Sorpesee

28 Bilder

Abendspaziergang am Sorpesee 2

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 23.05.2015

Erholung und Muße nach einer turbulenten Woche. Wir freuen uns auf das lange Wochenende zu Pfingsten. Eine Wanderung am frühen Abend durch unsere Heimat. Wir genießen die Ruhe am Sorpesee. Still ruht der See im letzten Abendlicht. Es grünt und blüht. Wir streifen durch Wald und Flur. Im lichten Laubwald entdecken wir im feuchten Uferbereich des Sorpebachs einen Blumenteppich. Wiesenschaumkraut soweit das Auge reicht und...

Bildergalerie zum Thema Sorpesee
22
21
18
17
1 Bild

Sommer 2014

Robin Cordt
Robin Cordt | Sundern (Sauerland) | am 08.05.2015

Sundern (Sauerland): Sorpesee | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Blick vom Sorpedamm 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Sundern (Sauerland) | am 03.05.2015

Sundern (Sauerland): Sorpesee Langscheid | Schnappschuss

1 Bild

Enten auf dem Sorpesee 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Sundern (Sauerland) | am 02.05.2015

Sundern (Sauerland): Sorpesee Langscheid | Schnappschuss

1 Bild

Der Sorpesee 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Sundern (Sauerland) | am 02.05.2015

Sundern (Sauerland): Sorpesee Langscheid | Schnappschuss

1 Bild

MS Sorpesee on Tour 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Sundern (Sauerland) | am 01.05.2015

Sundern (Sauerland): Sorpesee Langscheid | Schnappschuss

125 Bilder

10-jähriges bestehen der MS Sorpesee 11

Peter Gerber
Peter Gerber | Sundern (Sauerland) | am 01.05.2015

Sundern (Sauerland): Sorpesee Langscheid | Willkommen an Bord der MS Sorpesee 1.Mai 2015 Langscheid/ Heute feierte das Motorschiff MS Sorpesee sein 10-jähriges bestehen auf dem Sorpesee. Seit 2005 fährt es in den Sommermonaten im täglichen Linienverkehr von Langscheid nach Amecke und zurück unterwegs. Eine schöne Fahrt auf dem Sonnendeck entlang des Sees gibt es viel zu entdecken. Auf dem Schiff kann auch geheiratet werden, die Trauung auf See vom Standesamt...

2 Bilder

Parkschein lösen leicht gemacht

Sundern (Sauerland): Sorpesee GmbH | Wer kennt das nicht? Man befindet sich gerade auf einem Waldspaziergang und der Parkschein läuft ab. Jetzt ist Eile geboten. Doch am Sorpesee gibt es ab sofort eine andere Alternative: Das SMS-Parken. So kann entspannt und ohne Angst vor einem Knöllchen weitergewandert werden. „Das Handyparken ist eine Ergänzung zu den Automaten, die rund um den See stehen. Es ist ein zusätzlicher Service, um den Besuch am Sorpesee noch...

2 Bilder

Vorfreude aufs Jubiläum

Sundern Sauerland: Schützenhalle Amecke | „Heimat und Geschichte“ war das Motto des Neujahrsempfangs der Stadt Sundern, der in diesem Jahr aufgrund des Jubiläums „850 Jahre Amecke“ in der Schützenhalle des Sorpedorfes stattfand. Neben zahlreichen Grußworten wurden auch elf Bürger sowie eine Gruppe für ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt. Claudia Hachenei, Vorsitzende des Fachausschusses „Bildung und Familie“ eröffnete den Empfang und lobte in ihrer kurzen...

2 Bilder

Amecker Uferpromenade eröffnet 1

Diana Ranke
Diana Ranke | Sundern (Sauerland) | am 08.09.2014

„Die Erlebbarmachung des Sorpesees war ein lang gehegter Wunsch“, erklärte Bürgermeister Detlef Lins bei der Eröffnung der neuen Uferpromenade am Freitag in Amecke. Doch „Pläne sind das Eine, Umsetzung das Andere“, machte Lins in seiner Begrüßung deutlich und gab einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung der Promenade. Denn der Bau war nicht unumstritten, es hatte große Skepsis und teilweise Unverständnis bei der...

63 Bilder

Adventure-Hike beim 67. Gebirgsfest in Langscheid

Daniel Bohle
Daniel Bohle | Sundern (Sauerland) | am 18.06.2014

Sundern (Sauerland): Strandbad | Im Rahmen des 67. Gebirgsfestes in Langscheid fand am 14.06. der Adventure-Hike in und um Langscheid an der Sorpe statt. Ähnlich wie beim S'Ourland Outdoor Fun Contest (OFC) ging es darum im Team möglichst viele Punkte zu ergattern. 8 Teams gingen an den Start. Darunter auch "Die Randoms", die erst kürzlich beim OFC das Triple holen konnten. Ob sie ihren Titel auch beim Adventure-Hike am Sorpesee verteidigen konnten? Wie...

70 Bilder

SGV-Gebirgsfest in Sundern: Rundum gelungen 1

Diana Ranke
Diana Ranke | Sundern (Sauerland) | am 16.06.2014

Das 67. SGV-Gebirgsfest, das in diesem Jahr in Sundern stattfand, war ein voller Erfolg. Monate der Vorbereitung lagen hinter dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV), der Stadtmarketing Sundern eG und den vielen ehrenamtlichen Helfern, als das Fest am Freitagnachmittag offiziell eröffnet wurde. Viele Wanderer, unter anderem aus Südwestfalen, dem Münsterland und dem Ruhrgebiet, waren zur Eröffnung an der seebühne in...

1 Bild

"Gespräche am See" in Amecke informieren über Großprojekt

Diana Ranke
Diana Ranke | Sundern (Sauerland) | am 13.06.2014

Rund 70 Interessierte kamen am Donnerstagabend zur Auftaktveranstaltung der „Gespräche am See“ in Amecke. Viele Amecker waren darunter, aber auch Bürger von Henne, Möhne und Lister. Nach vielen Informationen von Dirk Glaser (Geschäftsführer Südwestfalen Agentur) und Projektmanager Hubertus Winterberg sowie Bürgermeister Detlef Lins und den Planern Volker Broeske und Lars Ohlig stand eine Baustellenbegehung auf dem...

1 Bild

Gastronomiebetreiberin am Sorpesee atmet auf: Verbotsschild ist weg

Diana Ranke
Diana Ranke | Sundern (Sauerland) | am 20.05.2014

„Ich habe ein Problem“, wandte sich am letzten Donnerstag Andrea Tinnefeld an den Wochen-Anzeiger. Seit April betreibt sie das „Knusperhäuschen“ am Zeltplatz 4 an der Sorpe. Seit Ende April ist die Seestraße zwischen Amecke und der Brücke „Amecker Damm“ aufgrund der Bauarbeiten an der Uferpromenade voll gesperrt, seitens der Stadt war angekündigt worden, dass der Verkehr aus Langscheid in Richtung Amecke über die K28 in...

6 Bilder

Mutige Surfanfänger übten heute auf dem Sorpesee! 1

Liebe Leser...da ich diese Woche ein wenig Zeit habe mich vom Stress des Arbeitsalltages auszuruhen, bin ich heute mal auf einen kleinen Spaziergang zum Sorpesee gefahren und konnte ein paar interessante Fotos machen. Die Surfschule am Sorpesee hatte gerade eine Übungsstunde für ihre Anfänger und da musste ich ein paar Fotos machen von diesen mutigen Sportlern, denn der Wind war recht frisch und das Wasser ganz schön kalt!...

1 Bild

Da kommt Freude auf... 7

Schnappschuss

1 Bild

Der schaut aber grimmig! 4

Schnappschuss

14 Bilder

Tödlicher Bootsunfall auf dem Sorpesee

Sundern (Sauerland): Sorpestraße | Sundern, Langscheid Bei starkem Seegang sind am heutigen Sonntagvormittag zwei Angler mit ihrem Boot auf dem Sorpesee gekentert. Durch zufällig in der Nähe befindliche Surfer konnte eine Person direkt gerettet werden. Sie wurde mit dem Surfbrett zum Ufer gebracht und an die Einsatzkräfte übergeben. Die zweite Person sank und wurde seitdem vermisst. Um 10.35 Uhr waren die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, DLRG,...

8 Bilder

Besonderes Jubiläum beim SV Hemer – Tauchlehrer überschreitet 4000er Marke

Peter Emshoff
Peter Emshoff | Hemer | am 10.10.2013

Hemer: Hallenbad | Hemer. An einem frühen Herbstmorgen bei strahlendem Sonnenschein erreichte Georg Schürkötter, Tauchlehrer des Schwimmverein Hemer eine besondere Marke. Zusammen mit zwei Mitgliedern der Tauchabteilung des Vereins ging er im heimischen Sorpesee zum 4.000sten Mal unter Wasser. Um diese unglaubliche Anzahl an Tauchgängen als Sporttaucher zu erreichen, benötigte er insgesamt 17 Jahre. Nach dem Auftauchen sagte Georg, daß er sich...

1 Bild

Nur noch drei Wochen bis zum Marathon

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 15.09.2013

In dieser Woche habe ich 71 Kilometer absolviert. Fühle mich gut. Heute morgen bin ich um 8 Uhr an der Sorpe gestartet und habe knapp 3 Stunden für zwei Runden benötigt (30,4 km). Wetter war gut (10 Grad), ab und zu kam Sonne raus. Viele Fahrradfahrer unterwegs. Am Rande: Das kleine Becken erhält übrigens eine ausgebaute Strandpromenade!!! Parken wird sehr schwierig werden. Baubeginn ist Montag, 16. September. In...

1 Bild

Königsborner Pfadfinder lagern am Sorpesee

Jörg Stengl
Jörg Stengl | Unna | am 21.08.2013

Unna-Königsborn. "SoLa – Nix Solala" - unter diesem Motto starteten die Pfadfinder des Stammes Herz Jesu Königsborn in ihr Sommerlager. Da die letzten Fahrten zu entfernten Zielen wie Schweden oder Südfrankreich führten, blieb der Stamm dieses Jahr in NRW. Genauer gesagt auf einem Zeltplatz in Langscheid am Sorpesee. Dort gab es ein buntes Programm aus Badetagen, Workshops und Ausflügen in die nähere Umgebung. Die...

58 Bilder

"Spiel ohne Grenzen": Witten gewinnt Finale am Sorpesee

Diana Ranke
Diana Ranke | Sundern (Sauerland) | am 15.07.2013

Sechs Städte traten beim Finale des „Spiels ohne Grenzen“ des Ruhrverbands am Sonntag am Sorpesee an. Die Teams gaben alles - Sieger wurde nach sechs spannenden Spielen die Stadt Witten. Plettenberg, Rüthen, Breckerfeld, Witten, Bochum und Kirchhundem hatten sich im Vorfeld für die FinalTeilnahme qualifiziert. Im Rahmen des Events „Sorpesee in Flammen“, das schon am Samstag wahre Zuschauermassen mit Live-Musik und...

18 Bilder

Ein wunderschöner Rundflug übers Sauerland 8

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 20.05.2013

Möhnesee: Möhnetalsperre | Ein wunderschöner Rundflug übers Sauerland Am 5.Mai 2013 in Menden Barge gestartet mit einem Rundflug. Über die Blaue Lagune im Steinbruch Rheinkalk Hönnetal. Bilder über Beckum, Steinbruch Wocklum, Sorpetalsperre und Möhnetalsperre.

1 Bild

Surreales Fotoexperiment 12

Schnappschuss