Sielhof Neuharlingersiel

Beiträge zum Thema Sielhof Neuharlingersiel

Reisen + Entdecken
10 Bilder

Mein Lieblings-Urlaubsort
Neuharlingersiel – Urlaub an der Nordseeküste

Der Ostfriesenspieß -die A31 - ist der direkte Weg aus dem Ruhrgebiet an die ostfriesische Küste. Nur knapp 310 km oder ca. 3,5 Stunden Autofahrt von Herne entfernt liegt das Thalasso- Nordseeheilbad Neuharlingersiel.  Ein schöner kleiner Ferienort in Ostfriesland, direkt an der Nordseeküste gelegen. Von hier aus fahren auch mehrmals täglich die Fähren zur Insel Spiekeroog. Der aktive Fischerhafen ist Mittelpunkt dieses idyllischen Ortes. Hier liegen Krabbenkutter, Fähren nach Spiekeroog,...

  • Herne
  • 13.01.23
Kultur
9 Bilder

Heiraten in der Kapelle im Sielhof in Neuharlingersiel

Bei meinen Spaziergängen in Neuharlingersiel komme ich immer wieder gerne am einstigen Herrensitz vorbei, und immer wieder werfe ich einen Blick in die kleine Kapelle mit rund 50 Sitzplätzen. Die Fenster hinter dem Altar leuchteten an diesem Tag besonders schön. Ich hatte "nur" meine kleine Panasonic Lumix DMC-FX12 dabei. Die passt in jede Jackentasche.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.03.16
  • 10
Ratgeber
18 Bilder

Teeseminar - t´is Tee-Tied

Am 18.03.2014 habe ich im "Haus des Gastes" im Sielhof Neuharlingersiel an einem Teeseminar teilgenommen. Dabei habe ich viel gelernt: Für einen echten Ostfriesentee rechnet man pro Person und Tasse einen Teelöffel Tee, insgesamt 8 - 10 g auf einen Liter. Die Teeblätter werden mit frischem, sprudelnd-kochendem Wasser übergossen, sodass die Teeblätter gerade bedeckt sind. Den Tee lässt man auf einem Stövchen fünf Min. ziehen. Dann wird kochendes Wasser nachgegossen. Zuerst wird ein Kluntje...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.03.14
  • 11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.