Schwerverbrecher

Beiträge zum Thema Schwerverbrecher

Ratgeber

Das Dilemma hat an Tempo zugelegt und wird immer rasanter

Immer mehr, immer breiter, immer schneller, immer hektischer. Immer digitalisierter. Die Streiks werden zahlreicher, länger, aggressiver. Menschen werden immer... was eigentlich? Nutzloser? Teurer? Überflüssiger? Die Arbeitskräfte werden immer billiger, während an sie immer mehr Foderungen gestellt werden. "Mein Papi ist ein Super-Held mit unglaublichen Mutantenkräften!! Der kann 5 Jobs gleichzeitig und kommt noch über die Runden..." Oder sind wir doch nur eine Ressource, die solange geschröpft...

  • Dortmund-City
  • 09.06.15
Politik

Therapiezentrum Oberhausen schließt zum Jahresende

„Die Landesregierung steht zu ihrer Zusage, das Therapiezentrum in Oberhausen zum Jahresende zu schließen“, dies erklärten die Oberhausener Landtagsabgeordneten Wolfgang Große Brömer und Stefan Zimkeit. Der Justizminister Thomas Kutschaty und die Gesundheitsministerin Barbara Steffens teilen mit, dass die gegenüber der Oberhausener Bevölkerung gemachte Zusage, das ehemalige Gefängnis nur befristet für einen Übergangszeitraum zu nutzen, selbstverständlich eingehalten werde. „Dementsprechend wird...

  • Oberhausen
  • 17.08.12
  • 2
Politik

Hafturlaub schon nach fünf Jahren

Ach, wie einfältig war ich doch. Ich habe glatt gedacht, dass, wenn ein Richter das Urteil „Lebenslänglich“ spricht, der Täter auch bis ans Ende seiner Tage hinter Gittern sitzt. Aber Pustekuchen. Es gibt die Möglichkeit der vorzeitigen Begnadigung. Das geht nach 15 Jahren. Bei besonderer Schwere der Tat dauert es entsprechend länger. Hafturlaub bisher nach zehn Jahren Doch aufgepasst: nach einer gewissen Zeit steht dem Verurteilten „Urlaub“ zu. Hafturlaub. Das wird bisher aber erst frühestens...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.04.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.