Senol Cetin

Beiträge zum Thema Senol Cetin

Sport
Lokalmatador und siebenfacher Weltmeister: Senol Cetin aus Kamen mit Domizil in Bönen. | Foto: Thomas H. R. Krueger
2 Bilder

Im WM-Titelkampf trifft der Kamener Weltmeister Senol Cetin auf den bulgarischen Panther Petrov

Geboren auf den Straßen Kamens und ein gefeierter Held: Senol Cetin ist siebenfacher Weltmeister, vierfacher Europameister und war drei mal Sportler des Jahres in der Region. „Disziplin ist alles“, sagt der charismatische Kickboxer auf dem Weg zur WM-Titelverteidigung im Cruisergewicht gegen den bulgarischen Meister Aleksandar Petrov, der 24 seiner 25 Fights gewonnen hat. Disziplin hat Cetin weit gebracht und wenn am Samstag, den 9. Mai, ab 18 Uhr die Ringglocke in der Koppelteichhalle ertönt,...

  • Kamen
  • 28.04.15
  • 1
Sport
Moderator Andreas Tracz, Landrat Michael Makiolla, Michael Hoffmann sowie Moderator Michael Tracz gratulieren Senol Cetin zum Sieg. | Foto: privat
2 Bilder

Cetin holt siebten WM-Titel

Vor vier Jahren beendete der Bönener Kickboxer Cenol Cetin nach über 240 Kämpfen seine aktive Karriere – kehrte aber am vergangenen Samstag noch einmal in den Ring zurück. Vor 600 Zuschauern in der Stadthalle Unna gelangt ihm sein Comeback. Er holte zum siebten Mal den Weltmeister-Titel. Das Publikum spornte den Lokalmata­dor dabei frenetisch an. Der 40-jährige Cetin bekam es mit einem ebenbürtigen Gegner im Cruisergewicht zu tun: Dem 28-jähriger Holländer Hassan Kuran aus der Boxschule...

  • Unna
  • 24.10.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.