Silvester

Beiträge zum Thema Silvester

Kultur
ESSEN... in der GRUGA´
vom Winde verweht, das alte´ Jahr...
30.12.23@ana´
14 Bilder

Gedanken Gefühle Hoffnungen Meinungen
AUF ein NEUES ... oder ...

... oder VOM WINDE verweht, das ALTE JAHR! JANUAR 2024 Ein NEUES JAHR... Erwartungen/Hoffnungen/Wünsche... Gute Vorsätze oder wie oder was´!?! ... nein, gute Vorsätze kann man das wirklich nicht nennen, so möchte ich es auch gar nicht bezeichnen! Zumal ich keine von denen´ bin, die vorher irgendwelche großartigen Töne´spucken, vonwegen Vorsätze zum, besser gesagt für das NEUE JAHR! Vielleicht aber, das will ich gar nicht ausschließen, tat ich das früher,  so vielleicht noch vor 22, 28, oder vor...

  • Essen-Ruhr
  • 22.01.24
  • 9
  • 7
Blaulicht

Die Polizei
Hunderte Festnahmen, Angriffe auf Einsatzkräfte

Nochmal. Hunderte Festnahmen und Angriffe auf Einsatzkräfte, in einer einzigen Silvester-Nacht, und die Polizei zeigt sich zufrieden? Also wenn man sich damit „zufrieden“ zeigt, dann stimmt da doch was im Staate nicht. Zumindest meiner Auffassung nach. Ich gebe hier mal wieder, was ich mit Entsetzen gelesen habe. Im gesamten Stadtgebiet von Berlin soll es Angriffe auf Einsatz- und Rettungskräfte gegeben haben. Bis in die Frühe wurden 54 Polizeikräfte verletzt, 30 Polizisten durch Pyrotechnik....

  • Bochum
  • 01.01.24
  • 5
  • 3
Blaulicht
Foto: Alexas_Fotos Pixabay Content License

Bilanz der Polizei im Kreis Recklinghausen in der Silvesternacht - Erwartungsgemäß mehr Einsätze

Herten:Zu einer hilflosen Person an der Konrad-Adenauer-Straße/Hermannstraße sind am 01.01.2024 gegen 01.40 Uhr die Polizei und ein Rettungswagen gerufen worden. Am Einsatzort warfen mehrere dunkel gekleidete Jugendliche Böller in Richtung der Einsatzkräfte. Weiter wurde Unrat in einem Mülleimer in Brand gesetzt. Die Jugendlichen konnten trotz eingeleiteter Fahndung unerkannt flüchten. Verletzt wurde niemand. Recklinghausen: Unmittelbar nach Mitternacht wurde die Polizei zu einem Brand auf der...

  • Marl
  • 01.01.24
  • 1
Blaulicht

Die Silvesternacht in unserer Hauptstadt
Berlin: Molotow-Anschlag verhindert - Kugelbombe gezündet- 400 Festnahmen

Mein Aufreger am ersten Tag des Jahres: Unruhig war die Silvesternacht in unserer Hauptstadt Berlin. Doch die Polizei hatte alles im Griff. Mehr als 4000 Beamte im Einsatz und ab ging es für 400 randalierende  Personen in die Zelle. Unglaublich: Wieder einmal ein Neujahrswechsel mit Angriffen auf Beamte die mit Böllern und Flaschen beworfen wurden. Elf Molotowcocktails wurden sicher gestellt. Eine Kugelbombe wurde gezündet. Hammer: Wieder einmal 54 Beamte verletzt. So begrüßt man das Neue Jahr:...

  • Bochum
  • 01.01.24
  • 17
  • 4
Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Wesel

161 Einsätze
Kreisgebiet - Silvesterbedingte Einsätze im Kreis Wesel 2023

Wesel (ots) Die Kreispolizeibehörde Wesel musste zum Jahreswechsel im Zeitraum vom 31.12.2023, 18:00 Uhr bis zum 01.01.2024, 06:00 Uhr insgesamt 161 Einsätze mit Silvesterbezug wahrnehmen. 26 Mal brannte es im Kreis Wesel. In den meisten Fällen kam es dabei zu Sachbeschädigungen an Mülltonnen, Altkleidercontainern und Strauchwerk, bzw. Hecken, die durch Pyrotechnik in Brand geraten waren. In Moers verursachte vermutlich die nicht fachgerechte Entsorgung einer abgefeuerten Feuerwerksbatterie im...

  • Hamminkeln
  • 01.01.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
Etwas spätes Feuerwerk in Marxloh | Foto: Egemen Semih Köse

Duisburg
Herzliche Neujahrsgrüße von mir für ein strahlendes 2024

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Mit dem Beginn des neuen Jahres möchte ich Ihnen allen herzliche Neujahrsgrüße übermitteln. Möge das Jahr 2024 Ihnen Gesundheit, Glück und Erfolg bringen. Inmitten der Herausforderungen und Veränderungen, die das vergangene Jahr mit sich brachte, hoffe ich, dass wir gemeinsam ein strahlendes 2024 erleben können. Lasst uns optimistisch in die Zukunft blicken, voller Zuversicht und gemeinsamer Stärke. Ein besonderer Dank gilt auch denjenigen, die mich im...

  • Duisburg
  • 01.01.24
  • 2
  • 3
Blaulicht
Foto Pixabay gratis

Neujahr des Schreckens
Silvester 2022/23: 62 Polizisten und Feuerwehrleute verletzt

Wer bitte schützt unsere Einsatzkräfte? Ich höre noch das Lamentieren der Politiker nach der letzten schrecklichen Silvesternacht 2022/23.Das darf nie wieder geschehen. Genau ein Jahr später darf man behaupten nix ist passiert. Nicht ein Silvester-Randalierer im Gefängnis. Sie dürfen weiter machen, weiter verletzen. Ein Neujahr des Schreckens: Es gab 145 Festnahmen 62 Einsatzkräfte wurden verletzt. Es gab 26 Verurteilungen, aber keine Haft. Na, das ist aber abschreckend oder? Heute Nacht:...

  • Bochum
  • 31.12.23
  • 3
  • 3
Ratgeber

Silvester
Prosit Neujahr!

Um eine Sektflasche richtig zu öffnen, sollten Sie folgende Schritte befolgen: 1. Kühlen Sie die Sektflasche vor dem Öffnen, um das Getränk optimal zu genießen. 2. Entfernen Sie die Banderole und den Drahtkorb, die den Korken schützen. 3. Halten Sie den Korken mit einem Daumen fest und drehen Sie den Drahtkorb vorsichtig auf. 4. Halten Sie die Flasche schräg und drehen Sie sie langsam, um den Korken herauszuziehen. 5. Lassen Sie den Sekt in das Glas fließen, indem Sie die Flasche schräg halten....

  • Essen-Ruhr
  • 31.12.23
  • 4
  • 2
Ratgeber
Foto: stux Pixabay Content License

Sicherheitshinweise für den Gebrauch von Feuerwerk in der Silvesternacht

Generell dürfen nur geprüfte Feuerwerkskörper verwendet werden. Diese erkennt man am CE-Zeichen und der Registriernummer in Verbindung mit der Kennnummer der Prüfstelle (z.B. 0589 für die BAM). Vor dem Zünden von Feuerwerkskörpern, sollten die Gebrauchsanweisungen gründlich gelesen und die Sicherheitshinweise unbedingt beachtet werden. Hier die wichtigsten Empfehlungen für ein sicheres Silvester: CE-Zeichen und Registriernummer müssen auf dem Feuerwerkskörper erkennbar sein. Achten Sie bei...

  • Marl
  • 31.12.23
  • 1
Kultur
6 Bilder

Nicht alles wie in Bochum
Venga Venga - jetzt geht es an die Wäsche

Hier wird schmutzige Wäsche gewaschen: Wenn früh am Morgen die Waschmaschinen laufen dann ist in Spanien Silvester. Sitten und Gebräuche: Hast du gewaschen ist die erste Frage am Morgen und Carmen hebt den Rock und zeigt ungeniert den roten Glücks - Schlüppi. Der bleibt bis nach Mitternacht denn Carmen hat den letzten Schlüppi in der Wäsche. Klare Ansage: Schmutzige Wäsche darf nicht sagt sie - sonst tot in Familia. Kenne ich zwar anders... Natürlich läuft auch bei uns die Waschmaschine - nur...

  • Bochum
  • 31.12.23
  • 21
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto: Pixabay
2 Bilder

Aus dem Leben von Oma Emmi (39)
Silvesterböller

Oma Emmi steht hier stellvertretend für all die Damen aus dem Vorort Brambauer, die mir eine ihrer fantastischen Geschichten erzählt haben und nicht namentlich erwähnt werden möchten. Bevor es mit Oma Emmi losgeht, möchte ich Ihnen einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr wünschen und seien sie beim Feuerwerk vorsichtig! Silvesterfeier Vor vielen Jahren war Oma Emmi zu einer Silvesterfeier im Freundeskreis eingeladen. Wie üblich gab es zum Jahreswechsel Feuerwerk. Bei der Knallerei hielt...

  • Lünen
  • 31.12.23
  • 6
  • 4
Politik
Freie Wähler in Köln befürchten, dass durch die Kölner Böllerverbotszone das Problem in die Wohngebiete der angrenzenden Veedel und Bezirke verlagert wird. | Foto: Frei von Rechten Dritter

Silvester in Köln
Böllerverbotszone verdrängt das Problem in Wohngebiete

Kölner Böllerverbotszone FREIE WÄHLER befürchten Verlagerung des Problems und mehr Müll „Die neue großflächige Böllerverbotszone an Silvester geht leider voll zu Lasten jener Stadtteile, die sich in Rheinnähe außerhalb dieser Zone befinden. Wie zum Beispiel die Neustadt Süd, Bayenthal, oder die Neustadt-Nord und Riehl. Dort muss mit geballten Problemen durch Feuerwerkskörper gerechnet werden. Auch nach Deutz, oder auf die Rodenkirchener Brücke und die Südbrücke werden viele Menschen ausweichen...

  • Düsseldorf
  • 31.12.23
  • 1
Kultur
Das JAHR geht...verwelkt...wie eine ROSE, im Winter...
2023@ana´
10 Bilder

Jahresende-Silvester-POLITIK?KULTUR?BLABLA?!?
.... alles hat ein ENDE !?!

DEZEMBER 2023------------------------Ende Dezember Jahresende.... SILVESTER !!!E N D E   +  N E U-Beginn! RÜCKBLICKE/Hoffnungen/Vorschau... Vorfreude??? Nun ist es an der Zeit, sich von diesem Jahr zu verabschieden ... Ende Dezember, jetzt ... SILVESTER! Das Eine geht, das Andere, das N E U E  JAHR kommt! Blicke ich zurück, oder nach vorn´... ??? Natürlich beides, unwillkürlich, es geschieht, einfach soooo... und es muss ja auch nichts "Schlechtes" daran sein, einfach mal´zu reflektieren, aufs´...

  • Essen
  • 31.12.23
  • 26
  • 7
Kultur

Dafür oder dagegen
Böllern und Feuerwerk an Silvester, ja oder nein?

Wohin man im Moment auch schaut, kein Thema schaukelt sich aktuell gerade so hoch wie das Für und Wider der Silvesterknallerei. Überall in den sozialen Medien sieht man entweder seelenvoll traurig blickende Hunde mit einem Plakat im Maul, doch bitte auf die Böllerei zu verzichten und stattdessen Futter für die Tierheime zu kaufen. Auf der anderen Seite Leute, die mit Einkaufswagen voll bis obenhin mit Silvesterkrachern stolz vor der Kamera posieren.  Brauchtum contra Notaufnahme  Für viele...

  • Kleve
  • 30.12.23
  • 25
  • 3
Reisen + Entdecken
3 Bilder

Bochum ich komm aus dir
Kaktuslikör ist auch keine Lösung

23 Grad im Schnitt: Kaktus oder Jägermeister, Sommershort statt langen Unterhosen, Spaziergang am Strand statt  Gummistiefel und Regen.Herrliche Wanderwege, Relaxen am Strand und Meeresrauschen alleine sein trotz Tourismus. Der Atlantik hat knapp 20 Grad, durchaus noch etwas zum Abkühlen. Morgens los und Abhängen am Abend bei Serrano Schinken und ein Gläschen Kaktus 🌵 .Das Wetter ist herrlich, die Stimmung ist gut aber an Weihnachten fehlte uns tatsächlich das Schmuddelwetter von Bochum und...

  • Bochum
  • 30.12.23
  • 15
  • 6
Ratgeber

Mundart / Dialekt
Zum Thema Kater

Schon mal einen Kater gehabt? Schon öfter, okay. Dann weisste ja, wie der sich anfühlt und vermutlich auch, wie man dem beikommen kann. Nein, nein – ich komme jetzt hier nicht mit „Elotrans“, welches als Mittel gegen den Kater oft weitergereicht wird. Wer sich einbildet, dass es ihm nach zu viel Alkoholgenuss mit der Einnahme von einer Elektrolyt-Glukose-Mischung besser geht .. keine Ahnung, bin da nicht so bewandert. Soweit ich informiert bin, hilft das Mittel bei starkem Durchfall (wo man im...

  • Bochum
  • 29.12.23
  • 2
  • 1
Kultur
4 Bilder

Dirty Dancing / Dinner for One and so on ..
Kult bleibt Kult

60 Jahre „Dinner for One“ / Kult-Sketch oder Kult-Quatsch  Für viele gehört der Sketch  „Dinner for One“, der erstmals im Jahre 1963 ausgestrahlt wurde, zu Silvester einfach dazu. Okay – wer´s immer noch lustig findet .. jedem das Seine. Ich fand es bis vor einigen Jahren auch noch lustig. Was es nicht alles für Kult-Sendungen gibt. „Ein Herz und eine Seele“, „Sketchup“ sind immer noch sehr beliebt, aber auch andere Wiederholungen - und natürlich jede Menge Musikshows aus den 70iger und 80iger...

  • Bochum
  • 29.12.23
  • 1
  • 3
Ratgeber
Achtung, Verwechslungsgefahr! Nur echte Natur-Korken gehören in die Sammlung.
2 Bilder

Verbraucherzentrale pro Kork-Recycling
Wenn die Korken knallen....

Wenn die Korken knallen... Auch im neuen Jahr werden in der Kamener Verbraucherzentrale Korken gesammelt. Darauf weist Jutta Eickelpasch hin, die die Sammlung in der Beratungsstelle eingerichtet hat und stetig bewirbt. Eickelpasch: "Die Resonanz ist enorm! Täglich wird etwa ein Beutel voller Flaschenkorken bei uns abgegeben." Doch leider mischen sich immer mehr Kunststoffkorken darunter, die den anderen zum Verwechseln ähnlich sehen. "Sie werden zwar später wieder aussortiert, - es wäre...

  • Kamen
  • 29.12.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
Silvester in trauter Zweisamkeit ist wohl nicht.
3 Bilder

Silvester sind noch Plätze frei
Keine Trauben kein roter Schlüppi

Mal ehrlich... Den Jahreswechsel so ganz in Ruhe mit Füße hoch wäre auch mal was. Zu Zweit mit einem Gläschen Wein und einem kleinen Snack. Aber nein... Silvester sagt mein Chef (Mann) bleibt man doch nicht Zuhause. Okay, den Rummel beim spanischen Nachbarn sind wir aus dem Weg gegangen. Irgendwie keine Lust auf roten Schlüppi und Trauben um Mitternacht. Natürlich ist das noch nicht endgültig denn Tradition ist hier Tradition und so wird Carmen sicher heute noch etliche Male daran erinnern das...

  • Bochum
  • 29.12.23
  • 5
  • 3
Blaulicht
Foto: nck_gsl, Pixabay Content License

Polizei bereitet sich auf Silvesternacht in Marl vor

Die Polizei bereitet sich in den elf Kommunen des Kreises Recklinghausen und der Stadt Bottrop auf die Silvesternacht vor. Für die Einsatzkräfte sind Silvesterabende ein Kraftakt mit erhöhtem Einsatzaufkommen. Aggressionen gegen Polizei-, Ordnungs- und Rettungskräfte, Alkohol am Steuer, Sachbeschädigungen und Verletzungen durch illegale Feuerwerkskörper oder unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik - das sind nur einige der Einsatzanlässe einer Silvesternacht, die auch in diesem Jahr nicht...

  • Marl
  • 29.12.23
  • 1
Fotografie
2 Bilder

Silvester wie immer beim Italiener
Feuer und Flamme

Wer liebt sie nicht, die knusprige Pizza beim Italiener? Ich liebe beides, die heiße Pizza und den noch heißeren Italiener.   Zu einem ganz bestimmten treibt es mich immer wieder hin, selbstverständlich in Begleitung von meinem Ehe-Mann. Der charmante Pizza-Mann hat es echt drauf, was aber nicht nur an seinem Pizzaofen liegen kann. So wie er die Pizza belegt, bevor sie zu einer Quattro Stagioni, Prosciutto e funghi, Capricciosa oder scharfen Diavola serviert wird .. mamamia .. da schmeckste das...

  • Bochum
  • 28.12.23
  • 5
  • 2
Blaulicht
Düsseldorf: Das Ordnungsamt der Landeshauptstadt weist darauf hin, dass zum Jahreswechsel nur am Sonntag, 31. Dezember, und am Montag, 1. Januar, "geknallt" werden darf. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Tipps zum Umgang mit Böllern
Feuerwerk nur Silvester/Neujahr zünden

Das Ordnungsamt der Landeshauptstadt weist darauf hin, dass zum Jahreswechsel nur am Sonntag, 31. Dezember, und am Montag, 1. Januar, "geknallt" werden darf. Menschen, die Feuerwerkskörper früher oder auch später abbrennen, begehen eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Ebenfalls geahndet wird der Verkauf von Feuerwerkskörpern mit Altersbegrenzung ab 18 Jahren an Kinder und Jugendliche. Von André Schahidi Der Verkauf darf ab dem 29. bis zum 31. Dezember erfolgen....

  • Düsseldorf
  • 28.12.23
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.