Spätherbst

Beiträge zum Thema Spätherbst

Natur + Garten
26 Bilder

Niederrheinischer Herbstwald 2022
Wenn Der Herbst in seinen letzten Zügen liegt .......

Der Herbst befindet sich in seiner letzten Phase, in Agonie. Aber noch bietet er versteckte Farbtupfer und kleine Überraschungen. Es ist nicht nur die herrliche Waldluft und Ruhe bei unseren kleinen Waldspaziergängen, es offenbaren sich immer wieder versteckte kleine Schönheiten, wie z.B. Pilze auf Tannenzapfen,- herrliche moosbedeckte Waldböden,- Skurrile Holzfragmente,- Spargelfelder in der Ruhezeit,- Ameisenhaufen vor der Winterruhe,- und sogar noch leckere Speisepilze. Nach jedem Gang...

  • Duisburg
  • 14.11.22
  • 3
  • 4
Natur + Garten

ô jours bénis et doux !

Puis tout bas on ajoute : ô jours bénis et doux ! Hélas ! vous reviendrez ! me retrouverez-vous ? Und leise füg‘ ich zu / O süße Zeit, o Flor! Du findest wieder her / doch findest mich dann vor? Victor Hugo schrieb diese Zeilen während seines langen Exils auf der englischen Kanalinsel Guernsey vor der Küste Frankreichs. Es sind die Schlusszeilen eines längeren Gedichts, das Geleit (envoi), durch eine Leerzeile hervorgehoben. In dem Gedicht beklagt er die gesegneten und süßen Sommertage die nun...

  • Bedburg-Hau
  • 02.11.21
Natur + Garten
Rosa Moyesii Geranium

Hagebutten im Spätherbst

Die Rosen halbgeöffnet nur    entfalten sich nicht mehr Der Nebel wurde schwerer noch    es nieselt nun seither Es fehlt der Frost der Klarheit schafft    der Blüten nimmt hinweg Und Hagebutten hängen lässt    den Vögeln zum Verzehr -> Sammelmappe

  • Bedburg-Hau
  • 29.10.18
  • 4
  • 1
Natur + Garten
45 Bilder

Die Ruhr in Essen-Steele im Spätherbst

Heute Morgen war noch Herbst, oder doch schon Frühling? Selbst die Natur weiß es nicht so genau. Auf meiner Wanderung die Ruhr entlang in Steele habe ich einen Baum in voller Blüte gesehen (Fotos 2 bis 4). Ist jetzt der Winter da? Ein bisschen geschneit hat es ja heute Nachmittag, aber der Schnee ist inzwischen schon wieder weggeschmolzen. Die meisten Bäume haben ihr Laub verloren. So bunt wie noch vor zwei Wochen präsentiert sich die Natur nicht mehr. Aber das Grün der Wiesen hat immer noch...

  • Essen-Werden
  • 22.11.15
  • 1
  • 4
Natur + Garten
HerbstLichkeit - © Kreative Impressionen, Chr.Niersmann
33 Bilder

HerbstLichkeit

Irgendwo im Nirgendwo ... Regen,Trocken, Laub, Welk, Leise, Still, Rauschen, Farben, Verwelkt, Herbst, Kalt ... Impressionen aus dem spät herbstlichen Wald...

  • Hilden
  • 26.11.13
  • 8
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.