Sonne

1 Bild

Für Angelika Maier!!! 6

Rolf Hensel
Rolf Hensel | Herne | vor 8 Stunden, 13 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Sonne
45
44
43
38
1 Bild

Jetzt muss man gegen die Hitze alle Register ziehen 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 8 Stunden, 17 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hitze-Tipps vom Essener Amtsarzt Dr. Rainer Kundt:

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Steele | vor 9 Stunden, 5 Minuten

Essen: Innenstadt | Petrus meint es zurzeit etwas zu gut mit uns. Bei Höchsttemperaturen um 35 Grad und wolkenlosem Himmel schwitzen wir in der Sonne so vor uns hin. Der Essener Amtsarzt Dr. Rainer Kundt gibt Tipps, wie wir die Hitzewelle gesund überstehen: 1.Was sollte man bei diesen hohen Temperaturen essen? Die Hauptmahlzeiten können uns bei den schwühl-heißen Temperaturen ganz schön zu schaffen machen. Jetzt schlägt warme, deftige Kost...

19 Bilder

Sommer im Westen

Silvia Decker
Silvia Decker | Essen-West | vor 11 Stunden, 19 Minuten

Was für ein Wetter! Die Sonne lacht vom Himmel. Die letzten Tage haben uns ganz schön Hitze gebracht. Und noch ist kein Ende in Sicht. Bis zu 40 Grad sind für das Wochenende gemeldet. Für alle die, denen das viel zu heiß ist: Danach kommt die drastische Abkühlung... bis dahin können alle Sonnenanbeter die heißen Tage und lauen Sommernächte genießen: Denn die sind wahrlich tropisch... Fotos: Gohl

1 Bild

Noch hat sie sich versteckt um 06:17 Uhr.

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | vor 15 Stunden, 3 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehr warnt vor Hitze

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | vor 1 Tag

38 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und kaum Wind: Für viele Dortmunder stellt die Hitzewelle eine körperliche Ausnahmesituation dar. Wenn dann noch zu warme Kleidung, Flüssigkeitsmangel und körperliche Anstrengung dazu kommen, wird es auch den Stärksten umhauen. Besonders Ältere und Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden unter der extremen Hitze. "Planen Sie Aktivitäten während einer Hitzeperiode so, dass Sie ohne...

1 Bild

Vorsicht vor der Hitze im Auto - Malteser: Wasser ist so wichtig wie Benzin

Jenny Clayton
Jenny Clayton | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Essen: Malteser Hilfsdienst e.V. | Wenn Autofahrer sich jetzt ans Steuer setzen, sollten sie immer etwas zu trinken dabei haben. „Eine Flasche Wasser im Auto ist so wichtig wie das Benzin im Tank“, sagt Stefan Markus, verantwortlich für die Erste-Hilfe-Ausbildung im Malteser Hilfsdienst. So schön der Sonnenschein ist, so schnell können seine Folgen im Auto unangenehm werden: Kopfschmerzen, Dehydrierung, Übelkeit bis hin zum Sonnenstich und plötzlicher...

1 Bild

Junge Frau am Strand 8

Rolf Hensel
Rolf Hensel | Herne | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Glosse: Teufelszeug Gräserpollen

Endlich ist er da! – der Sommer. Für viele Menschen ist er die schönste Jahreszeit. Es bleibt lange hell, die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und man kann die Tage im Freibad oder am See mit plantschen oder grillen verbringen. Auch ich mag den Sommer – ganz wirklich! Aber eigentlich hasse ich ihn auch. Denn mit den warmen Temperaturen und den regenlosen Tagen kommen sie wieder hervor: Die Gräserpollen. Wie Millionen...

1 Bild

Tschau........... 9

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Tor zur Abendsonne! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Perspektive am Abend! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Mit einer Arschbombe in die Sommerferien

Fröndenberg/Ruhr: Freibad Dellwig | Der Wettergott hatte letzten Sonntag ein Einsehen, denn das Wasser blieb im Becken und der Tag wurde für alle Besucher und Organisatoren zum Erlebnis. Viele Kinder aus Dellwig und Umgebung starteten bei sommerlichen Temperaturen mit dem "Kids Day" in die Sommerferien. Es wurden wieder viele Spiele und ein buntes Programm für die kleinen Freibadbesucher angeboten. Wer keine Lust zum spielen und toben hatte, konnte sich im...

1 Bild

Sommer pur ... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Guten Morgen Dorsten, 29-06-2015 11

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | vor 5 Tagen

Schnappschuss

8 Bilder

Guten Morgen Dorsten, 29-06-2015 15

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | vor 5 Tagen

Guten Morgen Dorsten, 29-06-2015 Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen. Georg Christoph Lichtenberg

1 Bild

Abendhimmel! 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Sonne / Sommer 2

Laura Rogowski
Laura Rogowski | Wesel | am 27.06.2015

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch

1 Bild

Wie im Urlaub! 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 25.06.2015

Schnappschuss

11 Bilder

„Küss und Klopf mich“ 6

Elke Schumacher
Elke Schumacher | Heiligenhaus | am 25.06.2015

Urlaubsfeeling pur im und um das Haus Kemnade. Bei schönstem Wetter und guter Laune genoss unser kleines LK-Treffen im Innenhof vom Haus Kemnade, die dortigen Leckerein. Zuerst gab es Kaffee, Kuchen und Waffeln mit vollem Programm. Ein kurzer Verdauungsspaziergang erlaubte uns doch tatsächlich später noch an das Reibekuchenbuffet zu gehen. Schön war es, freu mich auf das nächste Mal.

1 Bild

Sonnenbad 23

Elke Preuß
Elke Preuß | Unna | am 19.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Stadt Kamen bitte Bürger um Hilfe: "Bitte Bäume gießen!"

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 18.06.2015

Bäume dursten bei anhaltender Trockenheit: Das insgesamt niederschlagsarme Frühjahr und die teilweise heißen Tage der letzten Wochen zeigen Wirkung: Viele Bäume bekommen gelblich-braunes Laub und werfen teilweise Blätter ab, weil ihnen das Wasser fehlt. Gerade Straßenbäume, die neben der direkten Sonneneinwirkung noch zusätzlich die Wärmestrahlung von aufgeheizten Straßen und Gebäuden aushalten müssen, kommen bei...

1 Bild

Vogel der Nacht 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Endlich Sommer

Anjuli Serve
Anjuli Serve | Oberhausen | am 16.06.2015

Oberhausen: Oberhausen | Schnappschuss