Sendermann

Beiträge zum Thema Sendermann

Natur + Garten
26 Bilder

Touristisches Highlight in Olfen
„Naturparkhaus Steveraue“ wurde offiziell eröffnet

„In diesen Wochen macht es mir ausgesprochen viel Spaß, Bürgermeister der Stadt Olfen zu sein“, begann Wilhelm Sendermann seine Ansprache zur Eröffnung des Naturparkhauses bei der Füchtelner Mühle, das früher eine simple Scheune war. Und weiter: „Einige Aufgaben sind noch offen, aber konkret geplant: Da drüben aus der ehemaligen Garage wird ein neuer Ort für standesamtliche Trauungen ... werden. Östlich des Kindergartens soll der Fischereiverein mit einem eigenen Vereinsgebäude endlich ein zu...

  • Olfen
  • 22.05.23
Politik
Bürgermeister Wilhelm Sendermann | Foto: Stadt Olfen

Weihnachtsgrüße vom Olfener Bürgermeister Wilhelm Sendermann

Liebe Olfenerinnen und Olfener, auch dieses Jahr war im Bezug auf Corona sehr wechselhaft. Seit bald 2 Jahren leben wir nun mit der Pandemie und dem ständigen Wechsel zwischen weniger Infizierten und der nächsten Corona-Welle. Für die meisten Menschen ist Weihnachten das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Vieles ist nicht mehr so selbstverständlich wie es einmal war oder wie wir es gewohnt waren. Egal wie wir Weihnachten feiern werden, rückblickend ist unsere Gesundheit das...

  • Olfen
  • 23.12.21
Politik
Dr. Konstantin Koralewski (M.) mit Ehrennadel am Revers ist zurecht stolz. Auch seine Ehefrau, Dr. Marlies Koralewski und Bürgermeister Wilhelm Sendermann (r.) freuen sich mit ihm.
8 Bilder

Ehrennadel für beliebten Arzt in Olfen
Dr. Konstantin Koralewski Träger der Olfener Ehrennadel

Nur fünf lebende Personen gleichzeitig können Träger der Olfener Ehrennadel sein. Seit dem letzten Dienstag ist der bekannte Olfener Allgemeinmediziner Dr. Konstantin Koralewski einer von ihnen. Bürgermeister Wilhelm Sendermann ehrte den beliebten Arzt in einer Feierstunde, indem er die Bedeutung der Verleihung der Ehrennadel damit begründete, dass sie an Persönlichkeiten verliehen werde, die sich in besonderem Maße und „durch herausragenden Einsatz für die Stadt und ihre Bürger verdient...

  • Olfen
  • 31.05.19
Politik
Bürgermeister Wilhelm Sendermann informiert Ministerin Ina Scharrenbach über die verschiedenen "Experimente" im Leohaus in Olfen
12 Bilder

NRW-Ministerin Ina Scharrenbach beginnt Besichtigung-Tour in Olfen

Ministerin Ina Scharrenbach begann ihre Besichtigungs-Tour durch Heimat NRW in Olfen mit dem Regionale 2016-Projekt „Unser Leohaus“. Bürgermeister Wilhelm Sendermann und Regionale 2016-Geschäftsführerin Ulla Schneider begrüßten herzlich die Ministerin im Leohaus, das die erste Station an diesem Tag war. Die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen wollte danach noch vier weitere Projekte im Münsterland erkunden. Regierungsvizepräsidentin der...

  • Olfen
  • 27.07.17
Vereine + Ehrenamt
So schick sieht das neue Leohaus aus, das Sonntag feierlich eröffnet wurde - Minister Michael Groschek war Ehrengast. Foto: Werner Zempelin
51 Bilder

Olfen: Offizielle Eröffnung des neuen Leohauses - Minister Michael Groschek war Ehrengast

Olfen. Am Sonntag wurde bei einer überaus freundlichen und stimmungsvollen Feierstunde das in neuem Glanz erstrahlte „Leohaus“ eröffnet. Nach sechs Jahren Planung und umfangreichen Umbau- und Instandsetzungsarbeiten wurde der Bürgerstiftung „Unser Leohaus“ offiziell der Schlüssel überreicht. Etliche politische Prominenz, der Vorstand der Bürgerstiftung und viele der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die allein 6400 Arbeitsstunden in die „Bilanz“ einbrachten, feierten mit Musik- und Tanz-Aufführungen...

  • Olfen
  • 09.05.16
Politik
„Alter“ und neuer Bürgermeister glücklich und zufrieden beieinander: Wilhelm Sendermann (r) bei der Abschiedsfeier von Josef Himmelmann. Foto: Werner Zempelin
39 Bilder

Olfens Altbürgermeister Josef Himmelmann feierlich verabschiedet

Olfen - Der langjährige (mehr als 19 Jahre) Bürgermeister Josef Himmelmann wurde am Freitagabend in der Steverstadt feierlich verabschiedet - die Stadthalle war mit mehr als 300 Besuchern „proppenvoll“ - darunter die Familie, langjährige Weggefährten, aber auch politische Prominenz. Schier endlos lang war das Defilee der Gäste, die dem Altbürgermeister Himmelmann und seiner Ehefrau Agnes die Hände schütteln und mit ihm den Eintritt in seinen Ruhestand feiern wollten: Denn am 21. Oktober endete...

  • Olfen
  • 31.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.