Sommerferien 2015

Beiträge zum Thema Sommerferien 2015

Überregionales
...eine schöne Erinnerung an einen HEIßEN Ferientag ...
33 Bilder

...ein zu heißer Ferien - T A G im Zoo ...

Längst vorbei, ja, wie die ZEIT vergeht, BALD schon die NÄCHSTEN FERIEN... SOMMERFERIEN. Freizeit. Urlaub. SOMMER, Sonne, klarer Himmel... und dann ne´ Verabredung mit lieben Freunden zu einem ZOO-Besuch! Gut vorbereitet und mit Sonnencreme benetzt ging es bereits früh morgens los, und schon bevor ich am Zielort ankam, war mir richtig muckelig warm!!! Und dem Thunfischsalat ist es in seiner Dose vermutlich zu eng geworden; er wollte wieder raus! So wurde ziemlich rasch ein Schattenplätzchen zum...

  • Essen-Ruhr
  • 08.09.15
  • 33
  • 26
Ratgeber

Urlaub machen für Lau

Einfach mal verreisen und nichts dafür bezahlen, das klingt zu schön um wahr zu sein. Ein Düsseldorfer Start-up macht genau das jetzt möglich. Einfach die eigene Wohnung kurzzeitig vermieten, während man selbst im Urlaub ist. Spontan in den Urlaub fahren klingt wunderbar und ich liebe es, zu verreisen. Doch leider herrscht in meiner Urlaubskasse oft Ebbe. Last-Minute Angebot klingen verlockend, doch sind selbst die oft zu teuer für mich. Im Internet habe ich dann eine Möglichkeit gefunden, mir...

  • Düsseldorf
  • 21.07.15
Überregionales
Wolf Coderas „Session Possible“  ist auch in diesem Jahr  wieder absolutes Highlight der Veranstaltungstage am 1. August im Naturbad. Foto: Werner Zempelin
10 Bilder

Olfen: „SummerSpecials“ mit Live-Musik an allen sechs Sommerferien-Samstagen

Olfen. Die Sommerferien haben begonnen und damit stellt sich für die Daheimgebliebenen auch wieder die Frage „Wo ist wann was los?“ Die Stadt Olfen bietet dazu in diesem Jahr mit den „SummerSpecials“ zum zweiten Mal an allen sechs Sommerferien-Samstagen kleine, aber feine Veranstaltungen an teilweise außergewöhnlichen Orten mit Live-Musik und kulinarischen Genüssen an. Ob am Steverstrand, Steversportpark, Strand an der Füchtelner Mühle, Naturbad oder auch in einem Blumenfeld am Spargelhof...

  • Olfen
  • 03.07.15
Überregionales
16 Bilder

Im Olfener Naturbad ist der Bär los

Olfen. Die Sommerferien haben angefangen und das Naturbad in der Steverstadt erweist sich bei dem tollen Wetter als Besuchermagnet. Hunderte Autos aus allen Gegenden rundherum lassen erkennen, wie beliebt das Freibad inzwischen ist. Kennzeichen aus dem Kreis Steinfurt, Kreis Warendorf oder oder gar Düsseldorf, Essen und Dortmund sind auf dem Parkplatz in Olfen zu finden. Immer nach dem Motto: Im Wasser kann man sich bei Lufttemperturen von weit über 30 Grad immer noch abkühlen, und wer weiß,...

  • Olfen
  • 02.07.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Der DattelnerLeseClub möchte Kids zum Schmöckern animieren. Foto: luise/pixelio.de

DattelnerLeseClub: Ferienspaß für Leseratten

Der DattelnerLeseClub der Stadtbücherei lädt alle Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur zehnten Klasse zum Mitmachen in den Sommerferien ein. Und so funktioniert der LeseClub: Teilnehmende Schülerinnen und Schüler lesen in den Sommerferien mindestens drei Bücher aus dem Angebot der Stadtbücherei. In einem Kurzinterview kontrollieren die Helferinnen und Helfer der Stadtbücherei, ob die Bücher gelesen worden sind. Für die erfolgreiche Teilnahme erhalten die Schülerinnen und Schüler eine...

  • Datteln
  • 23.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.