Sonne

16 Bilder

Früüühling pur - alles blüht und gedeiht, auch der Kleiderbügelstrauch ;-) 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Anradeln - eine kleine Fietstour über Düffelward, Wardhausen, Griethausen und zurück nach Kleve. Die Natur ein Augenschmaus :-) Löwenzahn und Wiesenschaumkraut verwandeln Wiesen in Blütenteppiche. Viele Bäume sind innerhalb einer Woche leider schon wieder fast verblüht, dafür aber umso grüner. 

Bildergalerie zum Thema Sonne
47
44
43
39
66 Bilder

Hochsommer mitten im April 6

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 2 Tagen

23.04.2018 Der April macht bekanntlich was er will. Während im letzten Jahr verbreitet starke Spätfröste von -3 bis -7 Grad vor allem einen Großteil der Obstblüte abfrieren ließen und somit die Temperatur am unteren Ende dessen lag, was um diese Jahreszeit möglich ist, verhielt es sich in diesem Jahr genau andersrum. Temperaturen von stellenweise über +30 Grad im Schatten stellten den ein oder anderen Stationsrekord ein....

1 Bild

BSV Bruckhausen: Ergebnisse beim Vereinspokalschießen

Jan Scholte-Reh
Jan Scholte-Reh | Hünxe | vor 2 Tagen

Am Samstag, den 21. April, fand das Vereinspokalschießen des Bürgerschützenvereins Bruckhausen 1730 e. V. statt. Neben vielen Schützinnen und Schützen waren auch einige Gäste angetreten um sich im Wettkampf zu messen. Am Nachmittag begann das Schießen um die verschiedenen Pokale und Trophäen. Gegen 19:30 Uhr konnten Oberst Hans-Ulrich Walbrodt und Schießwart Mario Walbrodt die Siegerehrungen vornehmen. Die Wettkämpfe...

49 Bilder

Vier Aktionen garantieren volle Innenstadt

Sundern: Hauptstraße | Der Autofrühling in Sundern hatte es in diesem Jahr in sich. Gleich vier Aktionen wurden angeboten. Da wäre der Namensgeber, der Autofrühling. Diesmal wieder auf dem Rathausplatz standen die neuesten Modelle der verschiedensten Marken im Fokus. Dazu kam der Verkaufsoffene Sonntag, der besonders die Fußgängerzone füllte. Während die Erwachsenen einen Schaufensterbummel favorisierten, standen beim Nachwuchs zahlreiche...

11 Bilder

… AUSZEITEN, auch die kleinen… 14

Dortmund: RUHRPOTT | ... … AUSZEITEN, auch die kleinen… wirken W U N D E R ... APRIL, ... im Ruhrgebiet 2018 Da haben wir doch tatsächlich einen kleinen Sommer mitten im FRÜHLING, im APRIL... Wer hätte DAS noch vor einigen Wochen gedacht!? Doch eigentlich ist es doch GENAU so immer, immer im Frühling. Jedes Jahr auf´ s Neue. Der Frühling verändert diese Welt, verzaubert, und manches mal eben schneller, als man sich umschauen kann....

70 Bilder

***UPDATE - jetzt mit Video*** Herzenswunsch NDRH beim Stadtfest in Kleve: Sonnenschein, Herzmenschen und ein beeindruckender Auftritt von Stella Scholaja 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

Ja, sie ist sehr krank. Aber von ihrer mentalen Stärke und ihrer positiven Ausstrahlung können wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Stella Scholajas Gesang an der Klosterpforte in der Kavarinerstraße reisst die Zuschauer auf den Treppenstufen mit. Und ihre Statements über die Musik, ihre Krankheit Muskeldystrophie und wie das Leben so spielt nicht minder. Ich sage nur "Ben" ;-)  Auch der Tenor Ricardo Marinello, der am...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

...wo war ich denn spazieren...??? BEREITS GELÖST!!! 10

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

NRW: Deutschland | ...irgendwo in NRW war auch ich in diesen sonnigen TAGEN in diesem APRIL 2018 draußen unterwegs... könnt Ihr erkennen, wo genau ich denn gewesen bin.... eigentlich ganz leicht, auch wenn BILDER ein klein wenig verfremdet wurden ... GRÜßE :-) das letzte, vierte Foto ist das Original des Ersten! AUGELÖST! :-) AAT, 21.04.18

1 Bild

... FEIERABEND-FRÜHLINGS-Chill´en ... 12

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 19.04.2018

Essen: City | Schnappschuss

1 Bild

... Sonne ...

Roland Ulbricht
Roland Ulbricht | Oberhausen | am 19.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenaufgang am Phönixsee 6

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Ost | am 19.04.2018

Dortmund: Phönixsee | Schnappschuss

1 Bild

Wie produziere ich Solarstrom und kann ich das Elektroauto vom eigenen Hausdach betanken?

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 19.04.2018

Hagen: Verbraucherzentrale Hagen | Wie Elektroautos mit Solarstrom vom Eigenheim geladen werden können, ist Thema eines Infoabends am Dienstag, 24. April, in der Verbraucherzentrale Hagen, Hohenzollernstraße 8 (im Volkspark). Ab 18 Uhr erklärt Energieberaterin Andrea Blömer von der Verbraucherzentrale NRW, wie die Sonne in den Tank kommt und was dabei zu beachten ist. Anlagegröße und Ladeleistung Von Fragen nach der angemessenen Anlagengröße und der...

1 Bild

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.04.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Schlange ;-) 2

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 16.04.2018

Auch sie hat am Wochenende die Sonne genossen.

1 Bild

Freibad putzt sich raus- Eröffnung im Mai

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 13.04.2018

Mit dem Beginn des Frühlings und den ersten warmen Sonnenstrahlen beginnen auch die Aufrüstungsarbeiten im Freibad Backum: Für das Team und die beauftragten Fachfirmen bedeutet das rund sechs Wochen putzen, reparieren und überprüfen. Zurzeit wird das größte Becken, das 50-Meter-Sportbecken, gereinigt. Das Wasser aus der letzten Saison ist über den Winter im Becken geblieben. So konnten Frostschäden vermieden werden. Gut zwei...

9 Bilder

Der Frühling ist da, auch im Forstgarten Kleve! 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.04.2018

Ein herrliches Gefühl - die dicke Daunenjacke endlich gegen T-Shirts tauschen zu können! Die Natur explodiert geradezu, was vorgestern noch grau in grau war, ist heute schon hellgrün oder blüht in allen Farben. Heute Abend haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Forstgarten gemacht. Viele Menschen sind noch unterwegs, es wird gepicknickt und in einer Runde hat jemand eine Gitarre mitgebracht.  Die Enten sind...

1 Bild

Der Frühling hat auch Altenessen erreicht.

Kirsten Uhl
Kirsten Uhl | Essen-Nord | am 07.04.2018

Ich wünsche allen #LokalKomasser/innen ein wunderschönes sonniges Wochenende . Eure Kirsten Altenessener Strasse am AlleeCenter

5 Bilder

...a very LONG walk... 20

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 06.04.2018

Essen: Kupferdreh | ... Größerer SPAZIERGANG in Essen-Heisingen/Kupferdreh (Heisinger AUE) ... an der RUHR/am BALDENEYSEE ... jaaa, endlich war es ein wenig sonniger, wärmer und somit angenehmer! Und da auch ich endlich mal´ FREI hatte und auch AB RAUS´ in die SONNE konnte, freute ich mich heute mit vielen anderen Spaziergängern, Radfahrern, Skatern und und und... EINFACH nur HERRLICH... endlich auch einmal ein wenig Ruhe...

1 Bild

Raus, die Sonne lacht! - Machen Sie die schönsten Sonnenscheinfotos für den Lokalkompass! - Wir freuen uns darauf!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 06.04.2018

Goch: Gocher Wochenblatt | Schon am Freitag war der Himmel über Goch, Uedem und Weeze blau, und am Samstag und Sonntag soll es noch besser werden. Ziemlich sicher sind sich die Meteorologen, dass es heute durchweg trocken mit Temperaturen über 20 Grad bleibt. Da lacht nicht nur die Sonne ...Foto: Steve

1 Bild

Vorsicht 50

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.04.2018

Sonne. Ab Freitag erhöhtes Sonnenrisiko. Bitte sprechen Sie mit ihren Arzt oder Apotheker . Achtung: Nebenwirkungen wie Fröhlichkeit,Lächeln und Freude können auftreten... Anmerkung: Keine Sorge - diese Erkrankung ist nicht Ansteckend - und hat einen relativ kurzen Verlauf.  

1 Bild

Ich habe die Sonne gesehen 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

4 Bilder

Die Sonne kommt

Udo Massion
Udo Massion | Gladbeck | am 05.04.2018

Gladbeck: mein Garten | Endlich es wird am Wochenende wärmer. Die Blumen fangen an zu blühen und die Insekten sind auch schon unterwegs. Nein ich bin keine Biene sondern eine Schwebfliege. Ich wünsche allen LK Lesern ein paar herrliche Sonnentage. Glück auf

18 Bilder

Karfreitag auf 3-Gipfel-Tour im Reichswald: die alte Rodelstrecke, bemooste Baumriesen und ein Tausendfüßler 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kranenburg | am 30.03.2018

Kranenburg: Frasselt | In Sachen Karfreitag bin ich relativ altmodisch. Karfreitag ist ein stiller Tag für mich. Und wo könnte man ihn bei diesem herrlichen Sonnenschein besser verbringen als im Wald?  So starteten wir diesmal vom 1. Parkplatz hinter Frasselt aus. Parkplatz Rendez-vous, wie ich später noch lernen sollte. Ein Schelm, wer... ;-) Ziel war der Feuerwachturm auf dem Geldenberg. Meine alte Rodelstrecke übrigens, für Niederrheiner eine...

1 Bild

Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen es muß auch ab und zu der Himmel weinen 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 29.03.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss