Serpentinen

Beiträge zum Thema Serpentinen

Überregionales
Unfall auf Serpentinenstrecke: Frau flüchtet betrunken.

Unfall auf Serpentinenstrecke: Frau flüchtet betrunken

Am Mittwoch, 11. April, kam es zu einem Verkehrsunfall in Dahl. Gegen 14:00 Uhr fuhr eine 57-Jährige die Straße In der Asmecke, eine Serpentinenstrecke, aus Dahl in Richtung Hunsdiek hinauf. Dort kam ihr auf der schmalen Strecke ein Seat entgegen. Obwohl die Hagenerin auswich, kam es zum Zusammenstoß zwischen ihrem Mitsubishi und dem anderen Auto, an welchem der Außenspiegel brach. Obwohl ein lauter Knall zu hören war, fuhr der Seat weiter. Die Hagenerin rief die Polizei. Eine Motorradstreife...

  • Hagen
  • 12.04.18
Natur + Garten

"Foto, Foto!"

Die Serpentinenstrasse nach Immouzer wurde von blühenden Mandelbäumen begleitet, die sich wie die übrige üppige Vegetation im rötlichen Felsgestein eingegraben hatte. Hier musste das Paradies für den Botaniker sein oder dem Besitzer einer einschlägigen Lexikons. Hochaufragende Felsabbrüche erinnerten eindrucksvoll an die Auswirkungen der Wasserkraft, die sich hier einmal im Jahr zur Zeit der Regenperiode durchsetzt. Riesige Geröllsteine belagerten das zerklüftete Flussbett, das irgendwo...

  • Arnsberg
  • 19.09.15
  • 1
  • 1
Natur + Garten
17 Bilder

Hinauf zum Pico del Teide - Teneriffa

September 2014 Der Pico del Teide (Weltnaturerbe der UNESCO seit 2007) selbst ist 3718 m hoch und ein ebenmäßiger Kegel. Aus seinen Flanken steigen bis zu 86 Grad heiße Schwefeldämpfe auf: Ein Beweis dafür, dass es im Inneren noch rumort. Außerdem ist er der dritthöchste Inselvulkan der Welt. Zu einem Teil meines Tagesausfluges gehörte auch die Durchquerung des Teide-Nationalparks (abwechslungsreiche Landschaft aus Kiefernwäldern und bizarren Lava- und Felsformationen) und die super Aussicht...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.10.14
  • 5
  • 9
Überregionales
Foto: wei

Syburger Serpentinen. Motorradfahrer prallt gegen Steilwand

Bremsmanöver mit Folgen: Schwer verletzt wurde am Mittwoch, 31. August, auf den Serpentinen in Syburg ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Schwerte. Wie die Polizei mitteilt befuhr der junge Mann gegen 18.30 Uhr die Hengsteystraße in Richtung Hagen. Vor einer Kurve bremste er sein Gefährt so stark ab, dass er die Kontrolle über das Motorrad verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen eine Steilwand prallte. Bei dem Aufprall verletzte er sich schwer. Nach einer medizinischen Erstversorgung am...

  • Dortmund-Süd
  • 01.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.