Schwärmer

Beiträge zum Thema Schwärmer

Natur + Garten
3 Bilder

UFO= unbekanntes Flugobjekt !?.. oder was ist das für ein Wesen ?

gesehen in unserem Garten( 13.05.2016 ) und keiner wusste was es ist .Die Tarnung erinnert an Militärflugzeuge und könnte Vorbild gewesen sein. Suche im I-Net ergab : Es muss ein Lindenschwärmer sein !!! Noch nie gesehen bisher , aber bestimmt andere Lokalkompass Leser ????

  • Essen-Nord
  • 22.05.16
  • 1
  • 7
Natur + Garten
Dieses und folgende Bilder: Die Raupe des Ligusterschwärmer (Sphinx ligustri), Photos am 30.08.2015, Marienbaum, privat.
8 Bilder

Aus mir wird mal ein Ligusterschwärmer - mit Video!

30.08.2015 Heute entdeckte ich in unserem Garten ein neongrünes "Monster", genauer gesagt eine Raupe überdimensionalen Ausmaßes, welche sich als die des Ligusterschwärmers entpuppte. Sie war auf der Suche nach einem Platz zum Verpuppen. Bei ihrem kurzen Ausflug über meine Handflächen spürte ich ein leichtes Sticheln, hervorgerufen durch die sogenannten Chitinklauen (Klammerfüße, Pedes semicoronati), welche dem besseren Festklammern dienen. Die gut 10 cm lange, gestreckt noch größere Raupe...

  • Xanten
  • 30.08.15
  • 9
  • 13
Natur + Garten
8 Bilder

Das Taubenschwänzchen

Anfang Juni hatte ich dieses kleine Kerlchen in den Balkonkästen meiner Schwester entdeckt und hatte leider nur ein Handy zur Hand. Dieser kleine Kolibri kommt nun schon seit einer Woche zweimal täglich zu meinen Sommerfliedern um Energie zu tanken. Bin ja mal gespannt wie lange er noch hier bleibt. Mein letzter Beitrag mit Beschreibung

  • Arnsberg
  • 13.08.15
  • 11
  • 18
Natur + Garten
Witzigerweise schleift der Ligusterschwärmer seine schmal zusammengefalteten Flügel über den Boden wie eine " Schleppe" mit.
15 Bilder

Ligusterschwärmer persönlich

Vor vielen Jahren lief uns in unserer Hecke schon die riesige Raupe des Ligusterschwärmers über den Weg und heute zeigte sich mir "Madame" Ligustère ;-) zum ersten Mal in seiner vollen Schönheit. Es ist ein sehr großer Schwärmer und fiel sofort ins Auge, als er über den Weg krabbelte. Unbeirrt ließ er sich 1/2 Stunde beobachten. Erst als es zu regenen anfing, schloss er seine Flügel.

  • Dinslaken
  • 15.07.15
  • 13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.