Spaß + Verkleidung

1 Bild

Nachgehakt: Ritterspiele schön und gut - aber warum nicht auch mal Cowboys und Indianer? 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 09.05.2015

Bedburg-Hau: Schloss Moyland | Keine Frage - mir gefallen sie. Mittelaltermärkte und Ritterspiele, wie sie im Moment überall aus dem Boden zu sprießen scheinen. Nun, es gibt ja auch genug ansprechende Locations hier in der Nähe: Schloss Moyland, Burg Boetzelaer, Amphitheater Xanten... und in einem der Niederrhein-Krimis gab es auch schon mal einen Mittelaltermarkt an der Schwanenburg. In eine andere Zeit abtauchen, sich verkleiden, Kinderträume wahr werden...

111 Bilder

Bettler,König,Edelmann-Karneval für Jedermann! 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 16.02.2015

Bettler,König,Edelmann-Karneval für Jedermann! unter diesem Motto fand der diesjährige Rosenmontagsumzug in Gelsenkirchen-Erle statt.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Helau - in Kleve sind sogar die Fietsen kostümiert 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 28.02.2014

Kleve: Fußgängerzone | Schnappschuss

49 Bilder

Monnem helau! Bilder vom Rosenmontag in Monheim am Rhein

Monheim am Rhein: Stadtmitte | Eigentlich hätten die Monheimer Jecken ein paar Bilder mehr vom grandiosen Jubiläums-Umzug zum 111-Jährigen verdient. Zumal der Himmel, dem Anlass entsprechend feierlich im eleganten Grau noch zahlreiche närrische Highlights erwarten ließ. Doch leider kam, wie so oft im Leben, alles anders. Denn schon knapp nach der Hälfte des Zuges verabschiedete sich der Akku der Kamera mit einem verschämten Helau aus der diesjährigen...

15 Bilder

Mit Humor beim Rosen-Sonntag 1

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 11.02.2013

Ein Mensch mit Humor nimmt das Leben ernst, ebenso gelassen und heiter. Kann lachen über sich selbst. Trotz unguter Erfahrungen mit sich und der Welt, trotz Ohnmacht und Leid trotz Gefahren und Streit. Die Stadt als Laufsteg. Spiel mit den Kostümen Zauber der Verfremdung Geheimnisvoll Masken Ausgelassene Freude Für nur kurze Zeit Kinderträume für Erwachsene. Lindwurm der Freude am Rosen-Sonntag in...

1 Bild

Die Stadt als Laufsteg 3

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 11.02.2013

Schnappschuss

2 Bilder

Wir suchen das schönste Halloween-Kostüm - viele Preise locken! 1

Mareike Schulz
Mareike Schulz | Essen-Steele | am 25.10.2012

Wir suchen Sie - und zwar im Kostüm. Wer zum Halloween-Fest der Fantasie keine Grenzen setzt und schaurig-schön daher spaziert, sollte sich schnell fotografieren lassen und uns seinen Schnappschuss senden. Jetzt ist wieder Grusel-Zeit! Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert und viele Häuser sind schon jetzt mit stilvoller Deko ausgestattet. Wer ein echter Halloween-Fan ist, hat doch sicherlich schon ein Kostüm parat liegen....

Was finden denn nur alle an Karneval? 1

Berit Heinrich
Berit Heinrich | Dinslaken | am 03.03.2011

Dinslaken: Niederrhein Anzeiger | Haben Sie sich die Frage auch schon mal gestellt? Was ist so toll an dieser fünften Jahreszeit ist, dass die verschiedensten Menschen, aller Alterklassen, egal welches Geschlecht, auf die Straßen rennen, sich lustig verkleiden und sich freiwillig hier und da zum Narren machen? Wenn Sie einer der Menschen sind, der mit diesem Trubel gar nichts anfangen kann und in dieser Veranstaltung ein großes ‚Saufgelage’ sieht, dann sind...