Sonnenuhr

25 Bilder

Spaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag 20

Castrop-Rauxel: Schwerin | Nachdem wir Heiligabend und den 1. Weihnachtsfeiertag im Kreise der Familie verbracht hatten war am 2. Weihnachtsfeiertag mal etwas Bewegung angesagt. Nach dem Regen ging es los auf eine schöne Runde. Ziele auf unserem Rundweg waren u.a. Alte Rennbahn, Schlosspark Goldschmieding, Hammerkopfturm, Haus Dorloh, Sonnenuhr und Golfplatz. Es war zwar etwas frisch und windig, die Wege zum Teil recht rutschig aber es hat richtig gut...

Bildergalerie zum Thema Sonnenuhr
39
34
29
26
1 Bild

Sonnenuhr 24

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Hochbeete und Sonnenuhr: Seniorengarten soll bis Jahresende in Habinghorst entstehen

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | am 22.10.2016

Jetzt sind die Senioren dran! Nachdem in Habinghorst für die jüngere Generation bereits der Skatepark und der Spielort an der Oskar-/Kampstraße im Rahmen der Sozialen Stadt Habinghorst entstanden, folgte nun an der Kampstraße 35-37 der Spatenstich für den Seniorengarten. Im Rücken der beiden Wohnhäuser soll auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern ein Garten entstehen, der vorrangig auf Senioren ausgerichtet ist. Bis zum...

1 Bild

Dieser Stunden eine ist die Deine 9

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 11.03.2016

Herten: Herten-Westerholt | Schnappschuss

29 Bilder

Ein schöner Spaziergang am Totensonntag 29

Castrop-Rauxel: Schwerin | Gestern am Totensonntag nutzten wir das bei uns recht schöne Wetter mal wieder für einen ausgedehnten Spaziergang bei uns vor der Haustür. Über den Golfplatz Frohlinde ging es zunächst zur Berghalde Schwerin mit der Sonnenuhr. Dann ging es zum Hammerkopfturm, Schlosspark Goldschmieding und alte Rennbahn, am Golfplatz entlang wieder nach Hause. Ich hoffe meine Schnappschüsse von der Tour gefallen euch. Nähere Angaben findet...

8 Bilder

Fragment der Zeit... 4

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 06.06.2014

Eine kaputte Sonnenuhr am Voltaireweg gibt an ihrem neuen Wirkungsort die Zeit an. Es fehlen die Angaben zwischen 6 und 12 Uhr. Am Voltaireweg zwischen Qualburg und Schneppenbaum.

1 Bild

Noch'n Sonnenuntergang 22

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sonnenuhr - Im wahrsten Sinne des Wortes 42

Castrop-Rauxel: Sonnenuhr | Schnappschuss

21 Bilder

frohe weihnachten und ein gesundes neues jahr 2014 15

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Essen-Steele | am 21.12.2013

hallo ihr lieben, das jahr neigt sich dem ende...zeit für mich, euch allen ein frohes weichnachtsfest zu wünschen und einen guten rutsch ins neue jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit. für mich steht eine reise Richtung Asien auf dem Programm, von der ich mitte Januar zurückkehre. lg und alles gute bis dann mali. hier noch einige meiner lieblingsbilder aus Indien... viel Freude beim schauen.

1 Bild

Spieglein, Spieglein an der Wand... 12

Sabine Goriss
Sabine Goriss | Herten | am 17.11.2013

Herten: Halde Hoheward | Schnappschuss

1 Bild

Wie spät ist es wohl? 10

Castrop-Rauxel: Sonnenuhr | Schnappschuss

9 Bilder

Sonnenuntergang auf der Halde Schwerin 55

Castrop-Rauxel: Sonnenuhr | Vor ein paar Tagen zog es mich wieder auf die Halde Schwerin in Castrop-Rauxel, um dort an der großen Sonnenuhr den Sonnenuntergang festzuhalten.

1 Bild

Warten auf die liebe Sonne

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 19.04.2013

Menden (Sauerland): GEWOGE-Seniorenzentrum | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuhr im Winter

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 16.03.2013

Menden (Sauerland): GEWOGE-Seniorenzentrum | Schnappschuss

1 Bild

Endlich geht sie wieder"Die Sonnenuhr"

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 16.03.2013

Menden (Sauerland): GEWOGE-Seniorenzentrum | Schnappschuss

19 Bilder

Schneespaziergang zur Sonnenuhr 12

Castrop-Rauxel: Sonnenuhr | Da ich den Winter nur am Wochenende genießen kann, habe ich heute den neuerlichen Schneefall genutzt, um auf einem Spaziergang zur Sonnenuhr in Castrop-Rauxel Schwerin noch ein paar Wintermotive festzuhalten. Die Sonnenuhr wurde auf der Bergehalde der ehemaligen Zeche Graf Schwerin erbaut. Die Sonne leistete mir leider nur gelegentlich Gesellschaft. Ich hoffe, ich kann trotzdem zeigen, dass man den Winter nicht unbedingt...

1 Bild

Sonnenuhr im Winter 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 21.01.2013

Menden (Sauerland): GEWOGE-Seniorenzentrum | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang II 11

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang I 8

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

28 Bilder

WEEZE IST MEHR ALS NUR AIRPORT 9

Peter Reiss
Peter Reiss | Weeze | am 02.11.2012

Weeze: Gemeinde | Wer glaubt, Weeze wäre nur Namensgeber für den weit über die Grenzen hinaus bekannten Flughafen AIRPORT WEEZE, der irrt. In etwa 8 Kilometer Entfernung von diesem Airport ist die Gemeinde Weeze angesiedelt. Ein kleiner Ort mit der Dominanz der St.Cyriakus Kirche inmitten der rot-gepflasterten Geschäftsstraße, die sich Füßgänger und alle anderen Verkehrsteilnehmer einvernehmlich teilen müssen. Etwas abseits davon gelegen die...

1 Bild

Radtour: Neue Horizonte - Haldenführung

Thomas Morawe
Thomas Morawe | Recklinghausen | am 15.04.2012

Recklinghausen: Rathaus Recklinghausen | Diese Radtour führt zum Fuß der Halde Hoheward, von dort aus erfolgt eine Führung über das Haldengelände hinauf zur Sonnenuhr und zum Horizontobservatorium mit dem Experten Thomas Morawe von der Sternwarte Recklinghausen. Achtung: Die Haldenführung erfolgt zu Fuß. Die Räder müssen entweder mit hinaufgeschoben oder an der Drachenbrücke zurückgelassen werden. Treffpunkt: Rathaus Recklinghausen Streckenlänge: ca. 30 km,...

1 Bild

Öffentliche Führung Halde Hoheward - Sonnenuhr, Obelisk, Horizontobservatorium

Thomas Morawe
Thomas Morawe | Recklinghausen | am 15.04.2012

Recklinghausen: Stadtteilpark Hochlarmark | Der Initiativkreis Horizontastronomie im Ruhrgebiet e.V. lädt am Sonntag, den 17. Juni 2012 um 14 Uhr zu einer Führung über die Halde Hoheward ein. Vom 'Erfinder' der astronomischen Einrichtungen auf dem Haldenplateau erfahren die Teilnehmer aus erster Hand, wie man die Sonnenuhr abliest, welche astronomischen Beobachtungen man am Horizontobservatorium machen kann und warum die Halde Hoheward der ideale Platz für so eine...