Setzregal

Beiträge zum Thema Setzregal

Überregionales
Weihnachtlich dekorierte Buchdruckecke auf unserem Flur.
5 Bilder

Weihnachtsgrüße aus meiner Privat-Offizin

Nachdem mir ja vor Beendigung meines aktiven Arbeitslebens in meiner Offizin in Neukirchen-Vluyn viel Leid zugefügt wurde (Firmennachfolge kurz vor Übergabe geplatzt, ca. 500 Schriftkästen durch einen Händler auf einen Anhänger gekippt wurden, der sich dann aus dem Staub gemacht hat ohne den ausgemachten Preis zu bezahlen, den Kollegenbetrieben, die daraufhin kurzfristig mit mir zwecks Übernahme nur die Kunden haben wollten und dann nur bei Auftragseingang an mich eine Provision bezahlen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 20.12.17
  • 13
  • 8
Ratgeber
Das hier angebotene Setzregal existiert noch in meinem Betrieb und ist auch komplett mit Schrift belegt.
2 Bilder

Altes Angebot von 1953 !

Sowas wird heute nicht mehr hergestellt. Solch schöne Setzregale gibt es nur noch ganz selten in den heutigen Druckereien. Allenfalls in den Betrieben, die schon in mehreren Generationen früher daran gearbeitet haben. Da bin ich jetzt beim Durchsehen alter Unterlagen auf dieses Angebot mit dem dazugehörenden Prospekt gestoßen. Unter der obigen Anschrift (Lindenstraße 23) habe ich auch noch 10 Jahre als Angestellter arbeiten dürfen. Dort verbrachte ich die schönste Zeit meines...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 07.11.14
  • 20
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.