Sommer

25 Bilder

EINMAL im JAHR: LK TREFF OBERHAUSEN... 6

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Oberhausen: Ruhrgebiet | ... ANFANG JULI 2017 LK-TREFF OB´und ein GEBURTSTAG!!!! DAS „LK-Bürgerreporter-Treffen Ruhrpott“ schlechthin … diesmal ohne NICOLE! Für das sechste LK-Treffen in Oberhausens NEUER MITTE, hatte die Initiatorin NICOLE Deucker einfach mal´ zu einem SONNTAG eingeladen! Leider hatte kurz zuvor das Schicksal zugeschlagen, auf eine Weise, die ihr dann die Teilnahme nicht ermöglichte, und sie kurzerhand die weitere...

Bildergalerie zum Thema Sommer
53
53
39
38
1 Bild

Goodbye Summer 13

Wolfgang Valasek
Wolfgang Valasek | Essen-West | am 17.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Der Sommer geht, der Herbst kommt.

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 14.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Sommerfest zum 5-jährigen Jubiläum der Villa Wewersbusch in Langenberg

Velbert: Villa Wewersbusch | 5 Jahre Ganztagsschule Villa Wewersbusch Über 100 Jahre Langenberger Geschichte „Wir sind stolz ein Teil der Geschichte von Langenberg zu sein“, so Schulleiter Florian Kesseler, „Vor fast 6 Jahren stellten wir uns der Herausforderung , die in die Jahre gekommenen Villa den Anforderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen“. Heute ist jeder Langenberger ein wenig stolz auf dieses besondere Internat am Wewersbusch. Vom...

21 Bilder

Viele neue Lichter beim Lichterfest 2017 im Klever Forstgarten 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.09.2017

Da kam ein wenig Altweibersommer-Gefühl auf: Endlich trocken und zumindest angenehm milde Temperaturen heute Abend beim Lichterfest! Kein Vergleich natürlich zum letzten Jahr, wo die Gäste bei über 20 Grad zumeist im T-Shirt und nicht in der Steppjacke durch den Park flanierten. Doch die Stadt Kleve hatte scheinbar zum Jubiläum extra viele und auch neue Lichter, Strahler und Kerzen spendiert, sodass es viel Freude machte,...

1 Bild

Kurzer Gruß.... 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 08.09.2017

Playa Blanca (Spanien): Promenade | ...denn momentan geht's gut und ich lasse mich etwas veröhnen.

7 Bilder

Sonne und Sandburg

Duisburg: Landschaftspark Duisburg Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71 | Herrlicher Spätsommertag. Besuch der größten Sandburg der Welt.

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Aufruf an BürgerReporter und Leser: "Hier bin ich gerne, weil ..." 39

Sommerserie zum "Wohlfühlort" In unserer Sommerserie "Mein Wohlfühlort" können Sie auf Lokalkompass.de (LK) Ihren Lieblingsort in Wort und Bild vorstellen. Und vor allem in persönlichen Worten (bitte kein Reiseführertext!) kurz erzählen: "Hier bin ich gerne, weil..." Ihren Beitrag laden Sie einfach auf www.lokalkompass.de hoch. Gerne auch mit mehreren Bildern. Tags (Stichworte): Sommerserie - Wohlfühlort -...

24 Bilder

Fotorätsel aufgelöst: Ein ganz besonderer Tag in den Weinbergen von Groesbeek! 24

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 31.08.2017

Jahrestage sind dazu da, um sie gebührend zu begehen ;-) und so haben wir mal nach einem besonders schönen Ausflugsziel Ausschau gehalten. Gar nicht so einfach, wenn mal schon fast alles "abgegrast" hat an Wanderungen, Besichtigungen und anderen Highlights in der näheren Umgebung. Doch dann... stach uns dieser Ort ins Auge. Dort soll es doch wahrhaftig Weinberge geben! Und natürlich auch die dazugehörigen schmackhaften...

1 Bild

Abflug

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.08.2017

Natürlich ist das Foto getürkt, die Sonne war noch größer und der Himmel noch röter!

2 Bilder

Mit Forellen und Olaf Thon – Sommer-Radtour der SPD Hünxe

Jan Scholte-Reh
Jan Scholte-Reh | Hünxe | am 31.08.2017

Das Wetter hätte für die fleißigen Radler kaum besser sein können. 17 Radfahrerinnen und Radfahrer fanden sich am Hünxer Marktplatz zur diesjährigen SPD-Sommer-Radtour zusammen, um die Gemeinde Hünxe, Gahlen und Schermbeck zu erkunden. Organisiert und geplant wurde die Reiseroute von den beiden Hünxer SPD-Genossen Thomas Paryas und Werner Schulte, welche die Reiseroute bis zum Beginn der Fahrradtour geheim hielten. Als...

1 Bild

Besucher auf dem Hausdach

Christian Stecher
Christian Stecher | Recklinghausen | am 30.08.2017

Recklinghausen: Süd | Schnappschuss

1 Bild

Butterfly

Christian Stecher
Christian Stecher | Bochum | am 30.08.2017

Bochum: Gerthe | Schnappschuss

1 Bild

Das war der Sommer 2017 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 30.08.2017

Essen: Kupferdreh | Schnappschuss

8 Bilder

Das Prinzip Hoffnung, oder: Wie der miese Sommer es aus der Armleuchter-Falle schaffen kann 8

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 30.08.2017

Ey sachma, Du hast doch wohl nicht geglaubt, dass Du so einfach davonkommst! Du hast doch wohl nicht wirklich gedacht, dass ich Dir nicht mal richtig meine Meinung geigen würde!  Sei still, bis ich ausgeredet habe - Du Dreikäsehoch von einem Sommer. Du miese Mischung aus Herbst und irgendwatt, Du Urlaubsversauer, Du lächerlicher Abklatsch einer Jahreszeit. Setzt dich hin und HÖR gefälligst ZU! Erstens: Du hast meinen...

1 Bild

Interview mit der kommissarischen Chefärztin Dr. Stefanie Boms zum Thema Hautschutz

Jetzt zum Ausklang des Sommers kommen noch einmal sonnige Tage auf uns zu. Auch die spätsommerliche Sonne darf allerdings nicht unterschätzt und der Sonnenschutz somit nicht vernachlässigt werden. Dr. Stefanie Boms, kommissarische Chefärztin der Klinik für Dermatologie und Phlebologie am Katharinen-Hospital, gibt Tipps und Antworten zu Fragen rund um das Thema Sonnenschutz. 1. Warum ist Sonne für die Haut eigentlich so...

1 Bild

Die Fantasie einer Frau

Daliah King
Daliah King | Arnsberg-Neheim | am 26.08.2017

Wie durch ein Wunder entsteht der Holunder doch ist es denn wirklich nur ein Wunder oder zeigt uns die Natur das ewige Geschinde der ebenso verdammten Gelinde. Sie war doch nur ein holdes Weib. Was sich gerne und oft so zeigt, wie Gott sich schuf ohne ein Geheimnis sondern so wie Sie von Vater und Mutter geschaffen worden ist. Es geht Ihr nicht darum die Schönste und geilste zu sein sondern einfach Sie selbst zu sein Wer...

27 Bilder

Westfalenpark in Dortmund

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets | Castrop-Rauxel | am 26.08.2017

Dortmund: Westfalenpark | Traumhaft schön...

1 Bild

Freibad beklagt "durchwachsenen" Sommer

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 22.08.2017

Für manche ist der Sommer ohne große Hitzespitzen perfekt, für die meisten aber eine große Enttäuschung: Auch die hiesigen Freibäder haben nicht wirklich Spaß an den ständigen Regengüssen. "Die Saison ist leider durchwachsen", sagt etwa Kerstin Walberg von den Stadtwerken. Die Zahlen des Copa Ca Backum sind keine Vollkatastrophe, aber gut sind sie auch nicht. Seit dem 25. Mai konnten bis heute nur rund 24.000 Gäste...

32 Bilder

Botanischer Garten in Bochum 5

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets | Castrop-Rauxel | am 22.08.2017

Schön in jedem Saison

1 Bild

zum ABEND... 25

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 21.08.2017

Essen: Ruhrgebiet | Schnappschuss

6 Bilder

Wechselhafter August mit Lichtblicken!

Voerde (Niederrhein): ork | Am Rhein in ORK  Voerde

1 Bild

EISBÄR

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 20.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

„Historische Lager“ in Holzwickede im Emscherpark

Holzwickede: Emscherpark | Während der Gemeindeveranstaltung "Holzwickeder Sommer" trägt der Förderverein der Josef-Reding-Schule mit einem "Historischen Lager" in Holzwickede im Emscherpakt von Freitag, 25. August, ab 17 Uhr bis Sonntag, 27. August, bis 16 Uhrbei. Interessierte können durch historische Epochen reisen und lernen die Lebensumstände von Steinzeitmenschen, der Wikinger und alten Sachsen sowie von Stauferherzogen kennenlernen. Zehn...

14 Bilder

Nostalgie auf der Neustraße - Märchenhaftes Fest hatte tolle Premiere 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 19.08.2017

Zum ersten Mal lud die Immobilien- und Standortgemeinschaft Moers Innenstadt (ISG) „Quartier Neustraße“ zum Neustraßenfest ein. „Das macht 34,90 DM“, sagt Yvonne Herz, Verkäuferin im Spielzeugladen „Pur Natur“ auf der Neustraße. DM? Ist die sympathische Verkäuferin etwa in der falschen Zeit gelandet? Nein! Zum ersten Neustraßenfest durften alle Besucher ihren restlichen DM-Bestand herauskramen und, zusätzlich zum Euro, mit...