Sonntagsausflug

Beiträge zum Thema Sonntagsausflug

Sport
3 Bilder

Sonntagsprogramm für klein und groß
Reitertag beim ZRFV Dumberg

Am kommenden Sonntag den 22.10.2023 findet auf der Anlage des ZRFV Dumberg ein Reitertag statt, bei dem alle Prüfungen in der Reithalle absolviert. Gestartet wird um 10 Uhr mit einem E-Springen und einem darauffolgenden Springreiterwettbewerb. Im weiteren Verlauf folgen Dressurwettbewerbe für unsere kleineren Reiterinnen und Reiter und für die größeren bis zu der Klasse A. Nach einer kurzen Mittagspause geht das Programm um 14:30 Uhr direkt weiter. Angefangen mit dem Führzügelwettbewerb, geht...

  • Hattingen
  • 20.10.23
Kultur
24 Bilder

Ausflugstipp in NRW
Lüdinghausen hat sich fein gemacht

..und kann sich absolut sehen lassen. Mein Spaziergang reichte heute zwar nur um die Burgen, aber das reichte dann auch schon. Vorher war ich, wie könnte es auch anders sein, im Rosengarten, im Stadtteil Seppenrade.   Absolut begeistert bin ich von dieser wunderschönen Umgebung und von Lüdinghausen sowieso.

  • Bochum
  • 30.07.23
  • 1
Ratgeber
Unser Archivfoto vom Sommercafé in Obermarxloh zeigt, wie gemütlich und entspannt es dort „alle Jahre wieder“ zugeht. Und „lecker“ natürlich auch.
Foto: Bonhoeffer Gemeinde

Sommercafé in Obermarxloh
Die Waffeln sind wieder der leckere Renner

Die Lutherkirche an der Wittenberger Straße 15, das Familienzentrum und das „Blaue Haus“ liegen so nah aneinander, dass sie einen schönen Innenhof bilden. Seit acht Jahren können ihn nicht nur Mitglieder der Evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh und Kindergartenkinder genießen, sondern auch Radelnde und Spazierende. Und zwar im „Café am blauen Haus“, das auch in diesem Jahr jeden Sommerferiensonntag vom 2. Juli bis zum 13. August, jeweils von 12 bis 17 Uhr im Innenhof geöffnet...

  • Duisburg
  • 26.06.23
Kultur

Gocher Sonntagsradler starten erstmals wieder
Kaffeepäuschen inklusive

Morgen beginnen in Goch die sonntäglichen Radtouren - Anmeldung ist erforderlich Goch.Am morgigen Sonntag, 9. August, laden die Gocher Sonntagsradler seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie zur ersten Radtour der Sommersaison. Am Gocher Marktplatz beginnt die rund 65 Kilometer lange Tour, die durch die benachbarten Niederlande über Gennep und Cuijck beginnt und dann zurück nach Goch führt. Die Tour beinhaltet Fährfahrten, für die Kosten anfallen werden. Unterwegs werden die üblichen Kurzpausen...

  • Goch
  • 04.08.20
Natur + Garten
18 Bilder

Offene Gärten
Viller the Garden Goch

"Auch ich war immer daheim, grub, krautete, stocherte, handhabte die Gießkanne, besah alles, was wuchs, tagtäglich genau und bin daher mit jeder Rose, mit jedem Kohlkopf, mit jeder Gurke intim bekannt geworden. Eine etwas beschränkte Welt, so scheint's. Und doch, wenn man's recht erwägt, ist all das Zeugs, von dem jedes einzelne unendlich und unergründlich ist, nicht weniger bemerkenswerth, als Alpen und Meer, als Japan und China. Wilhelm Busch Übrigens: Das Schönste an der Gartenarbeit ist ja,...

  • Wesel
  • 29.06.20
  • 12
  • 4
Natur + Garten
20 Bilder

Offene Gärten
Haus Eyl in Bedburg Hau

Auf dem Nordufer des Tiller Altrheins in Bedburg-Hau zwischen dem Ortskern Huisberden und Gensward lag die Wasserburg Eyl. Haus Eyl war ein Rittergut im 14. Jahrhundert mit Wasserschloss und doppeltem Grabensystem. Von der Burg "Haus Eyl" - so nach dem Besitzer genannt - sind nur noch die Wälle und Gräben sowie eine Schrifttafel erhalten. Rund ums Haus findet der Besucher einen riesigen, fast wilden Garten. Gemüsebeete, Blumen- und Staudenbeete, verschiedene Sorten Obstbäume. Die Gräben sind...

  • Wesel
  • 29.06.20
  • 7
  • 5
Fotografie
14 Bilder

Schloss Ringenberg in Hamminkeln
🌻🌻 Heute gab es Sonnenblumen :-) 🌻🌻

Der Sommer gab heute noch einmal alles, ein blauer Himmel mit zarten Schleierwolken. So habe ich heute einen Ausflug ins Nachbarstädtchen Hamminkeln gemacht. Es ist so warm, dass die Jacke im Auto bleiben kann. Mit rotem Wein berankt ist das kleine Schloss, der Wassergraben ausgetrocknet. Wir schlendern über die Apfelwiese, sammeln etwas Fallobst auf und entdecken beim Hinausgehen 🌻🌻🌻   SONNENBLUMEN   🌻🌻🌻 Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

  • Wesel
  • 22.09.19
  • 14
  • 9
Kultur
16 Bilder

Kultur in Düsseldorf
Lesung im Haus Massenberg - Düsseldorf-Flehe

25.11.2018 Totensonntag Düsseldorf-Flehe Autorenlesung > > > Was macht man an einem Totensonntag... wenn das Wetter nicht gerade zum Spazierengehen einlädt? Der eine mag trotzdem nicht auf (s)einem Sonntagsspaziergang verzichten, der andere legt sich gemütlich auf die Couch vor dem Fernseher oder eben mit einem guten Buch in die Waagerechte! Andere besuchen die Gräber der Liebsten, die schmerzlich vermisst und nicht mehr da sind! Manche basteln auch, oder malen, oder tun das, wozu sie sonst...

  • 26.11.18
  • 15
  • 1
Kultur
Burg Vischering
28 Bilder

Sonntagsausflug zu Wasserschlössern des Münsterlandes

Da Melli in zwei Beiträgen schon alles wesentliche zu unserem Ausflug beschrieben hat will ich mich auf das Zeigen einiger Fotos beschränken, die ich dabei geschossen habe. Mellis Beiträge findet Ihr hier: http://www.lokalkompass.de/menden/natur/burg-vischering-d771584.html http://www.lokalkompass.de/menden/natur/schloss-nordkirchen-d771588.html

  • Selm
  • 28.06.17
  • 5
  • 14
Kultur
11 Bilder

Burg Schwarzenstein

Meine erste kleine Radtour in diesem Jahr führte mich Richtung Hünxe. Kurz vor Krudenburg machte ich einen kleinen Schlenker in den Wald. Versteckt hinter hohen Nadel- und Laubbäumen liegt im Ortsteil Drevenack der ehemalige Rittersitz Haus Schwarzenstein. Die einstige Wasserburg stammt aus dem 14. Jhdt., Urkunden erwähnen den Namen Schwarzenstein erstmals 1348. 1889/1890 wurde die alte Burg abgetragen, nur der Turm blieb erhalten. Auf den alten Fundamenten und Gewölben wurde das heute...

  • Wesel
  • 07.03.16
  • 19
  • 20
Überregionales
56 Bilder

Impressionen - Landpartie Schloss Wocklum in Balve

An diesem Wochenende haben meine Familie und ich einen Familienausflug zur Landpartie Schloss Wocklum in Balve unternommen ... aber bei dem, was ich dort gesehen habe, konnte ich die Kamera nicht in der Tasche lassen. Dekorationen, Kunst und Praktisches, Leckereien über Leckereien sowie viele atemberaubende Shows, die uns staunen und schmunzeln ließen. Was soll ich sagen? In diesem Fall sagen Bilder tatsächlich mehr als tausend Worte! Also sehen Sie doch einfach selbst ...

  • Arnsberg
  • 17.05.15
  • 1
  • 1
Kultur
7 Bilder

Theater für die ganze Familie: Finger & Hut

Theater Traumbaum: " Finger & Hut" Ein modernes Märchen von zwei tapferen Schneidern und der Frage nach der Gerechtigkeit ab 5 Jahre & die ganze Familie, Schüler der 1. bis 5. Klasse Dauer: 50 Minuten + Nachbereitung 30.11.2014 bis 04.12.2014 Sonntag, 30.11. - 15.oo Uhr - noch Karten vorrätig !!! Montag, 01.12. - 10.oo Uhr - komplett ausverkauft Dienstag, 02.12. -10.oo Uhr- komplett ausverkauft Mittwoch, 03.12. -10.oo Uhr - komplett ausverkauft Donnerstag, 04.12. -10.oo Uhr - komplett...

  • Bochum
  • 29.11.14
Überregionales
13 Bilder

rium su Sammel ....

Upps ! durch die Zeitumstellung bin ich ganz durcheinander ! ABER Wie ich EUCH kenne, habt Ihr's schnell raus und wisst was gemeint ist ;-)) dieses Mal zu Fuß nicht mit dem Rad der Sonne entgegen denn wenn man die Hohe Straße immer gerade aus am Dom vorbei Richtung Rhein läuft scheint die tief stehende Sonne DIREKT ins Gesicht mit meiner kleinen Ausbeute wünsche ich allen eine schöne Woche ;-))

  • Wesel
  • 30.03.14
  • 9
  • 12
Natur + Garten
23 Bilder

Sonntags-Ausflug

Ich sage mal nicht wo ich war, wer sich hier auskennt, darf den Ort gerne nennen damit es nicht zuuu leicht ist, habe ich ein paar Stellen ERST EINMAL weggelassen;-)) 3.2. der kleine, hübsche Ort am Rhein ist Grieth. Harald gab den Tipp, Elke P. hat's geraten ! ;-)

  • Kalkar
  • 02.02.14
  • 24
  • 8
Natur + Garten
15 Bilder

15.12.2012 Radtour

Was macht man an einem Sonntagmorgen,der sehr düster aussieht und die Wetterprognose kann das auch nicht ändern ? Normalerweise bin ich immer mit meinem Kollegen Herbert zum joggen verabredet, aber so richtig konnte mich der Gedanke nicht erfreuen,also was tuen,? erst einmal Herbert anrufen und ihm sagen, das ich heute keine Lust zum laufen habe, er hat es so hingenommen. Ich wollte aber an die Luft,also bleibt nur das Radfahren. Die richtigen Regensachen anziehen, das Fahrrad aus dem Stall und...

  • Bottrop
  • 16.12.12
  • 1
Ratgeber
Das neue Informationszentrum über der Schleuse - das Café liegt auf der uns abgewandtenSeite.
10 Bilder

Urlaubstipp - mit dem Fahrrad zum Reindersmeer

Viele kennen schon die ehemaligen Baggerseen Leukermeer und Reindersmeer in unserem Nachbarland, den Niederlanden. Direkt hinter der Grenze gelegen, bieten sie sich für eine entspannte Fahrradtour ab Weeze, wie in unserem Fall, aber auch ab Goch oder Kevelaer, an. Zu meiner Überraschung entdeckten wir am letzten Sonntag, dass es am Reindersmeer ein neues Angebot gibt. Die nach Ende der Auskiesung nicht mehr benutzte Schleuse zwischen Reindersmeer und Leukermeer wurde mit einem...

  • Weeze
  • 03.08.12
  • 1
Überregionales
Blumen im Frühling

Martha und Oswald und der Sonntagsausflug

„Du, Vattchen, könnten wir nich ma wieder nen richtich schönen Sonntagsausflug machen?“ „oh, oh! Wenn du mich schon Vattchen nennen tust, dann is doch bestimmt was im Busch.“ „Na, sach et schon - könn wa oder könn wa nich?“ „Als erstes müsste ich tanken…“ „Ja dann tu das doch!“ „Wenn ich bei de Tankstelle war, so is et fraglich, ob wir noch einen Ausflug uns leisten können. Auf der anderen Seite wiederum sollten wir unser Geld verbraten bevor wir inne Kiste hüppen tun.“ „Stichwort: Braten! Erst...

  • Goch
  • 26.03.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.