Senior bestohlen

Beiträge zum Thema Senior bestohlen

Blaulicht

Zeugen gesucht
Trickdieb bestiehlt 82-Jährigen

Ein 82-Jähriger ist am Montagnachmittag, 6. März, gegen 12.15 Uhr, durch einen Trickdieb bestohlen worden. Der Mann hatte zuvor Geld bei einer Bank abgehoben und sich anschließend in sein auf einem Parkplatz an der Parkstraße stehendes Auto gesetzt. Noch bevor er losfahren konnte, klopfte es an der Scheibe. Ein unbekannter Mann bat ihn Kleingeld zu wechseln. Der Geschädigte kramte in seiner Geldbörse und kam dem Wechselwunsch nach. Erst als der Mann gegangen war, fiel ihm auf, dass mehrere...

  • Hemer
  • 07.03.23
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Aus dem Mendener Polizeibericht
92-Jährigen abgelenkt und bestohlen

Einem 92-jährigen Mendener wurde am Freitagmorgen, 13. Mai, auf dem Weg nach Hause die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen. Bis etwa 12.30 Uhr hatte der Senior in einer Fleischerei an der Bahnhofstraße etwas gegessen, dort mit seiner Bankkarte bezahlt und sich dann auf den Fußweg nach Hause gemacht. Seine Geldbörse steckte er in eine der hinteren Hosentaschen. Auf der Unnaer Straße sprach ihn ein Paar an. Die Frau bat ihn, ein 2-Euro-Stück zu wechseln. Das lehnte der Senior ab. Kurz vor...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.05.22
Blaulicht
Foto: Archiv

Zeugen gesucht
Unbekannter bestiehlt Senior in Wohnung

Herne. Ein unbekannter Mann hat einen Senior in einer Wohnung in Herne bestohlen - er hatte sich als "Scherenschleifer" ausgegeben. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen. Am Samstagnachmittag, 18. Dezember, verschaffte sich der Unbekannte unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung eines 82-jährigen Herners an der Breddestraße. Der Mann bot an, Scheren zu schleifen. Als Bezahlung forderte er einen dreistelligen Betrag. Dies war der Senior nicht bereit zu bezahlen. Der Unbekannte riss dem Herner...

  • Herne
  • 21.12.21
Blaulicht
Der Trickbetrüger gab sich als ehemaliger Arbeitskollege aus. | Foto: Polizei

Polizei sucht Zeugen
Dreister Trickdiebstahl in Beckhausen

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch, 20. Januar, einen 87-jährigen Gelsenkirchener in Beckhausen bestohlen. Buer. Als der Seniorum 11 Uhr nach einem Arztbesuch auf dem Heimweg war, sprach ihn der Unbekannte an und gab vor, ein ehemaliger Arbeitskollege des Gelsenkircheners zu sein, der  jetzt eine Textilfabrik in Italien habe. Aus alter Verbundenheit wolle er dem Senior zwei Jacken schenken, dieser müsse lediglich die Mehrwertsteuer für die Kleidungsstücke entrichten. Den geforderten...

  • Gelsenkirchen
  • 21.01.21
Blaulicht
Zwei Trickdiebinnen bestahlen einen 94-Jährigen. Symbolfoto: Sikora

Polizei Recklinghausen bittet um Hinweise
Trickdiebstahl an der Haustür

Erneut wurde ein Rentner Opfer von Trickdiebinnen: Am Dienstag, 9. Dezember, klingelten gegen 11 Uhr zwei Frauen an der Haustür eines 94-Jährigen im Stadtteil Stadtmitte. Sie fragten nach einem Zettel, um einer Nachbarin eine Nachricht zu hinterlassen. Während eine der beiden Frauen mit dem Senior in einem Zimmer den Zettel schrieb, durchsuchte die andere einen Schrank nach Beute. Die Täterinnen erbeuteten Bargeld und flüchteten. Das Diebstahlsopfer konnte diese Personenbeschreibungen abgeben:...

  • Recklinghausen
  • 11.12.20
Blaulicht

Zeugen gesucht
180.000 Euro aus Versteck in Staubsauger gestohlen

Ein Speldorfer Senior wurde am Freitag, 7. August, nahe der Saarner Straße/ Krähenfeld/ Dohlenfeld, Opfer eines Diebstahls. Zahlreichen Notrufe über 110 alarmierten die Polizisten ab 12.45 Uhr in der Essener Leitstelle, doch der aufgelöste Anrufer konnte kaum noch sprechen. Nachdem die Beamten in der Leitstelle den Einsatzort herausgefunden hatten, schickten sie sofort einen Streifenwagen zum Anrufer. Völlig aufgelöst erwartete der Senior die Polizisten und ging mit ihnen in seine Wohnung. Noch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.08.20
  • 1
  • 1
Blaulicht

Falsche Wasserwerker sind unterwegs
Senior Geld und Kreditkarte gestohlen

Am Freitagnachmittag, 27. März, hat ein Trickbetrüger bei einem Senioren in der Straße Böllerts Höfe Bargeld und eine Geldkarte erbeutet. Der Unbekannte klingelte gegen 16.30 Uhr bei dem Senioren und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. In Anwesenheit das Rentners kontrollierte er die Wasserleitungen im Badezimmer und verwickelte ihn in ein Gespräch. Anschließend verließ der falsche Wasserwerker die Wohnung wieder. Der Senior bemerkte erst später, dass ihm Bargeld und eine Geldkarte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.03.20
Blaulicht
Auch über den Computer können Trickbetrüger Geld stehlen. | Foto: Nicole Koch

Achtung, Nepp!
Falscher Microsoft-Mitarbeiter betrügt 70-Jährigen

Ein 70-jähriger Mülheimer erhielt Mittwochnachmittag, 4. September, 15 Uhr, einen Anruf von einem als Microsoft-Mitarbeiter getarnten Trickbetrüger. Der Unbekannte hatte dem Mülheimer auf Englisch erklärt, dass ein Dritter unbefugt Zugriff auf seinen Computer habe. Um Schaden abzuwehren gewährte der 70-Jährige dem Trickbetrüger den Fernzugriff auf seinen Rechner. Als der Unbekannte weitere Forderungen stellt, wurde der Senior misstrauisch. Als er nicht legitimierte Abbuchungen über eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.09.19
Blaulicht

Herten
Senior im Wohnheim bestohlen

Hier eine Meldung der Polizei: Zwischen Sonntag 28. Juli,  und Donnerstag, 1. August,  haben unbekannte Täter Bargeld aus einem verschlossenen Schrank in einem Seniorenheim an der Feldstraße in Herten entwendet. Der Tatzeitraum kann durch den Geschädigten nicht näher eingegrenzt werden. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor, sie flüchteten in unbekannte Richtung.  Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter 0800 2361111 entgegen.

  • Herten
  • 06.08.19
Blaulicht
Foto: PR-Fotografie Köhring

Am Mittwoch wurde einem Saarner Senioren Goldschmuck entwendet
Trickbetrüger bestiehlt Senioren

Ein 75-jähriger Mülheimer inserierte ein Möbelstück zum Verkauf in einer Zeitung. Daraufhin bekam er einen Anruf von einem mutmaßlichen Trickbetrüger, der den Senior in seiner Wohnung aufsuchte. Am Mittwochmorgen, 3. Juli, gegen 9.30 Uhr klingelte es an der Haustür des 75-Jährigen, nachdem er telefonisch mit einem "Herrn Klein" einen Termin verabredete. Der Mann gaukelte Interesse an dem Kauf des inserierten Möbelstücks vor. Sobald der Tatverdächtige sich in der Wohnung des Mülheimers befand,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.07.19
Blaulicht

Vorsicht, Trickdiebe!
Falscher Wasserwerker bestiehlt Senior in Broich

Am Freitag, 11. Januar, zwischen13.30 Uhr und 14 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann einen Senior in der Holzstraße bestohlen. Er stellte sich dem Mann als Wasserwerker vor, der Zutritt zur Wohnung benötige. Dort schaffte er es, von dem Senior unbemerkt, Bargeld und Schriftstücke zu entwenden. Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Er ist etwa 1,80 Meter groß und hat dunkelbraune, kurze Haare. Er trug einen blauen Montageanzug und hat eine als "stabil" beschriebene Statur. Wer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.01.19
Ratgeber

79-Jähriger auf Walter-Sauer-Straße bestohlen

Am Montag (10. März), gegen 12.40 Uhr, bot eine unbekannte Frau in einem Lebensmittelgeschäft auf der Walter-Sauer-Straße einem 79-jährigen Dattelner ihre Hilfe an. Später bemerkte der Geschädigte den Diebstahl seiner Geldbörse. Er sah noch, wie die Frau in Begleitung einer weiter Frau, in ein vor dem Geschäft wartendes Auto stieg. Beschreibungen: Ansprechende Frau: 18 Jahre alt, 1.60 Meter groß, schlank, dunkle, lange Haare zum Pferdeschwanz gebunden, südländisches Aussehen. Begleitperson: 40...

  • Datteln
  • 11.03.14
Überregionales

"Alter Bekannter" bestiehlt Senior (92)

Ein fieser Fall von Trickbetrug an einem 92 Jahre altem Mann aus Herten meldet die Polizei: Der Täter gab sich dem Bestohlenen gegenüber als "alter Bekannter" aus. Am Dienstag gegen 14 Uhr sprach der Gesuchte - ein etwa 45-jähriger Mann, etwa 1,70 Meter groß und korpulent - einen 92-jährigen Hertener auf der Josefstraße an und gab vor, ihn zu kennen. Im weiteren Gespräch behauptete der Unbekannte, auf der Suche nach einem sinnvollen Versteck für das Bargeld seiner Mutter zu sein. Dann...

  • Herten
  • 07.08.13
Überregionales

Schon wieder Senior bestohlen / Polizei rät zur Wachsamkeit

Am Samstag, gegen 10.30 Uhr, wurde ein 83-jährigen Dorstener auf der Storchsbaumstraße Opfer eines Wechselgeldbetruges. Hier trat ein unbekannter Mann an den Geschädigten heran und bat ihn Geld zu wechseln. Dabei gelang es dem Täter Bargeld aus der Geldbörse zu entwenden. Täterbeschreibung: 35 bis 40 Jahre alt, schlank, schwarze, kurze Haare, trug einen blauen Übergangsmantel, eine blaue Hose und schwarze Schuhe, südländisches Aussehen. Die Polizei warnt vor derartigen Betrügern und rät: Zeigen...

  • Dorsten
  • 15.10.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.