Sommer

1 Bild

450 Kilometer Strecke für eine Beratung im Urlaubsguru Store Unna

Kein Weg ist zu weit, kein Vorhaben zu verrückt: Yvonne Dederichs aus dem belgischen Malmedy hat im ersten Urlaubsguru Store zusammen mit ihrem Lebensgefährten Werner Held eine Reise gebucht. Dass das Paar mit Hin- und Rückfahrt dafür eine Anreise von 450 Kilometern in Kauf genommen hat, ist für die beiden „zwar eigenartig, aber wir wollten einfach die beste Beratung überhaupt haben.“ Eine mehr als sechswöchige Reise mit...

Bildergalerie zum Thema Sommer
53
53
39
38
1 Bild

Nur noch verblasste Erinnerung 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 22

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 22.12.2017

Rehburg-Loccum: Meerbruchswiesen | Schnappschuss

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 16 2

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 16.12.2017

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 15

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 15.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Eltern- Kind Kreativtreff

Katharina Schramek
Katharina Schramek | Oberhausen | am 13.12.2017

Oberhausen: FI Schmachtendorf | “Hurra der Sommer kommt” Die Eltern-Kind Kreativgruppe gibt Eltern und Kindern einen spielerischen Raum für ein gemeinsames kreatives „Austoben“. Das Angebot ist passend zu den Jahreszeiten ausgerichtet. Eltern und Kinder arbeiten gemeinsam an einem passenden Kleinprojekt. Thema im Mai: Hurra der Sommer kommt Angeleitet wird das Bastelangebot von einer qualifizierten, pädagogischen Kursleitung. Kursleitung: Frau...

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 11

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 12.12.2017

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 5

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 06.12.2017

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

1 Bild

Etwas Farbe bei dem tristen Grau in Grau 10

Gabi Berndt
Gabi Berndt | Recklinghausen | am 23.11.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Rad schlagen 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.11.2017

Mit meiner Freundin Brigitte habe ich unser Sparschwein vom gemeinsamen, regelmäßigen  Karten spielen geplündert. Mit diesem Geld gönnten wir uns einen Zoobesuch an einem strahlenden Spätsommertag. Zu unserer großen Freude waren die Pfauen in Flirtlaune und zeigten sich von ihren besten und schönsten Seite. Leider hat die Sonne mit ihrem Strahlen die Fotos etwas überbelichtet, dennoch möchte ich die Schnappschüsse hier...

6 Bilder

...DAFÜR nun ein bißchen zu FRISCH, DRAUßEN!?! 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 02.11.2017

Düsseldorf-Benrath: Rheinufer Benrath | ...ERINNERUNGEN... als ich im AUGUST mit meiner Jüngsten unter Anderem auch in Düsseldorf-BENRATH unterwegs war... war es zwar etwas wärmer von den Temperaturen her, aber auch nicht sonderlich besser als zum Beispeiel heute! Seinerzeit aßen wir draußen am RHEIN unsere Erdbeeren... und ich heute in einer meiner Lieblings-Pommesbuden ne´Pommes Zwiebel-Jägerwurst! Zuvor... spazierte ich fast ne´ Stunde fast...

38 Bilder

GUTE NACHRICHTEN vom 5.Hattinger´LESEMARATHON 6

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | am 02.11.2017

Hattingen: Ruhrgebiet | ... es war einmal in HATTINGEN... Ende AUGUST 2017 Zeiten ändern sich, natürlich. Doch seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass sich die ZEITEN, in denen wir hier gerade leben, ganz besonders stark verändern, und vor Allem dass alles immer SCHNELLER und rasanter von´ statten geht! Gebe zu, so langsam komme ich nicht mehr mit, nicht einmal, wenn es um meine HOBBIES´ geht! Nach wie vor besuche ich diverse...

1 Bild

Und es war Sommer...... 23

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 20.10.2017

Schnappschuss

287 Bilder

Foto der Woche: Sommer im Herbst 59

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 14.10.2017

Eine beliebte Rubrik im Lokalkompass soll wieder aufleben: das Foto der Woche! Zum Start gibt es kein schwieriges Thema, sondern eines, das einen beim Blick aus dem Fenster und in den Wetterbericht der kommenden Tage quasi anspringt.  "Sommer im Herbst" ist das, was uns im gesamten Verbreitungsgebiet ab heute erwartet. Angesagt sind sonnige Tage mit Temperaturen über 23 Grad Celsius - nach diesem eher verregneten Sommer...

25 Bilder

EINMAL im JAHR: LK TREFF OBERHAUSEN... 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 24.09.2017

Oberhausen: Ruhrgebiet | ... ANFANG JULI 2017 LK-TREFF OB´und ein GEBURTSTAG!!!! DAS „LK-Bürgerreporter-Treffen Ruhrpott“ schlechthin … diesmal ohne NICOLE! Für das sechste LK-Treffen in Oberhausens NEUER MITTE, hatte die Initiatorin NICOLE Deucker einfach mal´ zu einem SONNTAG eingeladen! Leider hatte kurz zuvor das Schicksal zugeschlagen, auf eine Weise, die ihr dann die Teilnahme nicht ermöglichte, und sie kurzerhand die weitere...

1 Bild

Goodbye Summer 13

Wolfgang Valasek
Wolfgang Valasek | Essen-West | am 17.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Der Sommer geht, der Herbst kommt.

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 14.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Sommerfest zum 5-jährigen Jubiläum der Villa Wewersbusch in Langenberg

Velbert: Villa Wewersbusch | 5 Jahre Ganztagsschule Villa Wewersbusch Über 100 Jahre Langenberger Geschichte „Wir sind stolz ein Teil der Geschichte von Langenberg zu sein“, so Schulleiter Florian Kesseler, „Vor fast 6 Jahren stellten wir uns der Herausforderung , die in die Jahre gekommenen Villa den Anforderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen“. Heute ist jeder Langenberger ein wenig stolz auf dieses besondere Internat am Wewersbusch. Vom...

21 Bilder

Viele neue Lichter beim Lichterfest 2017 im Klever Forstgarten 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.09.2017

Da kam ein wenig Altweibersommer-Gefühl auf: Endlich trocken und zumindest angenehm milde Temperaturen heute Abend beim Lichterfest! Kein Vergleich natürlich zum letzten Jahr, wo die Gäste bei über 20 Grad zumeist im T-Shirt und nicht in der Steppjacke durch den Park flanierten. Doch die Stadt Kleve hatte scheinbar zum Jubiläum extra viele und auch neue Lichter, Strahler und Kerzen spendiert, sodass es viel Freude machte,...

1 Bild

Kurzer Gruß.... 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 08.09.2017

Playa Blanca (Spanien): Promenade | ...denn momentan geht's gut und ich lasse mich etwas veröhnen.

7 Bilder

Sonne und Sandburg

Duisburg: Landschaftspark Duisburg Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71 | Herrlicher Spätsommertag. Besuch der größten Sandburg der Welt.

11 Bilder

Aufruf an BürgerReporter und Leser: "Hier bin ich gerne, weil ..." 39

Sommerserie zum "Wohlfühlort" In unserer Sommerserie "Mein Wohlfühlort" können Sie auf Lokalkompass.de (LK) Ihren Lieblingsort in Wort und Bild vorstellen. Und vor allem in persönlichen Worten (bitte kein Reiseführertext!) kurz erzählen: "Hier bin ich gerne, weil..." Ihren Beitrag laden Sie einfach auf www.lokalkompass.de hoch. Gerne auch mit mehreren Bildern. Tags (Stichworte): Sommerserie - Wohlfühlort -...

24 Bilder

Fotorätsel aufgelöst: Ein ganz besonderer Tag in den Weinbergen von Groesbeek! 24

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 31.08.2017

Jahrestage sind dazu da, um sie gebührend zu begehen ;-) und so haben wir mal nach einem besonders schönen Ausflugsziel Ausschau gehalten. Gar nicht so einfach, wenn mal schon fast alles "abgegrast" hat an Wanderungen, Besichtigungen und anderen Highlights in der näheren Umgebung. Doch dann... stach uns dieser Ort ins Auge. Dort soll es doch wahrhaftig Weinberge geben! Und natürlich auch die dazugehörigen schmackhaften...

1 Bild

Abflug

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.08.2017

Natürlich ist das Foto getürkt, die Sonne war noch größer und der Himmel noch röter!

2 Bilder

Mit Forellen und Olaf Thon – Sommer-Radtour der SPD Hünxe

Jan Scholte-Reh
Jan Scholte-Reh | Hünxe | am 31.08.2017

Das Wetter hätte für die fleißigen Radler kaum besser sein können. 17 Radfahrerinnen und Radfahrer fanden sich am Hünxer Marktplatz zur diesjährigen SPD-Sommer-Radtour zusammen, um die Gemeinde Hünxe, Gahlen und Schermbeck zu erkunden. Organisiert und geplant wurde die Reiseroute von den beiden Hünxer SPD-Genossen Thomas Paryas und Werner Schulte, welche die Reiseroute bis zum Beginn der Fahrradtour geheim hielten. Als...