Seeger

Beiträge zum Thema Seeger

Überregionales
25 Bilder

Karnevalsfete im Gesellschaftshaus

Spontanes Stelldichein von nicht nur Karnevalisten aus Bedburg-Hau sollte die Nachmittagsfete im Gesellschaftshaus der LVR Klinik werden. Es kamen einige Prinzen auf eine kurze Stippvisite, so richtig bleiben wollten und konnten aber nur wenige. Der Terminkalender zu voll und die Einladung zu kurzfristig, war der Tenor. Trotzdem hatte Prinzessin Annika und alle Dagebliebenen viel Freude an diesem locker inszeniertem Stelldichein.

  • Bedburg-Hau
  • 19.01.14
Politik

Enorme Lärmbelästigung an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule

Enorme Lärmbelästigung an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule von: Dr. Dr. Joachim Seeger, RE-Nord Am vergangenen Wochenende fand der 61. DRK-Landeswettbewerb an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule in Recklinghausen-Nord statt. Nach einem eher verhaltenen Auftakt am Freitag eskalierte die Veranstaltung am Samstag in den späten Abendstunden bzw. in der Nacht zum Sonntag. Die Musik wurde mit ohrenbetäubendem Lärm abgespielt, so dass die unmittelbaren Anwohner um ihren Schlaf gebracht wurden. Was...

  • Recklinghausen
  • 15.07.13
  • 1
Politik

Die Kooperation der Verwaltungsspitze in Recklinghausen ist ungenügend!

Die Kooperation der Verwaltungsspitze in RE ist ungenügend! von: Dr. Dr. Joachim Seeger, RE-Nord Es mutet mich seltsam an und wirkt fast skandalös: Teile der alten Feuerwache sollen abgerissen werden und einem Parkplatz weichen! Ich stelle die provokante Frage an die Herren Pantförder, Tesche, Portmann und Co.(CDU): Wozu brauchen wir noch weitere Parkplätze im Innenstadtbereich? Pantförder spielt in diesem Zusammenhang eine Unschuldsrolle und versucht, die ganze Verantwortung auf Dietmar...

  • Recklinghausen
  • 17.12.12
Politik

Ich würde gerne die FDP begleiten!

Ich würde gerne die FDP begleiten! Es ist jammerschade, dass ich am Donnerstag einen Zahnarzttermin habe, denn ich hätte gerne die alten FDP-Strategen Mathias Richter, Udo Schmidt und Franz-Josef Bootz begleitet. Schließlich ist das Fahrradfahren mir ja auch ärztlicherseits empfohlen worden. Zudem wäre ich mit Richter, Schmidt, Bootz und Co. in erlauchter Gesellschaft gewesen. Die Herren hätten mir mit Sicherheit ausreichende Antworten zur Zukunft der Stadt Recklinghausen und zum Sparwillen der...

  • Recklinghausen
  • 08.08.12
  • 2
Politik

Live-Übertragungen von Ratssitzungen im Internet sind zu teuer und nicht notwendig!

Live-Übertragungen von Ratssitzungen im Internet sind zu teuer und nicht notwendig! von: Dr. Dr. Joachim Seeger, RE-Nord Die Forderung der UBP, zukünftig Ratssitzungen im Internet live zu übertragen, halte ich aus drei Gründen für schwer realisierbar und überflüssig. Der erste Grund ist die angeschlagene finanzielle Situation der Stadt Recklinghausen. Es kann nicht sein, dass Investitionen im sozialen Sektor zurückgefahren werden und andererseits Ratssitzungen für eine Minderheit der...

  • Recklinghausen
  • 19.07.12
  • 2
Kultur
Alle Fotos: Heinz Holzbach
36 Bilder

Große Blau-Gelbe Karnevalsgala

Unter dem Motto "Blau-Gelbe Schau-mit Alaaf und Helau" feierte die Karnevalsgesellschaft KC Blau-Gelb Schneppenbaum ihre Prunksitzung im Team Sports Hasselt. Viele eigene Akteure bildeten eine Einheit mit dem "Kölschen" Einschlag. Wobei Hermann Seeger mit seiner Gesangseinlage wieder einmal mehr den stimmungsvollen Höhepunkt bildete.

  • Bedburg-Hau
  • 27.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.