Spaß

Glosse: Wo ist mein Handy?

Dirk Osterholz
Dirk Osterholz aus Arnsberg-Neheim | vor 1 Stunde, 4 Minuten

Es gibt Momente im Leben, da zweifelt man an sich und seinem geistigen Zustand. Immer, wenn ich beispielsweise zuhause meinen Schlüssel suche, weil er nicht an seinem angestammten Platz liegt und ich ihn nach fünf Minuten in meiner Hosentasche finde, ist es mal wieder bei mir soweit. Ein für Beobachter vermutlich urkomisches Schauspiel bot ich am vergangenen Montag. Vor einem Termin hatte ich noch eilig eine SMS...

Bildergalerie zum Thema Spaß
39
37
34
29
2 Bilder

Die Stimme von Angela Merkel und Udo Lindenberg live in Bottrop

Armin Fleer
Armin Fleer aus Bottrop | vor 20 Stunden, 22 Minuten

Bottrop: Hürter | Jörg Hammerschmidt, bekannt aus Funk und Fernsehen, einer der besten Stimmen-Imitatoren Deutschlands kommt ins Hürter. Am Sonntag, 26. Oktober findet bereits die 10. Folge von Hermanns Heimspiel bei Hürter statt. >>Ganz persönlich, Beckfelds BriefePromi-Show mit Stimmen-Imitator Jörg Hammerschmidt, Werner Hansch und Autor Hermann Beckfeld. Einer der besten Stimmen-Imitatoren Deutschlands kommt zur 10. Folge von...

1 Bild

The Taste – Der Test 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 20 Stunden, 53 Minuten

Fernsehsendung - The Taste Mit einer Fernseh-Sendung den Geschmacksnerv der Zuschauer zu treffen, dürfte nicht so einfach sein. Mit „The Taste“ hat Sat1 meinen Geschmack, was Kochshows betrifft, zwar nicht getroffen, aber neugierig gemacht schon. Wie auf glühenden Kohlen vielmehr einer heißen Herdplatte saß ich vor dem Fernseher und war ganz gespannt, wie es meinem Liebling, sorry, Lieblings-Koch, Frank Rosin,...

33 Bilder

Kirmes in Uedem: Noch zwei Tage feiern!

Corinna Denzer-Schmidt
Corinna Denzer-Schmidt aus Sonsbeck | vor 2 Tagen

Uedem: Marktplatz | Am Samstag startete die Uedemer Fliegenkirmes mit dem traditionellen Fassanstich und den Freifahrten auf den Fahrgeschäften. Am Sonntag standen dann Messe, Fahnenschwenken, Festumzug und Frühschoppen auf dem Programm. Ihre Premier feierte auch die Jugend-Disco mit "DJ Kecky" im Festzelt. Am Montag, 20. Oktober, sind alle Bürger bei freiem Eintritt herzlich zum "Dämmerschoppen" mit der Band "Idem Dito" ins Festzelt...

1 Bild

Ein Riese in Menden 6

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Bahnhofstraße Menden | Schnappschuss

3 Bilder

Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt

Dortmund: Volksgarten | Frei nach dem Motto: „Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt“ machte sich ein Trupp Freiwilliger vom TV 1890 Mengede am letzten Samstag an die Arbeit, um die Wege im Mengeder Volksgarten auf Vordermann zu bringen. Grund dafür ist der am 26. Oktober stattfindende „Lauf in Mengede“. Pfingststurmtief „Ela“ hatte dafür gesorgt, dass die ursprünglich für den 22. Juni geplante Volkslaufveranstaltung wegen Unpassierbarkeit...

42 Bilder

Reeser Stadtfest bei sonnigem Herbstwetter

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bilderbogen vom verkaufsoffenen Sonntag in Rees.

1 Bild

Weibliche D-Jugend des ASC 09 Dortmund freut sich über neue Shirts

Joachim Borgolte
Joachim Borgolte aus Dortmund-Ost | vor 3 Tagen

Neue Aufwärmshirts und kuschelige Sweatshirts gab es in dieser Woche für die weibliche D-Jugend des ASC 09 Dortmund. Mit den neuen Shirts werden die Mädels ab sofort gut als ASC´ler zu erkennen sein. Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Fielmann konnten die Mädels zudem, passend zur beginnenden kühleren Jahreszeit, mit Sweatshirts ausgestattet werden. Die D-Jugend und Verantwortlichen sagen herzlichen Dank! Auf...

48 Bilder

Krönungsball der St. Michaelschützen in Hüthum

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bilderbogen von der Abendveanstaltung im Polderbusch.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Ist es nicht schön, was mit der Kamara alles festgehalten werden kann 9

Kleve: Emmerich/Kleve | Nichts ist weniger verheißend als Frühreife; die junge Distel sieht einem zukünftigen Baume viel ähnlicher als die junge Eiche ... eines darf auch auf diesem Foto nicht fehlen. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

1 Bild

Neue Modelle für Hanni B. aus A. 26

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | vor 4 Tagen

Nach unzähligen Flugstunden wird es mal Zeit für ein neues Modell bei Hanni... ;-)))

1 Bild

Fahr(un)tüchtig 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 5 Tagen

Manche Autofahrer erwecken den Anschein, als hätten sie die Fahrhilfsschule besucht. … mal ernsthaft. Wird heute in den Fahrschulen anders unterrichtet als früher? Menschenskinder, man könnte meinen, dass mit dem Führerschein im Karten-Format eine Weinkarte ausgehändigt wurde. Quasi eine Freifahrtkarte für Slalomfahrten auf der Autobahn und andere dummdreiste Kapriolen. Ist doch so, oder? Ehrlich gesagt möchte ich...

Bilderrätsel 15/14: Emmerich / Kleve / Goch / Wesel: Hätte gern gewusst um was es sich handelt 22

Kleve: Emmerich/Kleve | Das Wochenende steht vor der Türe und es verspricht herrliches Wetter, aber vielleicht bleibt noch Zeit für ein Rätsel.

34 Bilder

Kinder, das habt Ihr toll gemacht

Sie standen da im weiten Rund der blauen Zirkusmatte und freuten sich über das, was sie in den vergangenen fünf Tagen alles erlernt hatten. Viele der Jungen und Mädchen sind dabei über ihren eigenen Schatten gesprungen und haben Ängste überwunden. „Hier stehen wahre Artisten“, sagte Bettina Look zurecht. In der Turnhalle des Förderzentrums wurde es schnell voll. Rund um die blaue Zirkusmatte hatten sich die kleinen Akteure...

47 Bilder

Spiel 2014 - Internationale Spieltage

Klaus Rösel
Klaus Rösel aus Unna | am 17.10.2014

Auf der Spielemesse in Essen finden vom 16. - 19. Oktober die internationalen Spieltage statt. Zahlreiche Aussteller informieren dort auf einer Fläche von rund 44000 Quadratmetern über das gesamte nationale und internationale Spieleangebot. Zum Ausstellungsangebot der internationalen Spieltage Essen zählen unter anderem Brettspiele aller Art, Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele - sowie Strategie-, Post-,...

30 Bilder

Der Lokalkompass kann auch feiern - a Mordsgaudi auf dem Oktoberfest in Xanten! 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 16.10.2014

Xanten: Oktoberfest | Oder hurra, hurra, der Chip ist wieder da ;-) Die liebe "Hille Hü" hatte die tolle Idee zu einem spontanen Treffen auf dem Xantener O-Fest. Oktoberfest - da wollte ich doch immer schon mal hin, hatte bislang aber nicht sollen sein. Sonntag um 14 Uhr klang gut und so freute ich mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen der LK'ler. Gar nicht so einfach die Anfahrt, war doch die Xantener Straße hinter Kalkar gesperrt....

1 Bild

Die Restauranttestesser 42

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 16.10.2014

Also ich kann ja den Frank Rosin gut leiden .. Ihr auch? Der Mann ist einfach, ja wie soll ich sagen, also entspricht so ganz meinem Geschmack. Hochgewachsen und auch sonst gutaussehend könnte ich mir den Frank neben mir (am Herd;-) so richtig gut vorstellen. Eigentlich wollte ich schon längst mal seine Erdbeer-Marmelade nachgekocht haben, aber irgendwie kam es immer nicht dazu .. und jetzt ist die Erdbeerzeit längst...

1 Bild

Guten Tag! Attraktive „Location“

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | am 16.10.2014

Liebe Leserinnen und Leser, dass unser Werden an der Ruhr die Perle der Natur ist, steht ja außer Diskussion. Ist halt ein schönes Fleckchen Erde! Wobei, da gab und gibt es „sonne und sonne“ Ecken. Beispiel? Die Situation am Breuerufer war jahrzehntelang doch eher bäh. Doch dann krempelte der Bürger- und Heimatverein die Ärmel auf: Das Graffiti „Wege zum Wasser“, nun sogar eine ganze „Hall of Fame“ mit wechselnder...

13 Bilder

"One. two, three, four..."

Nadima Kurbani
Nadima Kurbani aus Essen-West | am 15.10.2014

Die „Young Americans“ besuchten die Gesamtschule Borbeck und brachten den Schülern ein Stück amerikanischer Kultur mit „One, two, three, four...“, hört man die Young Americans in der Sporthalle der Gesamtschule Borbeck kommandieren. Dabei führen sie „Moves“ vor. Die Schüler schauen zunächst, verlieren aber schnell die Scheu und machen die Bewegungen einfach nach. Eine Woche lang besuchten die „jungen Amerikaner“ diese und...

2 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Weidezaun geht immer - Wenn beim fotografieren die Schärfe nachlässt 14

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert - Ich muss nun auch die Brille häufiger zum Einsatz kommen lassen ...

9 Bilder

In Zell, da steht ein Dortmund-Haus ;-) 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 14.10.2014

Zell (Mosel): Kaimt | "Hier wohnt Alfons mit seinem Hund Pokko", so steht es am Eingang geschrieben. Leider habe ich weder Alfons noch Pokko im Moselurlaub getroffen. So konnte ich sie gar fragen, wie sie auf diese originelle Idee gekommen sind. Und ihnen auch nicht erzählen, dass mich, obwohl ich eigentlich kein Fußballfan bin, dieses Haus jedes Jahr auf's Neue fasziniert und erfreut... :-)

1 Bild

Berlin 2014 2

Markus Klos
Markus Klos aus Moers | am 14.10.2014

Berlin: Mitte | Schnappschuss

4 Bilder

Kampf um die Kartoffeln

Silke Klein
Silke Klein aus Velbert-Neviges | am 13.10.2014

Velbert: Hardenberger Schützenverein 1656 e.V. Neviges | Ein toller Erfolg war auch in diesem Jahr wieder das zur Tradition gehörende Kartoffelschießen des Hardenberger Schützenvereins. Unser diesjähriger Kaiserhof um Kaiser Hans und Kaiserin Angelika hatten sich mit Ihren Adjutanten und Ehrendamen am vergangenen Sonntag wieder alle Mühe gegeben, damit es für die Besucher ein toller Tag wurde. Genug Kartoffeln standen bereit, der Kaiserhof hatte zudem für Kuchen gesorgt und unser...

1 Bild

Heiligenschein, ohne Heilige...hihi ... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 12.10.2014

Xanten: Niederrhein | Schnappschuss

1 Bild

Ein SCHÖNER Oktober-Nachmittag...!!!! 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 12.10.2014

Xanten: Niederrhein | Schnappschuss