Servicepoint

Beiträge zum Thema Servicepoint

Politik

unerträglich Zustände im Amt Migration Integration
OB Keller, Frau Koch: Handeln Sie unverzüglich! Jetzt!

Zu dem offenen Brief des ehrenamtlich tätigen Jürgen Pfister in der Geflüchtetenberatung äußert sich Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Wie kann es sein, dass andere ehrenamtlich Tätige, Wohlfahrtsverbände und Parteien reagieren, nicht bzw. sehr ausweichend die Stadt Düsseldorf? Wie kann es sein, dass Verlängerungsanträge mehrere Monate unbearbeitet bleiben? Wie kann es sein, dass Arbeitserlaubnisanträge von Fachkräften, die teilweise seit...

  • Düsseldorf
  • 30.09.22
Ratgeber

Hamminkeln geht in die Verlängerung: Die Chance auf Glasfasernetz bleibt vorerst bestehen

 Auch wenn die zuletzt eingegangenen Verträge noch ausgezählt werden, steht fest, dass die 40 Prozent bis zum Stichtag am 5. Februar nicht erreicht wurden. Doch das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. „Wir freuen uns dass Ringenberg bereits die erforderlichen 40 Prozent erreicht hat, doch auch Hamminkeln liegt uns am Herzen“, erklärt Projektmanager Dietmar Rotering „und so schnell geben wir nicht auf“. Daher wurde gemeinsam mit der Stadt die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum...

  • Hamminkeln
  • 13.02.18
Ratgeber
Bürgermeister-Ansprache zur Eröffnung. | Foto: pra
4 Bilder

Neuer Servicepoint im Rathaus ist erste Anlaufstelle für Bürger

Der neue Servicepoint im Rathaus-Foyer ist fertig. Barrierefrei, offen und freundlich – so präsentiert sich das Dienstleistungszentrum für Bürger. Vorbei sind die Zeiten des leerstehenden, nicht gerade ansehnlichen Rathaus-Cafés im Eingangsbereich. Der Servicepoint ist für Bürger die erste Anlaufstelle im Rathaus, dort erhalten sie Auskünfte, können Fragen stellen und sich orientieren. Aber auch einfache Formulare und Stadtpläne sind erhältlich, ebenso wie Lünen-Souvenirs. Für letzteres müssen...

  • Lünen
  • 16.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.