Spargelhof

Beiträge zum Thema Spargelhof

Vereine + Ehrenamt
Der erste gemeinsame Ausflug der AWO Ortsvereine Unna und Holzwickede, aber, so sind sich die Beteiligten sicher, nicht der letzte. | Foto: AWO

AWO-Ortsvereine aus Unna und Holzwickede besuchen Spargelhof

Im Rahmen des Jahresveranstaltungsprogrammes besuchten knapp 60 Mitglieder des AWO-Ortsvereins Unna-Oberstadt und des AWO-Ortsvereins Holzwickede den Spargelhof Lütke-Laxen im Münsterland. Nach einem reichhaltigen Buffet rund um den Spargel wurde den Mitgliedern der Spargelhof, der Spargelanbau, seine Ernte und alles, was damit zusammen hängt, bei einer Hofführung näher erläutert. Zwischendurch bestand die Gelegenheit, regionale Spezialitäten, wie selbst angebaute Erdbeeren, Spargel vom Hof,...

  • Unna
  • 20.06.17
  • 1
Überregionales

°Noch freie Plätze bei AWO-Fahrt

Menden. Für die Fahrt der AWO Menden-Lendringsen-Balve am 2. Juni zum Spargelhof Grothues in Senden und zum Halterner See sind noch Plätze frei. Gegen 10 Uhr startet der Bus an verschiedenen Orten in Menden zum Spargelhof in Senden. Anschließend geht es weiter zum Halterner See. Anmeldungen und Informationen zum Kostenbeitrag bei Klaus Hoßbach unter Tel.: 02373/5673.

  • Menden (Sauerland)
  • 19.05.16
Überregionales

°Noch freie Plätze zum Spargelhof - Fahrt zur Gerontotechnik wird verschoben

Neheim. Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) St. Joseph Bergheim fährt am Samstag, 28. Mai, zum Spargelhof Grewing. Um 15 Uhr geht es mit dem Bus von der Joseph´s Kirche auf Bergheim nach Delbrück. Gegen 21 Uhr ist die Rückfahrt geplant. Es wird um Anmeldung (Vorkasse) gebeten bis zum Dienstag, 17. Mai, bei Klaus Gabriel Tel.: 02932/27935. Jeder ist herzlich willkommen. Die Fahrt am 23. April zur Gerontotechnik nach Iserlohn wird aus organisatorischen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt...

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.05.16
LK-Gemeinschaft

Erdbeere in der richtigen Größe

Ach was ist das für ein Elend. Kaum ist Erdbeerzeit und die Früchte haben endlich ihren besten Geschmack erreicht, dann geht dieses lecker Zeit wieder zu Ende. Wäre es da nicht schön, wenn die Erdbeeren in diesem Augenblick in der richtigen Größe vorhanden wären???? Das wäre doch toll. Also muss man mal suchen wo es sowas gibt. Wir haben sie gefunden. Solch eine Größe reicht für ein Wochenende.

  • Kamp-Lintfort
  • 18.05.13
  • 15
LK-Gemeinschaft

Der Erdbär hat eine Freundin

Heute ist Samstag und das Pfingstwochenende, also ging es wieder zum Spargelhof damit Pfingsten gerettet ist. Also fuhr meine Enkeltochter mit und verliebte sich sofort in den Erdbär. Sie wollte, das Opa diesen sofort ins Auto bringt. Aber leider hatte die Spargelbäuerin etwas dagegen. Also versuchten wir es mal auf die finanzielle Ader. Doch als sie uns den Preis sagte, war das Thema erledigt. Solch eine Figur in dieser Größe von ca. 120cm kostet mal so gut 750€.

  • Kamp-Lintfort
  • 18.05.13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.