Sonnenfinsternis 2015

Beiträge zum Thema Sonnenfinsternis 2015

Natur + Garten
Die Schüler der Ruth-Cohn-Schule warten gespannt auf das Naturereignis - die Sonnenfinsternis 2015!
5 Bilder

"Miss" Sofi in Neheim - Sonnenfinsternis 2015

Die einen bereiten sich seit Wochen darauf vor, andere wiederum haben erst durch "den Hype" um die Sofi-Brillen Wind davon bekommen - heute stand die Sonnenfinsternis 2015 im Mittelpunkt der Erde! Naja, dunkel war´s nicht, aber kühl Zahlreiche Schulen wandten sich heute der Sonne zu - und wer keine Sofi-Brille mehr ordern konnte, versuchte sich das Highlight über andere Wege ins rechte Licht zu rücken. So auch die Ruth-Cohn-Schule, die ich zu diesem Event besucht habe. Der Versuch, die...

  • Arnsberg
  • 20.03.15
Ratgeber
Foto: Marjana Kriznik

"Sofi"-Suppe: Wie habt ihr die Sonnen-Nebelnis erlebt?

Das war ja wohl nix heute: Lange Gesichter. Die Sofi-Brille landete wohl vielerorts in der Schublade. Denn der niederrheinische Nebel hat uns die Sonnenfinsternis gehörig vermasselt. Dafür durften wir uns wiederholt - und niemals müde werdend - am wabernden Nebel erfreuen, der die niederrheinischen Weiten in eine mystische Szenerie tauchte. So weit so (immer wieder) schön. :-D Bis zur nächsten - und dann aber echt totalen - Sonnenfinsternis über Deutschland müssen wir bis zum 3. September 2081...

  • Goch
  • 20.03.15
  • 10
  • 3
Natur + Garten
18 Bilder

Hagen: Sonnenfinsternis 2015

Für alle, die die Sonnenfinsternis heute nicht sehen konnten oder vergessen haben, hab' ich ein paar Fotos gemacht. Die nächste Sonnenfinsternis ist im Jahre 2081, da werde ich wohl keine scharfen Fotos mehr machen können............ Viel Spaß beim ansehen....und nicht vergessen die Brille auf zu setzten!

  • Hagen
  • 20.03.15
  • 18
  • 18
Überregionales
Ein Stücken Sonnenfinsternis über Neheim. So...
2 Bilder

Kalte SoFi - aber sicher!

Neheim. Nur wenige Gelegenheiten ließ der Himmel am Freitag im Sauerland, einen ungetrübten Bick auf die Sonnenfinsternis zu werfen. An der St. Michael-Schule in Neheim nutzen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Chance - und bekamen diese (s. Bilder) zu sehen...

  • Arnsberg
  • 20.03.15
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.