Sonnenuntergang

Beiträge zum Thema Sonnenuntergang

Natur + Garten
5 Bilder

Was ist das denn?
Rätselhafte Erscheinung am Himmel

Wie die meisten Menschen, die heute Freizeit hatten, habe ich die Sonne genossen. Am Nachmittag habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Regen Betrieb konnte ich an meinem Insektenhotel beobachten. Dann verschwand leider die Sonne hinter Schleier- und Schäfchenwolken. Als sich die Wolken wieder zurück etwas zurückgezogen hatten, sah ich etwas, das aussah wie das Viertel eines Regenbogens. Aber es hatte ja kein Regen gegeben. Was war das? Ich vermute, dass es eine Reflexion der Sonne...

  • Düsseldorf
  • 14.03.24
  • 18
  • 5
Fotografie
66 Bilder

Niederrhein 2024!
Januar 2024!

So ein kleiner Rückblick vom Januar 2024, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, erste Störche am Niederrhein, Mais häckseln in Kleve, Zuckerrüben roden bis Ende Januar, Mais dreschen am 31.01.24, Störche im Schnee usw.

  • Kleve
  • 02.02.24
  • 1
Fotografie
...keine Hektik | Foto: © Margot Klütsch
7 Bilder

Ausflugstipp
Alles klar!? Oder: Die Ruhe vor dem Endspurt

Ruhe statt Hektik Als das Wetter am dritten Adventssonntag ausnahmsweise gut war, sollte es eigentlich zum Weihnachtsmarkt nach Schloss Dyck gehen.  Aber auf diese Idee waren schon viele vor uns gekommen. Es verhieß nichts Gutes, dass praktisch alle Parkplätze besetzt waren, und die Aussicht auf Warteschlangen am Eingang war auch nicht prickelnd. Also machten wir uns locker, fuhren wenige Kilometer zurück zur Langen Foundation und erlebten einen Ort der Ruhe, Stille und Entspannung.  Belohnt...

  • Düsseldorf
  • 22.12.23
  • 14
  • 5
Fotografie

Schloss Strünkede
Herne im Herbst

Die letzten Tage waren echt nervenzehrend… immer nur Regen, Wind und Wolken. Heute dann endlich mal wieder etwas Sonne – und schon ist man ein anderer Mensch. Alles leuchtet in gelb und orange, die Sonne war wieder am Himmel zu sehen. So macht Herbst Spaß.

  • Herne
  • 17.11.23
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

Von der Dunkelheit nicht runterziehen lassen
Dunkel und dunkler wird´s im November ..

.. bis hin zum Dezember. Der November, ein wahrhaft dunkler Monat Und es wird noch dunkler, bis es mit der Wintersonnenwende allmählich wieder heller wird. Eine optische Täuschung ist das nicht, dass die Dunkelheit bereits am Tage hereinbricht. Wenn auch erst am frühen Nachmittag. Ganz schön schräg, die Erde .. und das im wahrsten Sinne des Wortspiels. Aber – für alles gibt es einen Grund. Im Winter ist es deshalb früher dunkel, weil die Erde etwas schräg durch das Weltall schwebt. Je nachdem,...

  • Bochum
  • 12.11.23
  • 5
  • 3
Fotografie

Zum Wochenende ein wenig Poesie
Magische Stimmung

Müde vom Tag sie untergeht die Sonne im schlummernden Meer Matt, noch warm, sie es kraftvoll versteht zu verzaubern mit goldenem Flair Die Wellen berührt vom glühenden Charme erstrahlen hinaus bis zum Strand beschwingt nehmen sie das Licht in den Arm doch die Liebe verläuft sich im Sand. (c) Hildegard Grygierek

  • Bochum
  • 21.10.23
  • 3
  • 3
Kultur
Foto: birgit Blanke

Vollendete Bilder in der Natur!
Spiegelbild

Spiegelbild Schaut man in einen Spiegel, erkennt man ein Spiegelbild - doch nicht immer ist es das, was man sehen will! Es könnte unscharf sein oder verzerrt, verschwommen und nicht ganz so nett. Die Wahrheit könnte im Spiegel zu sehen sein, unverfälscht für Jeden, sichtbar und rein! So mancher hat auf seiner Seele einen Fleck, der sich nicht so einfach wegreiben lässt. Und dieser Fleck ist es, der im Spiegel sichtbar wird als Schatten im Hintergrund, der das Bild stört. Bevor ich deshalb schau...

  • Schwelm
  • 03.05.23
  • 1
  • 1
Fotografie

Sonnenuntergang
Wenn die Sonne lacht

Nach sehr sehr viel Regen und trüben Tagen war es dann endlich soweit, das Wetter wird besser und voller Vorfreude begab ich mich auf die Halde Rungenberg, den von da aus entstand der Sonnenuntergang am Tetraeder.  Liebe Grüße Adam Wygrabek

  • Bottrop
  • 12.04.23
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Etwas für die Seele…
Wenn die Sonne untergeht - Impressionen am Abendhimmel in Düsseldorf-Gerresheim

Wenn die Sonne untergeht Wenn die Sonne untergeht malt sie schöne Bilder! Taucht den Abendhimmel in ein ganz besonderes Licht das ändert seine Farben oft und es scheint uns dann viel wilder! Dieses Schauspiel währt nur kurze Zeit  und dann steht der Mond bereit! Der leuchtet dir in dunkler Nacht bis du am Morgen dann erwacht! Geträumt hast du voll Wonne - ich glaube es - von der schönen Abendsonne! Bruni Rentzing - 11.04.2023

  • Düsseldorf
  • 11.04.23
  • 7
  • 4
Fotografie
5 Bilder

Wenn die Sonne untergeht
Ein schöner Abend am Rhein

Die Niederrheinbrücke hatte ich schon länger auf meiner Liste. Nun hat es endlich geklappt. Auf Fototour mit meinem Fotokumpel haben wir zum Abschluss des Tages einen Stopp in Wesel eingelegt. Dort entstanden einige stimmige Aufnahmen dieser Brücke.

  • Wesel
  • 17.03.23
  • 5
  • 5
Fotografie

Mein Gedicht
Müde vom Tag

Müde vom Tag sie untergeht, die Sonne im schlummernden Meer. Matt, noch warm, sie es kraftvoll versteht, zu verzaubern mit goldenem Flair. Die Wellen berührt vom glühenden Charme, erstrahlen hinaus bis zum Strand. Beschwingt nehmen sie das Licht in den Arm, doch die Liebe verläuft sich im Sand. (c) Hildegard Grygierek

  • Bochum
  • 11.02.23
  • 2
  • 2
Fotografie
HildenerBilder(Bögen) Winteredition I
 Der Winter ...

Stille Tage ... | Foto: © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
21 Bilder

Die Winteredition ( Part 1 )
HildenerBilder(Bögen) Der Winter ...

Der Winter und seine schönen Seiten. Mit all seinen Farben, mit all seiner Pracht. Mächtige Farbspiele, die sich in ungeahnter Dramaturgie innerhalb weniger Minuten in eine wunderbare Leinwand verwandelt. Scheinbar ach so schwer erscheinende Wolken werden zu bizarren Gebilden geformt. Bloß um im nächsten Augenblick sich immer und immer wieder neu zu gruppieren. Oder, das sich im fließenden Wasser spiegelnde farbige Licht des Himmels, stets gibt es etwas zu entdecken, zu beobachten, zu...

  • Hilden
  • 14.01.23
  • 8
  • 4
Fotografie
10 Bilder

Halde Haniel
Sonnenuntergang - Juli 2022

Ein Tag im Juli... bis ganz nach oben auf die Halde zu kraxeln fehlte mir  die Kontition, und von daher habe ich die meisten dieser Fotos  auf der Höhe des großen Holzkreuzes geschossen. Wie ich empfinde,  aus dieser Perspektive mal etwas anderes...

  • Bottrop
  • 15.12.22
LK-Gemeinschaft
Düsseldorf von oben | Foto: ©Margot Klütsch
12 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Advent in der Altstadt - Riesenrad und mehr

Die Düsseldorfer Altstadt vor Weihnachten Klares, kaltes Winterwetter lockte zu einem Besuch in der Düsseldorfer Altstadt. Gut besuchte, aber nicht überfüllte Weihnachtsmärkte und die etwas sparsamere, aber festliche Weihnachtsbeleuchtung sorgten für gute Stimmung. Viele genossen in aller Ruhe einen wunderschönen Sonnenuntergang am Rhein. Der Höhepunkt war aber eine Fahrt mit dem Riesenrad. Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und hoffe, dass sie Euch gefallen, auch wenn die Bilder aus...

  • Düsseldorf
  • 13.12.22
  • 18
  • 2
Reisen + Entdecken
Genuss pur im November: Alter Schlossturm und Riesenrad vor den "Stufen" am Rheinufer.
14 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Hier geht es doppelt rund: Der Schlossturm und das Riesenrad am Burgplatz

In Düsseldorf geht es wieder rund Seit Jahren - wenn nicht gerade durch Corona ausgebremst -  dreht das Riesenrad im Winter auf dem Burgplatz seine Runden. Der Alte Schlossturm und St. Lambertus bilden die Kulisse, und der Rhein liegt dem "Wheel of Vision" zu Füßen.  In diesem Jahr bewegen sich 42 leuchtend rote Gondeln vor Rhein, Altstadt und zuletzt strahlend blauem Himmel. Die Kabinen sind rundum geschlossen und beheizt, tolle Aussichten auf den Rhein und die Stadt garantiert. Das Riesenrad...

  • Düsseldorf
  • 14.11.22
  • 12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.