Spardose

Beiträge zum Thema Spardose

Überregionales

Dreist: Geld aus Spardose geklaut!

Der Kindergarten an der Kirchstraße 163a in Börnig war das Ziel von Einbrechern. Zwischen dem 23. Juli, 16 Uhr, und dem 30. Juli, 7.30 Uhr, hebelten die Täter ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Dort durchsuchten die Kriminellen sämtliche Räume und entwendete das Bargeld aus einer Spardose. Das Bochumer Einbruchskommissariat KK 13 bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4131 um Zeugenhinweise.

  • Herne
  • 01.08.13
Überregionales
Foto: Stadt

Kinderaktion in der Ausstellung "Wer den Pfennig ehrt"

Für Kinder wird es spannend auf Haus Kemnade: Am kommenden Dienstag, 16. Juli, können sie von 15 bis 17 Uhr in der Ausstellung "Wer den Pfennig ehrt" - Spardosenkultur aus 2000 Jahren tolle Entdeckungen machen. Betreut von einem Museumspädagogen sehen sich die Kinder spielerisch mit Hilfe eines Quiz die Ausstellung an. Mit vielen Anregungen im Kopf basteln sie anschließend eine eigene Spardose zum Mitnehmen. Bei Ritterspielen können sich die jungen Besucher am Schluss noch austoben. Die...

  • Bochum
  • 12.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.