Sommer

3 Bilder

Jetzt für das 11. „Fischerstechen“ anmelden!

Kornelia Martyna
Kornelia Martyna | Kamen | vor 1 Tag

Das Fischerstechen im Rahmen des Hafenfestes im Westfälischen Sportbootzentrum Marina-Rünthe hat bereits Tradition und geht am 10. Juni 2017 schon in die elfte Runde. Bergkamen. Dieser Wettbewerb bietet wieder spannende Unterhaltung, aufregende Manöver und Zweikämpfe, aber auch viel Spaß für die teilnehmenden Mannschaften und alle Zuschauer. Im vergangenen Jahr gingen neun Mannschaften an den Start. Einer Erweiterung des...

Bildergalerie zum Thema Sommer
53
53
39
38
1 Bild

Noch keine Freibadsaison!

Kornelia Martyna
Kornelia Martyna | Kamen | vor 2 Tagen

Kamen/Bergkamen. Aufgrund der Wettervoraussichten mit Temperaturen unter 20 Grad eröffnen die GSW die Freibadsaison vorerst nicht. „Sollten wir erwarten können, dass die Temperaturen beständig die 20-Grad-Marke überschreiten, werden wir die Saison eröffnen.“, so Marcus Müller, Leiter der GSW-Freizeiteinrichtungen. Somit bleiben die Hallenbäder der GSW weiterhin geöffnet. „Zeigt das Thermometer längere Zeit weniger als 20...

1 Bild

Ein Sturm zieht auf...

Christian Stecher
Christian Stecher | Recklinghausen | am 31.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Ohne Worte! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.03.2017

Schnappschuss

40 Bilder

Von der Kaiserpfalz durch Kaiserswerth..... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.03.2017

Düsseldorf: Rivercoffee | Düsseldorf-Kaiserswerth Donnerstag war ich mal wieder mit einem Rundgang durch Kaiserswerth unterwegs, ob es die Kaiserpfalz, St.Suitbertus Basilika,Kafferösterei oder die wunderschöne Innenstadt, es gab viel zu sehen für mich. Mein persönliches Dankeschön geht an den Betreiber von Rivercoffee für die Drehgenehmigung Nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

31 Bilder

Von Heinrich-Heine - Campus bis zum Botanischen Garten.... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 18.03.2017

Neulich war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs, um ein paar Eindrücke aus Düsseldorf für Euch einzufangen. Diesmal ging es zum Campus der Heinrich-Heine-Universität mit dem Ziel , Botanischer Garten ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Offenes Sommercamp am Holländer See in Geldern.

Michael Krenn
Michael Krenn | Kleve | am 16.03.2017

Geldern: Holländer See | Geldern. Zum achten Mal startet das Sommercamp „CASTRA NOVA“ in den Ferien am Holländer See in Geldern. Vom 17. Juli bis zum 19. August 2017 werden gleichzeitig bis zu sechzig Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren das Camp mit Leben und Spaß füllen. Zwischen einem und 34 Tagen können die Teilnehmer im Lager bleiben, wobei die Kernzeiten 12 und 17 Tage betragen. Nur 258€ beziehungsweise 348€ ist der Kostenbeitrag...

1 Bild

Päusken 4

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 02.03.2017

Pellworm: Hooger Fähre | Schnappschuss

1 Bild

Charlotte 1

Ralph Budke
Ralph Budke | Hamminkeln | am 27.02.2017

Hamminkeln: Hamminkeln | Schnappschuss

1 Bild

Pin-up-Girl aus Wanne-Eickel 10

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 22.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

19. Radtouristikfahrt des HSC

Holzwickede: Holzwickede | Die 19. Radtouristikfahrt wird die Veranstaltung sein, mit der sich die Radsportabteilung des Holzwickeder SC im kommenden August wieder der Öffentlichkeit präsentiert. In der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Haus Becker in Opherdicke waren sich die Mitglieder sicher, die Zahl von etwa 400 Teilnehmern, die im Vorjahr trotz ungünstigen Wetters erreicht wurde, übertreffen zu können. Der genaue Streckenverlauf, zum...

6 Bilder

Parkleuchten, die Unendliche! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.02.2017

Eingerahmt in bunter Illumination ist der Musikpavillon in der Gruga im Winter ein idealer Aufführungsort für das Parkleuchten. Im Sommer verliert sich das künstliche Licht ins Nirwana und statt für die Augen gibt es etwas auf die Ohren in einer musikalischen Bandbreite der Konzerte von Klassik bis Pop.

1 Bild

Stadtwerke Presseinformation - Anmeldung zum Stadtwerke-Sommer-Camp gestartet

Lokalkompass Bochum
Lokalkompass Bochum | Bochum | am 07.02.2017

Bochumer Schüler und Studenten können sich ab sofort zum diesjährigen Stadtwerke-Sommer-Camp „Energie und Umwelt“ anmelden. Die Ferienfreizeit für naturwissenschaftlich interessierte Jugendliche startet in den ersten beiden Wochen der Sommerferien, vom 17. bis zum 28. Juli. Anmeldeunterlagen gibt es im Internet unter www.stadtwerke-bochum.de/sommercamp. Nach einer Woche voller Experimente und Exkursionen in Bochum und...

1 Bild

Sommersonne

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 12.01.2017

Schwelm: Zentrum | Schnappschuss

2 Bilder

Der Kniff mit der Tragluft - Freibadverein Hiesfeld e.V. will Ausbau des Freibads 1

Harald Landgraf
Harald Landgraf | Dinslaken | am 11.01.2017

Dem Freibadverein Hiesfeld e.V. geht nicht die Puste aus. Im Gegenteil: Der Vorstand möchte generell das Freibad langfristig erhalten und schlägt eine Installation einer Traglufthalle über einem 50 Meter Becken vor. Das ist mehr als heiße Luft: In Gladbeck existiert eine solche, die am Mittwoch, 18. Januar, um 17 Uhr besichtigt werden kann. "Das Freibad im Herzen Hiesfelds zwischen Mühlenteich und Naturschutzgebiet Hohe...

21 Bilder

Das war mein Sommer 2016 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 22.10.2016

..im Zeitraffer

1 Bild

NEIN, das hier ist NICHT Oktober ... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 03.10.2016

... das ist Mitte/Ende AUGUST! Feiertags-GRUß Erinnerungen an einen wunderschönen SOMMERTAG Als es heute früh, als ich erwachte, so trübe, nass und kühl draußen ausschaute, setzte ich mich sogleich an den Rechner und lud mir ein paar SONNENBILDER hoch! Und siehe da... JETZT kommt hier so langsam ein wenig die SONNE raus´!!! Ich liebe den Oktober! Ich mag den Herbst. Auch mag ich die SONNE, sofern sie nicht zu...

1 Bild

Abendstimmung an der Steveraue

Frank Hohengarten
Frank Hohengarten | Olfen | am 28.09.2016

Schnappschuss

1 Bild

24. Sept. 2016, eigentlich Herbst, aber….. 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 25.09.2016

Krefeld: Rhododendronblüte | Schnappschuss

1 Bild

LAZY im (Spät-) SOMMER.... 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 24.09.2016

Duisburg: Rheinpark | Schnappschuss

1 Bild

Der Sommer geht, die Sonne bleibt 5

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 23.09.2016

Schnappschuss

1 Bild

Was habe ich am 11/9 - 2001 gemacht? 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.09.2016

Kemer (Türkei): Urlaub | Schnappschuss

1 Bild

Spätsommer-Genuss denn bald ist Schluß... 39

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.09.2016

Schnappschuss

4 Bilder

Letzte Sommer-Impressionen in Weiß und Gelb 5

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 16.09.2016

Gladbeck: Rentfort | Die Natur hat doch tolle Sachen zu bieten! Mit diesen wunderschönen Blüten von Engelstrompete und Nachtkerze atme ich noch einmal tief den Sommer ein, um die recht blütenlose Winterzeit zu überstehen. Wünsche allen ein weiß-gelbes Wochenende.