Spaß

1 Bild

Briefmarken AG – spielend fächerübergreifendes Lernen mit Spaß

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly aus Recklinghausen | vor 6 Stunden, 9 Minuten

Seit diesem Schuljahr bietet der Briefmarkensammler-Verein Recklinghausen e. V. (BSV) an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (einer Realschule) montags von 14:15 bis 15:30 Uhr wieder die Briefmarken AG im Rahmen des offenen Ganztags an. Ewald Zmarsly (Erster Vorsitzender des BSV) leitet diese AG. Hier lernen die Schüler spielend fächerübergreifend. Zu Beginn wird Erdkunde durchgenommen. Dazu suchen sich die Schüler Briefmarken,...

Bildergalerie zum Thema Spaß
39
37
34
29
1 Bild

Sommer vorbei

Annerose Bilzer (Scheidig)
Annerose Bilzer (Scheidig) aus Dorsten | vor 10 Stunden, 25 Minuten

Schnappschuss

4 Bilder

Ehemals Apotheke, nun ein "gewisses Etablissement" ? ;o) 10

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt aus Bochum | vor 11 Stunden, 58 Minuten

Die Apotheke hier ganz in der Nähe musste ich in meinem bisherigen Leben nicht wirklich oft besuchen (und bin sehr dankbar dafür ;o) ). Daher hatte ich sie beim Vorbeifahren immer kaum beachtet. Doch heute war der Gang zu dieser Apotheke unumgänglich, um dort für den "Brummschädel" meines Ehegspusis Aspirin zu besorgen. Doch was sah ich von Ferne vor dem Apothekengebäude?: Nackerte Frauenbeine in Blumenbeeten vor einem...

1 Bild

VIDEO: Lokalkompass-Team feiert 6000 Facebook-Fans 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 14 Stunden, 42 Minuten

Der Lokalkompass ist unser Portal, aber selbstverständlich sind wir auch in den sozialen Medien aktiv, um die Community zu promoten und in der weiten Welt des Internets zu vertreten. Bei Facebook beispielweise haben wir bereits über 6000 Fans, und um das ein wenig zu feiern, haben wir Euch ein kleines Youtube-Video produziert - viel Spaß damit! Zu den Akteuren im Clip gehören Thomas Knackert (Leiter der Zentralredaktion),...

1 Bild

Promi-Big-Brother/Love is in the ContainAir 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 20 Stunden, 52 Minuten

Also dieser „Richter Hosenlos“, der ist ja so was von heiß. Offensichtlich auf die Claudia, was die Luxus-Dame sichtlich amüsiert. Na ja, soll sie ihren Spaß haben, sie und die anderen, schließlich haben sie ja sonst nix, außer eine Nuance von Luxus. Und was hat der Wendler jetzt davon? Nichts weiter, als dass er aussieht wie eine magere Hippe. Und das ist er auch. Ein abgemagerter Hippenbock, oh Schock. Schockierend,...

1 Bild

Weine nicht wenn der Regen fällt! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Schnappschuss

10 Bilder

ein schöner Nachmittag... 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Essen: Ruhrgebiet - | in Essen ein wenig schauen, in der City, ein wenig ruhen und genießen... quatschen, essen, lecker trinken und spaßen... später auch noch schön bummeln und spazieren... ... mit DREI ganz Lieben LK´lern´... Danke für einige schöne Stunden... hoffe, Ihr seid ALLE wieder gesund daheim angekommen... Gruß Fotos: alle AAT (Cam´)

8 Bilder

Was läuft denn da für ein Film ab.. 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 1 Tag

Sabine Hegemann aus Essen hat mich in Bochum besucht. Mit „Lilly“ unterm Arm kam sie freudestrahlend auf mich zu und wir begrüßten uns wie zwei Freundinnen, die sich schon ewig kennen. Haben wir nebenbei bemerkt alles dem Lokalkompass zu verdanken,-) Prima sah oder sieht Sabine aus, leicht urlaubsgebräunt und richtig gut erholt. Klar, dass wir viel zu schnacken hatten, über Urlaub an der Ostsee, Einschulung des...

1 Bild

Und wo ist jetzt mein Kopfkissen? 3

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Blick über den Zaun in Nachbars Garten

Alle in einem Boot-Kanutour

Karin Budahn-Diallo
Karin Budahn-Diallo aus Dinslaken | vor 2 Tagen

Hünxe: lippe | Heute nehmen die Mädchen ihre Mutter und/oder Großmutter mit zu einer Entdeckungsreise auf der Lippe. Mit dem Kanu geht es von Schermbeck nach Hünxe Krudenburg. Zusammen mit der Biologin Petra Sperlbaum wird neben der wunderschönen Landschaft auch die Wasserwelt erforscht. Es bleibt Zeit, die mitgebrachte Selbstverpflegung in der Natur zu genießen. Benötigt wird wetterfeste Kleidung und welche zum Wechseln. Wann?...

1 Bild

Neue Erkenntnis... ;-))) 27

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | vor 2 Tagen

...gesehen in Dortmund

2 Bilder

Wo steht diese Raketenabschussbasis? 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Die NSA sollte diesen Bericht nicht unbedingt weiter verfolgen!

1 Bild

ich bin heiß und das ist auch gut so! 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

9 Bilder

Ice Bucket Challenge: Stadtspiegel on the rocks 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt aus Haltern | vor 3 Tagen

Es ist ein Massenphänomen im Internet: Menschen schütten sich vor laufender Kamera eisiges Wasser über das Haupt. Das frischfeuchte Vergnügen hat einen ernsten Hintergrund: Mit der Kampagne ruft die amerikanische ALS Association zu Spenden auf, um die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose besser erforschen zu können. Inzwischen profitieren auch andere karitative Organisationen von den Spenden. Keine Frage, dass sich...

1 Bild

Holzcharakter 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 3 Tagen

Holz verdirbt den Charakter, sagt ein altes skandinavisches Sprichwort, das auf Schwedisch so klingt: Trä vörfansk dat karaktär von di IKÄER. Tja, liebe Billyg-Regal-Anhängerinnen .. kein Mensch bzw. Mann lässt sich gerne als Holzkopf hinstellen, nur weil er die slipeinlagendünnen Pressspan-Bretter nicht zusammengeschraubt kriegt, was höchstwahrscheinlich an den zu kurzen Plastik-Schrauben liegt. Auch sollte sie ihn...

4 Bilder

Erfolgreiches Gesellschaftsschießen

Silke Klein
Silke Klein aus Velbert-Neviges | vor 3 Tagen

Velbert: Hardenberger Schützenverein 1656 e.V. Neviges | Über 20, Gäste konnte unser Kaiserpaar Hans I und Angelika I am vergangenen Sonntag im Schützenhaus begrüßen und so war es ein gemütlicher und erfolgreicher Nachmittag beim ersten Gesellschaftsschießen im Kaiserjahr für den Hardenberger Schützenverein. Der Kaiserhof hatte wieder reichlich Kuchen und belegte Brote gespendet und gegen eine freiwillige Spende konnte sich jeder satt essen. Nachdem sich dann alle gestärkt hatten,...

1 Bild

Bei diesem Wetter....... 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Kein Zwang, bitte!

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 4 Tagen

Liebe Leserinnen und Leser, ich wurde nominiert! Nein, nicht für den Pulitzer-Preis, sondern für die „Ice Bucket Challenge“. Das ist so ein Trend im sozialen Netzwerk mit Videos - sieht bei Helene Fischer toll aus, bei anderen weniger: Eimer mit kaltem Wasser über den Kopf gießen und drei Personen nominieren, die das auch tun sollen. Wer sich weigert, soll an die ALS-Stiftung spenden. Witzig ist es...

1 Bild

Sammy das Klassen Maskottchen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Balve: Nikolaus Grundschule Beckum | Schnappschuss

6 Bilder

1.LK-Treffen in Holzwickede...06.09.14 10

Uwe Calovini
Uwe Calovini aus Holzwickede | vor 4 Tagen

Bis zum 31.August kann sich noch anmelden, wer noch am Treffen teilmehmen möchte. Bisher dabei sind: Annegret und Horst Freiberger, Luzie und Friedhelm Schröter, Uwe Norra Melanie Busche, Sabine und Uwe Calovini, Wer noch Lust und Zeit hat ist herzlich Willkommen zum Treffen. Treffpunkt um 11.30 an der Gaststätte "Hoppy's Treff", Nordstr.1 Mittagessen um ca. 12 Uhr, danach um 14.30 Besichtigung der...

1 Bild

Die Volksweise - Waldeslust - und immer ein fröhliches Lied auf den Lippen... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

besonders mit der 2. Strophe! https://www.youtube.com/watch?v=vgafaJDdj6g 2. Waldeslust, Waldeslust, o wie einsam schlägt die Brust. Mein Vater kennt mich nicht. Die Mutter liebt mich nicht, und sterben mag ich nicht, bin noch so jung. Mein Vater kennt mich nicht. Die Mutter liebt mich nicht, und sterben mag ich nicht, bin noch so jung.

1 Bild

Zu spät... 7

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | am 23.08.2014

Schnappschuss

6 Bilder

Hundeliebe 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | am 23.08.2014

Benji - einer meiner Pflegehunde - traf bei einem Spaziergang auf eine wunderschöne Hundedame. Die Fotos sprechen von einer Liebe auf den ersten Wuff.

1 Bild

Promi-Big-Brother – Die Es(s)kalation 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 23.08.2014

Das musste ja so kommen. Janina ist rausgeflogen. Kein Wunder, wer zu „verträumt“ ist, ein paar Schafe zu zählen .. auf den kann die Gemeinschaft halt nicht zählen. Nachdem die Oben-Bewohner entschieden hatten, das Oben-Ohne-Model bzw. -Mädel nach oben, in den Luxus zu wählen, votierten die Zuschauer Janina wieder nach unten – offenbar mit dem Ziel, Janina rauszuschmeißen, aus dem Big-Brother-Haus. Meine Güte, die...