Schweinemittwoch

Beiträge zum Thema Schweinemittwoch

Überregionales
Foto: Ulrich Bangert
2 Bilder

Da ging es um die Wurst

Mit dem „Schweinemittwoch“ begeht seit fünf Jahren der Stadtmarketing-Arbeitskreis Gastronomie den Auftakt zum Höhepunkt des Karnevals. Bei närrischer Musik lassen sich die Heiligenhauser Schweinisches in Form von Spanferkel und Grillwurst schmecken. Nur wenige kommen verkleidet, unter denen stach besonders „Conchita Wurst“ heraus. Die war vor allem vom Auftritt des Velberter Prinzenpaares begeistert. Einen Tag vor Weiberfastnacht hatte Thorsten I. ein großes Herz für die Wünsche der Frauen:...

  • Velbert-Langenberg
  • 15.02.15
Überregionales
Fotos: Bangert
2 Bilder

Schweinisch gute Laune

Mit herzhaftem Spanferkel im Brötchen und Grillwürstchen stimmten sich die Heiligenhauser beim „Schweinemittwoch“ auf den Höhepunkt des Karnevals ein. Angesichts des milden Vorfrühlingswetters füllte sich der Kirchplatz schnell. Noch nie kamen so viele Besucher zu der Veranstaltung vom Stadtmarketing-Arbeitskreis Gastronomie, die jetzt zum vierten Mal stattfand. Neben Bier wurde Glühwein als „Schweineblut“ ausgeschenkt, sorgte ein DJ mit entsprechender Musik für Stimmung, so dass bis spät in...

  • Heiligenhaus
  • 01.03.14
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

„Schweinemittwoch“

Heiligenhaus. Zum zweiten Mal hatte der Arbeitskreis Gastronomie im Stadtmarketingarbeitskreis Handel zum „Schweinemittwoch“ eingeladen. Es war zwar saukalt auf dem Kirchplatz, aber viele Heiligenhauser kamen, um einen Tag vor Weiberfastnacht den Straßenkarneval zu eröffnen. Innerhalb von anderthalb Stunden wurden vier Spanferkel verputzt. Dazu gab es jede Menge Würstchen, Spießbraten und „Schweineblut“ (Glühwein). Ein DJ heizte den Besuchern mit Schlagern und Karnevalsmusik ein, so dass einige...

  • Velbert
  • 04.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.