Schwäne

10 Bilder

Wassertaxi 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Heute morgen habe ich einen kleinen Spaziergang durch den Schlosspark gemacht. Am Teich ist mir mein - so empfinde ich es wenigstens - bislang schönster Schnappschuss gelungen. Dazu noch einige weniger gute Fotos. Die Lichtverhältnisse waren einfach schwierig. Das Wassertaxi von Mama Schwan ist aber auch unschlagbar gut. Familie Schwan besteht aus Mama Schwan - Wassertaxi - Papa Schwan - Sicherheitsmann für Familie Schwan...

Bildergalerie zum Thema Schwäne
35
34
30
30
6 Bilder

Trauer um Moerser Schwäne: Paar im Tode vereint (inkl. Best of aus dem Familienalbum) 5

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Moers | am 27.04.2018

Die Grafenstadt ist keine Schwanenstadt mehr. Die Moerser trauern um ihr Schwanenpaar, das 20 Jahre lang das Stadtbild geprägt hat. Wer kennt nicht den Anblick, wenn die stolze Schwanenfamilie jedes Jahr aufs Neue, im Frühjahr mit ihrem Nachwuchs Ausflüge durch den Freizeitpark oder durch die Stadt unternahm. Nun die traurige Nachricht: Beide Tiere wurden nacheinander, im Laufe weniger Wochen, tot aufgefunden. Gerade um...

1 Bild

Einer flog über das Schloss 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 23.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

32 Bilder

10 weiße Schwäne ........ 2

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | 10 Schwäne machten Rast Hierzu fiel mir sofort dies Lied ein ... wir sind zwar nicht am Bodensee .......... Die Fischerin vom Bodensee ist eine schöne Maid, juchhee! Ist eine schöne Maid, juchhee! Die Fischerin vom Bodensee. Und fährt sie auf den See hinaus, dann legt sie ihre Netze aus. Schon ist ein junges Fischlein drin, im Netz der schönen Fischerin. Und wenn im Schilf die Nebel steigen die Nixen tanzen...

7 Bilder

Rabeneltern? 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute nachmittag sah ich das Schwanenpaar auf dem Rasen hinter dem Schloss Benrath. Weshalb saß Mama Schwan nicht auf dem Nest? Wurden die Eier geraubt oder gar ausgetauscht? Nein, wie Ihr Euch überzeugen könnt, die beiden Eier, die ich gesehen hatte, waren noch da. Trotzdem schlafen Mama und Papa seelenruhig am Rand des Teiches und betreiben Federpflege. Morgen werde ich nachschauen, ob doch noch weiter gebrütet wird.

8 Bilder

Mein lieber Schwan 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.04.2018

Ein Schwanenpaar hat sich auf dem Spiegelweiher hinter dem Benrather Schloss ein Nest gebaut. Es qwundert mich, dass sie es an so ungeschützter Stelle gebaut hat. Das zeigt, wie sehr sie an Menschen gewöhnt sind. Gestern konnte ich ganz kurz sehen, dass sich bereits 2 Eier darin befinden. Bevor ich den Auslöser drücken konnte, hat sich Mama Schwan wieder darauf gesetzt. Ich freue mich schon darauf, weitere Fotos einstellen zu...

3 Bilder

So gelenkig und biegsam müßte man sein .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 30.03.2018

Kalkar: Haus Horst | Was für die Trauerschwäne eine Selbstverständlichkeit ist, müssen sich viele Menschen antrainieren .... die Gelenkigkeit ....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Fliegende Schwäne (Bitte im Vollbild) 20

Norbert Lange
Norbert Lange | Lünen | am 26.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Schwäne bekommen ihre Freiheit wieder

Peter Klusmann
Peter Klusmann | Hattingen | am 25.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsanfang 2018: 12

Mülheim an der Ruhr: Ruhrpromenade | Schnappschuss

1 Bild

Schwanenkönig

Christian Nessit
Christian Nessit | Gelsenkirchen | am 12.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ich tauche eine Weile ab 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 07.03.2018

Schnappschuss

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schwäne in Not? - Zum Glück nicht! - Geschichte von einer Schwanenrettung die nicht nötig war, und einem Knöllchen 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.03.2018

Düsseldorf: Schwäne | * Düsseldorf 28. Februar 2018 Schloss Benrath Geschichte von einer Schwanenrettung (die nicht nötig war) und einem Knöllchen zur Belohnung! Dienstag war ich in Benrath unterwegs und eigentlich auf dem Weg nach Hause! Doch im Vorbeifahren sah ich einen Schwan dort liegen, wo noch nie ein Schwan gelegen hatte! So drehte ich um und schaute, ob da Hilfe nötig ist! Schon als ich mein Auto...

8 Bilder

Tierisch guter Treff auf dem vereisten Schlossteich 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.03.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Noch einmal mussten heute die Wasservögel auf dem zugefrorenen Schlossteich schlittern und balanzieren, um an Futter zu gelangen. Manche bewegten sich elegant, bei anderen sah es eher lustig aus. Bald können sie wieder auf dem Teich schwimmen.

13 Bilder

Greifvogel, Gans und Schwäne! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 28.02.2018

Der Greifvogel hatte Zeit, die Nielgans fand es nicht so gut und die Schwäne hatten mich im Blick.

1 Bild

Futtersuche

Uwe Kluge
Uwe Kluge | Kamp-Lintfort | am 24.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ein Schwanenpaar auf Futtersuche 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 20.02.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Beversee - Nichts ist passiert 2

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 15.02.2018

Bergkamen: Naturschutzgebiet Beversee | Am Samstag war ich im Naturschutzgebiet Beversee in Bergkamen. Meiner Heimatstadt und deshalb kenne ich den Beversee und das Große Holz auch wie meine Westentasche. Ich wollte nachsehen, ob sich beim Neubau der beliebten Plattform am Südufer des Sees etwas getan hat. Natürlich ist nichts passiert! Ich hatte es auch gar nicht erwartet und es hätte mich eher sehr gewundert, wäre etwas an der Plattform passiert. Denn in...

28 Bilder

Außergewöhnliche Farbtupfer bei bedecktem und nasskaltem Februarwetter .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 02.02.2018

Kalkar: Haus Horst | Kräftige Farben sind oft positiv für unser Gemüt, besonders an den langen Wintertagen, an denen sich die Sonne kaum oder selten zeigt. Ich habe mir heute mal die im großen Park des Rittersitzes Haus Horst lebenden Pfauen "vorgenommen", vor die Kamera gebeten .... hier einige besonders schöne Farbtupfer aus diesem wunderschönen Park vor den Toren von Kalkar .... Diese Tiere erfreuen die dort lebenden Bewohnerinnen und...

8 Bilder

Am Niederrhein! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 02.02.2018

Ein paar Fotos auf dem Weg zum Rhein bei Sonnenschein.

29 Bilder

Black swans gallery .... Trauerschwäne im großen Burgpark von Haus Horst in Kalkar 9

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 01.02.2018

Kalkar: Haus Horst | In ihrer Heimat auf der südlichen Erdhalbkugel sind der Januar und der Februar die wärmsten Monate. Hier am unteren Niederrhein ist jetzt Winter und doch konnte ich heute sehr lebhafte und muntere Schwarzschwäne in den ausgedehnten Park- und Waldanlagen sowie in und an den Wasserläufen und Teichen des Rittersitzes Haus Horst unmittelbar vor den Toren von Kalkar beobachten .... Ich zeige euch einige Impressionen vom...

19 Bilder

Familie Schwan nach 6 Monaten! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 31.01.2018

Anfang Juli 2017 habe ich die Familie einmal erwischt, letzte Woche hatte ich sie in der Ferne gesichtet und Gestern mal wieder aus der Nähe erwischt, gehe davon aus das es die gleichen sind. Der noch leicht gefleckte junge Schwan ist der kleinere vom Juli denke ich, wer mehr weiß, Infos zu mir, danke.

10 Bilder

Der Schwan hier beim gründeln auf dem Kemnader Stausee Heveney 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 29.01.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Der Schwan (Cygnus) eine Gattung der Entenvögel (Anatidae) unsere Schwäne sind die größten aller Entenvögel, ihre Flügelspannweite kann bis zu 240 cm betragen, mit diesen kann er sich gut verteidigen oder auch angreifen schon erlebt, ihr Gewicht kann 14,3 kg erreichen. Die Beine sind relativ kurz und weit hinten am Körper abgesetzt, so dass Schwäne an Land eher schwerfällig daher watscheln das sieht schon ganz lustig aus....