Schwimmen in der Ruhr

Beiträge zum Thema Schwimmen in der Ruhr

Sport
Professionelle Rettungsschwimmer der Wasserwacht des DRK begleiten die Schwimmer in Gruppen stromabwärts. | Foto: DRK Wasserwacht

Jetzt anmelden: DRK-Wasserwacht startet Ruhrschwimmen 3.0

Wie man den Presseberichten entnehmen konnte, scheint der Weg zu einer allgemeinen Badeerlaubnis für die Ruhr steinig und lang zu sein. Die Bemühungen des Mülheimer Sportservices werden wohl frühestens im nächsten Jahr erfolgreich sein. Wer so lange nicht warten will und vorher schon einmal in der Ruhr schwimmen möchte, kann das am Samstag, 23. Juni, von 10 bis 18 Uhr tun – ganz legal. Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes veranstaltet an diesem Tag zum dritten Mal ihr „Ruhrschwimmen“....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.04.18
Kultur
Bei 19 Grad wagten einige Essener den ersten Sprung nach 46 Jahren in die Ruhr - darunter auch Joachim Krueger (l.). Fotos: Gohl
8 Bilder

Man darf wieder baden!

Baden in der Ruhr ist nach 46 Jahren wieder möglich: an sonnigen Tagen am Seaside Beach Vor 46 Jahren steckten die Essener das letzte Mal ihre Füße in die Ruhr. Ursprünglich für den Sonntag angesetzt, wurde nun am vergangenen Dienstag die offizielle Badestelle am Seaside Beach eröffnet. Bei besten wetterlichen Bedingungen stürzten sich Alt- und Jungschwimmer ins kühle Nass. „1961 lobte Willy Brandt den blauen Himmel über der Ruhr“, setzt Oberbürgermeister Thomas Kufen zu seiner Eröffnungsrede...

  • Essen-Süd
  • 25.05.17
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.