Skiurlaub

Beiträge zum Thema Skiurlaub

Reisen + Entdecken
Im Sommer kann das jeder | Foto: Peter Grosse auf Pixabay

Aus dem Leben von Oma Emmi (34)
Die Bedeutung von P 2240

Oma Emmi steht hier stellvertretend für all die Damen aus dem Vorort Brambauer, die mir eine ihrer fantastischen Geschichten erzählt haben und nicht namentlich erwähnt werden möchten. Sie wissen nicht, was P 2240 bedeutet? Nun, die beiden jungen Männer, von denen in dieser Geschichte die Rede ist, wussten es auch nicht. Oma Emmi wollte mit ihrem Liebsten und einigen Freunden zum Skilauf nach Italien. In einer Zeit, als es weder Handy noch Navi gab - sondern nur einen Straßenatlas - kennen heute...

  • Lünen
  • 15.10.23
  • 10
  • 4
Sport
Beim Skiurlaub vom DJK-Ruhrwacht gibt es noch freie Plätze.

St. Jakob in Osttirol erkunden
Skiurlaub mit der DJK-Ruhrwacht

Die DJK-Ruhrwacht reist vom vom 14. Januar bis 23. Januar nach St. Jakob/Osttirol. Abfahrt ist am 13. Januar um circa 21 Uhr. Die Teilnehmer erwartet Ski, Snowboard, Langlauf und Wandern auf 1500 bis 2600 Metern Höhe. Der Abfahrtsort ist am 13. Januar um 21 Uhr das Bootshaus der DJK-Ruhrwacht, Mintarder Straße 19, 45481 Mülheim. Für Erwachsene kostet die Woche 510 Euro, inklusive Halbpension. Im Reisepreis ist die Anreise im Fernreisebus, sieben Tage Ski-/Snowboard- und Wintervergnügen, eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.12.22
Politik
Auch an Weihnachten bleiben Restaurants deutschlandweit geschlossen. | Foto: Symbolbild Pixabay

Neue Corona-Maßnahmen
Restaurants bis Januar geschlossen

"Restaurants sind auch über Weihnachten geschlossen", sagte NRWs Ministerpräsident Armin Laschet vor wenigen Minuten in einem Statement nach den siebenstündigen Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Pandemie.  Alle Unternehmen, die bereits im November schließen mussten, darunter Gastronomiebetriebe, Kosmetik- und Tattoostudios, Fitnessstudios, Freizeiteinrichtungen, Kulturbetriebe und mehr, bleiben bis Anfang Januar geschlossen. "Öffnungsschritte sind in der derzeitigen Lage nicht denkbar", so...

  • Velbert
  • 25.11.20
  • 10
  • 2
Ratgeber
Die Klassenreisen nach Südtirol sind abgesagt worden. Archivfoto: Melanie Appel

Gymnasium Kamen: Skireise der 9a und 9c ins Ahrntal fällt aus
Südtirol zum Coronavirus-Risikogebiet erklärt

Nachdem am gestrigen Donnerstagabend die Region "Südtirol" - zu dem das Ahrntal zählt - vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft wurde, hat die Schulleitung am Gymnasium Kamen, die geplante Skireise der 9a und der 9c, kurzfristig abgesagt. Eigentlich hatten die Schüler ihre Koffer schon gepackt und freuten sich auf den bevorstehenden Ski-Kompaktkurs im schönen Ahrntal. "Doch es ist zu erwarten, dass Südtirol noch mindestens so lange als Risikogebiet eingestuft wird, wie unsere...

  • Kamen
  • 06.03.20
  • 4
Ratgeber
Wer mit dem Auto in den Winterurlaub startet, muss in der Schweiz, in Österreich, Italien und Frankreich besondere Regeln beachten. Foto: DEKRA

In anderen Ländern gelten andere Regeln
Mit dem Auto in den Winterurlaub? Aufgepasst!

Die Winterreifen-Regelung in Deutschland ist den meisten Menschen bekannt: Bei Glatteis. Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte müssen Kraftfahrzeuge mit entsprechenden Winterreifen ausgerüstet sein. Das ist in Ländern wie Italien oder Österreich teilweise jedoch ganz anders geregelt. Wer in der kalten Jahreszeit mit dem Auto in benachbarte Länder fahren möchte, der sollte die Winterreifen-Regelungen dieser Länder kennen: Österreich: Hier sind 4 Millimeter Winterreifenprofil Pflicht...

  • Essen
  • 24.12.19
Sport
Portrait Of Group Of Gym Members In Fitness Class

Mach´dich fit: Der Berg ruft!

Ich will nächsten Winter wieder ordentlich Skifahren und mich schon frühzeitig um meine Form kümmern. Wie kann oder soll ich im Sommer trainieren? Mit Ski- und Konditionsymnastik bereiten Sie sich ideal auf Ihren nächsten Skiurlaub vor. Skigymnastik verringert die Verletzungsgefahr, senkt die Anfälligkeit für Muskelkater und steigert die Sicherheit auf der Piste. Dafür ist es wichtig, bereits einige Zeit vor dem Skifahren mit dem Training zu beginnen. Selbst Profis legen die Grundlage ihrer...

  • Oberhausen
  • 05.07.17
Vereine + Ehrenamt

"Fit für Ski" Kurs im VfL Kamen

Ab Donnerstag, 9. Februar, startet der neue wöchentliche Kurs "Fit für Ski" ab 18.45 Uhr in der Doppelsporthalle am Gymnasium (Hammer Straße 19) in Kamen. Die jeweils einstündige Vorbereitung auf die Piste endet genau zu den Osterferien, um einen nahtlosen Übergang in den Sporturlaub zu gewähren. Neben genügend Ausdauer und Kräftigung des ganzen Körpers mit Hauptanteil der Beinmuskulaltur wird auch viel wert auf Gleichgewicht und richtiges Aufwärmen am Berg gelegt. So wird die Verletzungsgefahr...

  • Unna
  • 03.02.17
Überregionales
Schöne Ferien verbringen Jugendliche aus Kleve zur Zeit auf den Pisten in Österreich. | Foto: Kalle

Ski und Rodel gut - Grüße aus Österreich

Kleverland. Einen herzlichen Urlaubsgruß aus den österreichischen Bergen senden 40 Jugendliche und Betreuer aus dem Klever Jugendzentrum „KALLE“. Die Jugendlichen verbringen hier eine tolle Zeit mit Ski & Snowboard auf den Pisten und verschiedenen Gruppenaktivitäten am Abend. Untergebracht ist die Gruppe im Jugendhotel „Tauernruh“ in Radstadt/Salzburger Land. In der kommenden Woche kommen die Jugendliche wieder zurück nach Kleve.

  • Kleve
  • 08.02.16
  • 1
Überregionales
4 Bilder

Lost in Andermatt

Ich hatte mich auf diesen Skiurlaub gefreut. Mit der ganzen Familie, meinem Freund Heinrich Krogmann und dem Bad Kreuznacher Skiclub sollte es über die Faschingstage an den Vierwaldstätter See gehen. Am Freitagvormittag hatte ich noch Unterricht an der Euro-Sprachschule; am späten Nachmittag ging es dann los. Am nächsten Morgen waren zunächst alle noch bester Laune. Dann traten die Schwierigkeiten aber gleich gehäuft auf: Im Skigebiet Mythen, wo wir eigentlich fahren wollten, lag kein Schnee,...

  • Duisburg
  • 21.01.16
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Dem Himmel ganz nah

Warum tut man sich das an? Da schlägt man sich im Vorfeld die Zeit in irgendwelchen Reiseportalen um die Ohren, die einem nach mühsam vollendeter Buchung, Wochen später melden, dass es ihnen leid tue, aber dass das gewählte Domizil leider überbucht sei. Als wäre Skiurlaub nicht teuer genug, dass man sich wenigstens einbilden könnte, man gehöre zu den oberen Zehntausend, die sich so etwas leisten und damit endlos hofiert werden. Geld ist halt doch nicht alles. Schön, wenn es dann trotzdem...

  • Düsseldorf
  • 16.04.15
  • 6
  • 7
Ratgeber
Foto: Armin von Preetzmann

Frage der Woche: Wohin geht die Reise?

Habt Ihr schon Pläne, Ideen oder Wünsche, wann und wo Ihr Euren nächsten Urlaub macht? Geht's zum Jahreswechsel in den Skiurlaub? Ostern in die Eifel oder im Sommer ans Mittelmeer? Lasst uns Tipps uns Erfahrungen austauschen! Beim Foto der Woche haben wir uns gerade erst wehmütig von der schönsten Zeit des Jahres verabschiedet, mit tollenSommerfotos. Für Schnee- und Skihasen beginnt bald wohl schon der Winterspaß, während andere lieber weit voraus planen: wo geht die nächste Reise hin? Wollt...

  • Essen-Süd
  • 07.11.14
  • 13
  • 11
Vereine + Ehrenamt

Skifreizeit: Anmeldung endet am 28.11.2014

Der SV Westfalen bietet in der Zeit vom 11.04.2014 bis 19.04.2014 eine Schneesportfreizeit auf dem Mölltalgletscher an. Interessenten aller Art können teilnehmen. Nähere Infos unter svwestfalen.de

  • Dortmund-City
  • 26.11.13
Sport

Ski im Bayerischen Wald

Da man bei uns hier leider nicht skifahren kann, waren wir Ende Februar bei Deggendorf, im Bayerischen Wald mit unserer Familie unterwegs. Der Bayerische Wald ist eine der beliebtesten Skiregionen in Deutschland. Neben der atemberaubenden Natur, kann er vor allem mit seinem Schneereichtum trumpfen: Im Winter beträgt die Schneehöhe gerne mal bis zu 250 cm! Ein Traum für jeden Wintersportler. Die zahlreichen malerischen Skigebieteladen mit attraktiven Pisten und allem was das Skifahrerherz noch...

  • Duisburg
  • 21.05.13
Vereine + Ehrenamt

SV Westfalen bietet Wintersport

Der SV Westfalen erweitert sein sportliches Angebot um Wintersport. Ziel dieser neuen Abteilung ist, die Faszination des Ski- und Snowboardfahrens gemeinsam zu erleben. Dazu soll mindestens einmal im Jahr eine Fahrt in ein attraktives Skigebiet angeboten werden. Ausflüge ins nahe gelegene Sauerland und in die Skihallen Neuss oder Bottrop sind im Rahmen von Übungsprogrammen angedacht. Ausgebildete Skilehrer stehen für diese Aktivitäten zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte unter...

  • Dortmund-City
  • 29.04.13
Ratgeber
16 Bilder

War das sch(n)ee!!

Meterhoher Pulverschnee und ellenlange Eiszapfen sind bei frühlingshaften Plustemperaturen schon skurril, aber auch richtig klasse! Wenn man Skiurlaube eher in zig Lagen Fleece bei minus 15 Grad erlebt hat, konnte man in der vergangenen Woche in Lech am Arlberg nur so staunen. Denn der Winter hatte dort den Frühling getroffen. Einfach sch(n)ee eben!

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.02.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Sind Sie ´ne Quoten-Frau?

Alle Jahre wieder kommt das Thema auf den Tisch, flattert zwei Tage durch die Nachrichten, doch ändern tut sich nix: Frauen-Quote für deutsche Chef-Etagen. Es gibt viel zu wenige "Bossinnen" bei uns, also packt die Politik den Rechenschieber aus. Mal ist von einer ganz bestimmten Prozentzahl an weiblichen Führungskräften die Rede, die Unternehmen vorgeschrieben werden soll, mal geht es lediglich um eine Anregung (also völlig unverbindlich und bisher eben auch nutzlos). Je näher man dabei...

  • Essen-Steele
  • 01.02.11
  • 24
Überregionales

Euter-Saufen?

Ja, manchmal komme ich aus dem Staunen über meinen Kollegen „Löwe“ gar nicht mehr raus. Gerade frisch aus seinem Mallorca-Urlaub zurückgekehrt, macht er sich schon wieder Gedanken über seinen Skiurlaub im Januar. „Sag mal Bea, was gibt‘s denn so für Single-Spiele auf den Hütten? Du verreist doch auch schon mal ohne Partner nur mit einer Freundin. Gibt‘s da, wo Du hinfährst auch Euter-Saufen?“ Ich traute meinen Ohren kaum, fährt mein werter Kollege doch mit Gattin Dani und einem befreundeten...

  • Essen-Ruhr
  • 08.11.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.