ „Ne, muss ich noch aufkleben.“ „Wie soll...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.06.19
  • 13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Sumpfloch

Erlebniseinkaufen
Keine Angst, die ist nur in Gedanken!

Kennen Sie das, dass Sie während Ihrer Alltagsroutine dermaßen in Gedanken versumpfen, dass sie wie weggetreten sind? So was ist mir gestern passiert, beim wöchentlichen Großeinkauf. Trotz gedanklicher Abwesenheit befüllte ich meinen Einkaufswagen mit den üblichen VerzehrBasics - ich mache das seit zig Jahren, ich kann das im Schlaf. Bananen, Gurke, Milch, Joghurts … Wie ich noch beim Käse herumsuchte, fiel mir plötzlich ein, dass Geflügel am Wochenende in der Schule übernachten würde und mir...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.01.19
  • 12
  • 2
Kultur
Echt vertrackt... die Sache mit den Hormonen! Geschrieben am 7. November 2015 aber flotti ;-)

Oh, du wunderwunderschöne Schulzeit oder... die Sache mit den Hormonen ;-)

* Ab einem gewissen Alter - im Normalfall mit Besuch ab der 6. Klasse heute vielleicht schon früher - beginnt sie, die Sache mit den Hormonen! Da ist der Körper des Kindes dann quasi so im Umbruch. Und zwar von dem eines Kindes zu dem eines Erwachsenen! Das ganze zieht sich über einen gewissen Zeitraum hin... bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen dauert es länger und manche - soll vorkommen - erreichen diesen Zustand nie! Fakt ist, dass genau dann, wenn sowieso schon in der Schule...

  • Recklinghausen
  • 07.11.15
  • 9
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.