Spaß

5 Bilder

Ein Filmklassiker auf der Bühne

Theater im Rathaus
Theater im Rathaus aus Essen-Ruhr | vor 18 Stunden, 35 Minuten

Essen: Theater im Rathaus | Das Essener Theater im Rathaus zeigt die Dan Gordons Schauspiel "Rain Man" nach dem gleichnamigen Film mit Tom Cruise und Dustin Hoffman. Ab dem 10.11. ist diese tragikomische Geschichte auf der Bühne zu erleben. Charlie Babbitt, ein karrierebewusster Yuppie aus Los Angeles, erlebt nach dem Tod seines Vaters eine böse Überraschung: Dessen gesamtes Vermögen geht an einen mysteriösen, anonymen Erben in einer Klinik. Charlie...

Bildergalerie zum Thema Spaß
39
37
34
29
2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Vor welchem Gebäude und in welcher... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 21 Stunden, 27 Minuten

Stadt wurde diese Aufnahme gemacht?

1 Bild

Schöne Frösche 2

Köln: GÜRZENICHSTRASSE in Köln | Schnappschuss

6 Bilder

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein exotisches Tier im wilden Terrarium? Wie entscheide ich das? Die Tierwelt ist ein beliebtes Fotothema unserer Community. Allein die Motive in unserer Rubrik Natur bergen unzählige tolle Fotos, die sich auch in Brehms Tierwelt gut machen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit 366 Katzenfotos oder 1980 Hundefotos?...

1 Bild

Oh, Oh 14

Schnappschuss

1 Bild

Glosse: Aus welchem Material besteht eine "Übergangsjacke"? 2

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Der diesjährige Oktober hat es aber auch in Sachen Temperaturschwankungen in sich. Stieg die Quecksilbersäule am Wochenende ganz abrupt auf Werte um die 24 Grad, herrscht nun wieder ungemütliches, kaltes Nieselregen-Wetter. Da steht die Frage „Was ziehe ich heute an?“ jeden Morgen im Raum. Und egal, welche Kleidungsstücke man auswählt, man erwischt nie die Richtigen. Die gewählte Kombi-nation, die auf dem Weg zur Arbeit den...

1 Bild

Spaß im Watt 2

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Guten Tag! Ach! Der Süden...

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 2 Tagen

Liebe Leserinnen und Leser, meine Frau kann es schon gar nicht mehr hören. Wenn am Telefon Freunde von ihrem jüngsten Urlaub „in der Sonne“ berichten oder die Schwägerin - sie wohnt auf Mallorca - über die hohen Temperaturen stöhnt, täuscht meine Holde vor, nix mehr zu verstehen am Hörer, macht dabei so ein unangenehmes „Krrrrxxxx“- Geräusch, um dies noch zu verstärken. Eventuell wirft sie noch ein „Wer will das wissen?“...

1 Bild

Sekundenglück 5

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Die gute alte Ruhrpottsprache... 2

Marlies Ortmann
Marlies Ortmann aus Bochum | vor 3 Tagen

Früher, ja da hatte man noch die Ruhrpottsprache drauf, ich kann mich noch sehr gut daran Érinnern. Es gefällt mir immer noch viel besser als dieses Kauderwelsch von heute. _________________________________________________________________________ " Jennifer wird ausgesprochen - Tscheniffer, Kevin - Käwinn, Jaqueline -schakkeline, Mandy -Määndie, Chantale - Schantall, Marcel -...

1 Bild

"Gruseliges" Halloween-Event: Rocky Horror Picture Show im Gocher Goli!

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch aus Goch | vor 3 Tagen

Goch: Goli Theater | Nach der ausverkauften Premiere im letzten Jahr ist es am Freitag, 31. Oktober (Halloween), wieder soweit: Mit der „Rocky Horror Picture Show“ findet das Event des Jahres im Goli Theater statt. In dem verfilmten Musical aus dem Jahr 1975 findet das junge Pärchen Brad und Janet während eines Unwetters Schutz in einem unheimlichen Schloss. Schlossherr ist der außerirdische Transvestit Dr. Frank N. Furter. Notgedrungen bleibt...

1 Bild

Meine Lieblingskrimis: Klufti ist zurück - Grimmbart von Volker Klüpfel und Michael Kobr

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 3 Tagen

Anfangs konnte der Kerl mich nicht wirklich vom Hocker reißen. In den ersten Bänden der Allgäukrimireihe von Volker Klüpfel und Michael Kobr namens Milchgeld und Erntedank kam mir Klufti, Verzeihung, Kommissar Kluftinger, zu bieder rüber. Amüsiert haben mich seine kleinen und größeren Macken zwar schon immer, aber mir fehlte es an Tempo und interessanten Wendungen. Auch die Verfilmung, ich erinnere mich noch genau, waren wir...

1 Bild

Wodo Puppenspiel - AMIGOS sind in Mülheim

Mülheim an der Ruhr: Ringlokschuppen | Die Musiker, die unter dem Namen „Amigos“ touren, haben Mülheim abgesagt, aber die „WodoAmigos“ kommen! „Freunde für immer“ werden Hund Pedro und Katze Rosalie. Beide leben mit Handicap. Rosalie benötigt Krücken, um zu laufen und Pedro ist blind. Beide wollen die Welt entdecken und lernen sich zufällig kennen und gegenseitig unterstützen. Kommenden Sonntag (26.10.) ist die jüngste Inszenierung nach dem Bilderbuch von...

1 Bild

Weibliche D-Jugend des ASC 09 erobert den 2. Platz beim Vaillant BKK Cup in Hagen

Joachim Borgolte
Joachim Borgolte aus Dortmund-Ost | vor 3 Tagen

Am Sonntag, 19.10.14, nahm die weibliche D-Jugend auf Einladung des VfL Eintracht Hagen zum Ferienabschluss am Vaillant BKK-Cup teil. Ebenfalls eingeladen waren die TSG Sprockhövel und TuRa Bergkamen. Im Modus jeder gegen jeden (Spieldauer 1 x 20 Minuten) wurde der Turniersieger ausgespielt. Die wD-Jugend des ASC 09 musste sich lediglich den Gastgeberinnen mit 12:4 geschlagen geben. Scheinbar war dieses Spiel doch...

1 Bild

Milchbart 11

Schnappschuss

Glosse: Wo ist mein Handy?

Dirk Osterholz
Dirk Osterholz aus Arnsberg-Neheim | vor 3 Tagen

Es gibt Momente im Leben, da zweifelt man an sich und seinem geistigen Zustand. Immer, wenn ich beispielsweise zuhause meinen Schlüssel suche, weil er nicht an seinem angestammten Platz liegt und ich ihn nach fünf Minuten in meiner Hosentasche finde, ist es mal wieder bei mir soweit. Ein für Beobachter vermutlich urkomisches Schauspiel bot ich am vergangenen Montag. Vor einem Termin hatte ich noch eilig eine SMS...

2 Bilder

Die Stimme von Angela Merkel und Udo Lindenberg live in Bottrop

Armin Fleer
Armin Fleer aus Bottrop | vor 4 Tagen

Bottrop: Hürter | Jörg Hammerschmidt, bekannt aus Funk und Fernsehen, einer der besten Stimmen-Imitatoren Deutschlands kommt ins Hürter. Am Sonntag, 26. Oktober findet bereits die 10. Folge von Hermanns Heimspiel bei Hürter statt. >>Ganz persönlich, Beckfelds BriefePromi-Show mit Stimmen-Imitator Jörg Hammerschmidt, Werner Hansch und Autor Hermann Beckfeld. Einer der besten Stimmen-Imitatoren Deutschlands kommt zur 10. Folge von...

1 Bild

The Taste – Der Test 26

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 4 Tagen

Fernsehsendung - The Taste Mit einer Fernseh-Sendung den Geschmacksnerv der Zuschauer zu treffen, dürfte nicht so einfach sein. Mit „The Taste“ hat Sat1 meinen Geschmack, was Kochshows betrifft, zwar nicht getroffen, aber neugierig gemacht schon. Wie auf glühenden Kohlen vielmehr einer heißen Herdplatte saß ich vor dem Fernseher und war ganz gespannt, wie es meinem Liebling, sorry, Lieblings-Koch, Frank Rosin,...

33 Bilder

Kirmes in Uedem: So wurde gefeiert!

Corinna Denzer-Schmidt
Corinna Denzer-Schmidt aus Sonsbeck | vor 5 Tagen

Uedem: Marktplatz | Am Samstag startete die Uedemer Fliegenkirmes mit dem traditionellen Fassanstich und den Freifahrten auf den Fahrgeschäften. Am Sonntag standen dann Messe, Fahnenschwenken, Festumzug und Frühschoppen auf dem Programm. Ihre Premier feierte auch die Jugend-Disco mit "DJ Kecky" im Festzelt. Am Montag, 20. Oktober, sind alle Bürger bei freiem Eintritt herzlich zum "Dämmerschoppen" mit der Band "Idem Dito" ins Festzelt...

1 Bild

Ein Riese in Menden 6

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 19.10.2014

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Bahnhofstraße Menden | Schnappschuss

3 Bilder

Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt

Dortmund: Volksgarten | Frei nach dem Motto: „Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt“ machte sich ein Trupp Freiwilliger vom TV 1890 Mengede am letzten Samstag an die Arbeit, um die Wege im Mengeder Volksgarten auf Vordermann zu bringen. Grund dafür ist der am 26. Oktober stattfindende „Lauf in Mengede“. Pfingststurmtief „Ela“ hatte dafür gesorgt, dass die ursprünglich für den 22. Juni geplante Volkslaufveranstaltung wegen Unpassierbarkeit...

42 Bilder

Reeser Stadtfest bei sonnigem Herbstwetter

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 19.10.2014

Bilderbogen vom verkaufsoffenen Sonntag in Rees.

1 Bild

Weibliche D-Jugend des ASC 09 Dortmund freut sich über neue Shirts

Joachim Borgolte
Joachim Borgolte aus Dortmund-Ost | am 19.10.2014

Neue Aufwärmshirts und kuschelige Sweatshirts gab es in dieser Woche für die weibliche D-Jugend des ASC 09 Dortmund. Mit den neuen Shirts werden die Mädels ab sofort gut als ASC´ler zu erkennen sein. Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Fielmann konnten die Mädels zudem, passend zur beginnenden kühleren Jahreszeit, mit Sweatshirts ausgestattet werden. Die D-Jugend und Verantwortlichen sagen herzlichen Dank! Auf...

48 Bilder

Krönungsball der St. Michaelschützen in Hüthum

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 19.10.2014

Bilderbogen von der Abendveanstaltung im Polderbusch.