Spass

Beiträge zum Thema Spass

Kultur

Offene Proben bei der Martin-Luther-Kantorei Hemer
Kantorei öffnet die Pforten für neue (Chor-)Sänger:innen

Offene Proben bei der Martin-Luther-Kantorei im Januar und Februar Die Martin-Luther-Kantorei öffnet mit der ersten Probe im neuen Jahr ab Mittwoch, den 17.01.2024 ihre Pforten für alle, die schon immer mal in einen Chor hinein schnuppern und eigene Erfahrung mit dem Singen in einer solchen Gruppe sammeln wollten. Wenn Sie das Singen genauso lieben wie die SängerInnen der Kantorei, sind Sie herzlich willkommen und genau richtig! Im Januar und Februar sind alle Proben offen für Menschen, die...

  • Hemer
  • 16.01.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Kleines LK Treffen in Essen
Überraschend und spontan auf ein Eis 🍧

Vor langer Zeit… hatte ich ein Rätsel eingestellt! Der Gewinner sollte ein Eis von mir bekommen. Gewonnen hatte Bernie. Das war noch vor Corona und irgendwie haben wir die ganze Zeit keine Zeit gefunden.  Endlich war es soweit! Wir hatten uns am Mittwoch in Essen bei Casal verabredet und es uns bei einem großen Eisbecher gut gehen lassen. Bernie hatte noch gefragt, wer ansonsten kommen könnte!? Auch ich habe nachgefragt wer Zeit und Lust hat. Erst sah es so aus, als wenn nur Bernie und ich das...

  • Düsseldorf
  • 04.11.23
  • 9
  • 5
Kultur
Christian Weymayr als Ronald Crump
3 Bilder

Ronald Crump im Kleinen Theater Herne
PREMIERE AM 2. DEZEMBER 2023

Am 2. Dezember 2023 feiert das Kleine Theater Herne mit dem Stück  "Der letzte Tag des Ronald Crump" seines Hausautors Christian Weymayr Premiere. Seit Monaten wird, unter der Regie von David Becker, geprobt. "Es ist ein amüsant-absurdes Spiel um Wahn und Wirklichkeit", ist von Seiten der Theaterleute zu hören. Ein Stück in dem es darum geht, dass Ronald Crump in seinem ovalen Büro sitzt und sauer ist, dass er dieses verlassen muss. Angeblich hat er die Wahl zum Präsidenten der Vereinigten...

  • Herne
  • 23.10.23
  • 1
  • 1
Kultur
3 Bilder

Neue Wege in Sachen Kunst
DAS KAZoptikum IN HERNE IST DA

In der Behrensstraße 5 in Herne-Mitte kann jeder, in dem kleinen Atelier KAZoptikum (Kulturell-Alternatives-Zentrum) ausprobieren und staunen mit welchen einfachen Mitteln es möglich ist Zeichnungen und Gemälde jeglicher Art zu zaubern. Björn Benno Janßen, Initiator und Ideengeber dazu: „Salvadore Dali hat einmal gesagt: Die Kunst an der Kunst ist nicht das Können, das kann jeder lernen. Die Kunst an der Kunst ist es dem Seher den Eindruck zu vermitteln, dass es Kunst ist. Und hier liegt die...

  • Herne
  • 12.10.23
  • 1
Fotografie
12 Bilder

Alltagsmenschen von Christel Lechner
Wenn Fotografen aufeinandertreffen - Viel Spaß im Sonnenschein in Straelen

Am Dienstag... war ich unterwegs! Eine Busfahrt führte mich zuerst nach Walbeck zum Spargel essen. Danach ging es nach Straelen wo diese Foto Session entstand. An einigen Ecken sah ich die Alltagsmenschen von Christel Lechner; hier war es der FOTOGRAF... das passte echt gut! ♥ Die Sonne schien und frohe Stimmung machte sich breit. Licht und Schatten Spiele ergaben sich dann von selbst. Portraits und Mann und Frau Bilder! Außer den beiden sichtbaren Fotografen war noch eine dritte (unbekannte...

  • Düsseldorf
  • 07.05.23
  • 12
  • 4
Blaulicht
2 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Feuerwehr
Kostenfreie Besichtigung von Feuerwachen für Familienkarten-Inhaber

Kostenfreie Besichtigung von Feuerwachen für Familienkarten-Inhaber Das wäre doch mal was!!! Ich selbst hatte früher - zusammen mit meinem Sohn - schon einmal das Vergnügen, in einem Feuerwehrwagen im Korb der ausgefahrenen Leiter in luftiger Höhe zu schweben! Das war ein besonderes Erlebnis und ein Bericht nebst Foto von uns gab es auch im Wochenblatt! So leite ich diesen Beitrag der Stadt Düsseldorf mal weiter: Familienkarten-Inhaber können sich an neun Terminen die Feuerwachen der Stadt...

  • Düsseldorf
  • 16.02.23
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Mein erster Beitrag nach langer Zeit
Wer braucht denn so was?

Eigentlich wollte ich nach so langer Zeit schöne Fotos von Schloss Benrath einstellen aber stattdessen kommt nun die heute erlebte Geschichte von einem nachträglichen und lieb gemeintem Geburtstagsgeschenk. Alexa und co...... Gehört habe ich bereits davon aber braucht man so etwas wirklich? Mein Geschenk sieht aus wie ein kleiner Bildschirm oder ein elektronischer Bilderrahmen aber es kann sprechen, dank Alexa. Alexa? Erst mal musst du das Ding konfigurieren. Aber das können wir ja alle schon...

  • Düsseldorf
  • 18.12.22
  • 22
  • 5
Reisen + Entdecken
20 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Weihnachtmarkt
Der Weihnachtsmarkt der tausend Lichter in Düsseldorf-Derendorf - Klein aber fein! 🌲🎅🌲

Weihnachtsmarkt der Tausend Lichter; so wird er genannt! 🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲 🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅 Dienstag bin ich eine kleine Runde...über den Weihnachtsmarkt am Münsterplatz in Düsseldorf-Derendorf gegangen. In diesem Viertel habe ich über 20 Jahre gelebt und mich immer sehr wohl dort gefühlt. Riesige Weihnachtsmärkte und Gedränge sind nicht so ganz meins. Darum liebe ich diesen kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt - der auch Weihnachtsmarkt der 1000 Lichter genannt wird - sehr....

  • Düsseldorf
  • 09.12.22
  • 17
  • 6
Kultur
2 Bilder

Grönemeyer + Marco Stern
Grönemeyer + Marco Stern

Hier Klicken für den Song Nach Grönemeyer ist Marco Stern der wohl bekannteste Singer / Songwriter aus Bochum. Heute ist der neue Song auf allen Portalen erschienen. ,, WENN EIN GEFÜHL'' passt auf jede Party oder ins Stadion.

  • Bochum
  • 04.11.22
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Square Dance kostenlos ausprobieren
2. Open House (Schnupperabend) bei den Dancing Rebels Düsseldorf

Am Montag gibt es die 2. Möglichkeit, sich unverbindlich und kostenlos in die Welt des Square Dance einführen zu lassen. Unser Caller Joe Koschig und die Clubmitglieder des Square Dance Clubs Dancing Rebels Düsseldorf freuen sich darauf, allen Interessenten erste Schritte näher zu bringen. Vorbeikommen, mitmachen, erste Schritte ausprobieren und Spaß haben!  Wann? Montag, 24.10.2022 von 19:00 bis 21:00 Uhr Wo? Gemeindezentrum Knittkuhl, Am Mergelsberg 3, 40629 Düsseldorf Am 07.11.2022 beginnt...

  • Düsseldorf
  • 23.10.22
LK-Gemeinschaft
Die Reusrather feierten am 23. und 24. September ihr 4. Dorffest. Foto: Max Herrmann
5 Bilder

Feierwochenende
Reusrath und der FUF 1913 haben das 4. Dorffest gerockt

Nach 3 Jahren war es endlich so weit. Auf dem Reusrather Platz trafen sich, traditionell am letzten Wochenende im September, wieder viele Reusrather und alle Interessierten zu einem geselligen Beisammensein. Das Fest begann am Freitag, 23. September, um 18 Uhr. Kein Tropfen Regen im Langenfelder Süden, das sorgte dafür, dass sich der Platz schnell füllte. Es feierten am Ende circa 350 Leute. Akkustik Team MD Disaster startete mit geiler Performance Zunächst versprühte das Akustik Team MD...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 13.10.22
LK-Gemeinschaft
Die Reusrather rockten am 23. und 24. September ihr 4. Dorffest. Es wurde ausgelassen gefeiert. Foto: Max Herrmann
5 Bilder

Feierwochenende
Reusrath und der FUF 1913 haben das 4. Dorffest gerockt

Nach 3 Jahren war es endlich so weit. Auf dem Reusrather Platz trafen sich, traditionell am letzten Wochenende im September, wieder viele Reusrather und alle Interessierten zu einem geselligen Beisammensein. Das Fest begann am Freitag, 23. September, um 18 Uhr. Kein Tropfen Regen im Langenfelder Süden, das sorgte dafür, dass sich der Platz schnell füllte. Es feierten am Ende circa 350 Leute. Akkustik Team MD Disaster startete mit geiler Performance Zunächst versprühte das Akustik Team MD...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 13.10.22
Kultur

KLEINES THEATER HERNE UNTERSTÜTZT
KINDERTAGESSTÄTTE PANTRINGSHOF FEIERT JUBILÄUM

Am kommenden Wochenende feiert die Kindertagesstätte Pantringshof, mit einem großen Fest, ihren 50. Geburtstag. In der Einrichtung finden derzeit 96 Kinder in 5 Gruppen ihren Platz und werden altersgerecht betreut. Auch eine parkähnliche Außenanlage bietet den Kids jede Menge Möglichkeiten zum spielen und lernen. Für eines ihrer Spiele zu diesem Jubiläum suchten sie noch einen Hauptpreis. Das kleine theater herne sponsort hier den Besuch seines Kinderstückes "Käpt'n Brummbär und Paul Schlau",...

  • Herne
  • 13.09.22
Kultur
7 Bilder

Circus Antoni endlich wieder in Borbeck
Das Event für die ganze Familie

ENDLICH WIEDER CIRCUS IN BORBECK Endlich wieder Circus an der Frintroperstr.- Das Event für die ganze Familie. Nach einem erfolgreichem Gastspiel in Kettwig gibt es nun weitere Vorstellungen für unser Essener Publikum. Vorstellungen: 26.08-04.09.22 Mittwoch: 16uhr Donnerstag: 16uhr Freitags: 16uhr Samstags: 16uhr Sonntags: 15uhr Montag+Dienstag KEINE VORSTELLUNGEN! Antoni hat sich darauf spezialisiert, ein Programm zu entwerfen, welches für Kinder sowie auch für Erwachsene spannend,...

  • Essen
  • 28.08.22
Sport

Alle Abteilungen laden zum Schnuppertag ein
Saisoneröffnung beim VfL Rheinhausen am 20. August 2022

Seid dabei ! 😊☀️ Wir möchten zusammen mit EUCH in die neue Saison 22/23 starten. Dabei stellen wir uns nicht nur in allen Abteilungen vor, sondern IHR dürft alle direkt mitmachen und euch in den jeweiligen Sportarten ausprobieren! Für jeden ist etwas dabei ! 😌 Der komplette Tag wird mit Jugend- und gegen Abend Herrenspielen begleitet ⚽️ Auch für unser Wohl wird gesorgt sein 🌭🧃 Ob VfL‘er oder noch kein VfL‘er, Ihr seid ALLE eingeladen ! Wir freuen uns auf Euch! Für mehr Infos -> Tippe auf das...

  • Duisburg
  • 01.08.22
LK-Gemeinschaft
Eine(r) tanzt immer aus der Reihe! :D
*
6 Bilder

Kleine Spielerei mit Obst
🍊 Mandarinen 🍊 ins rechte Licht gerückt 🍊

Nichts darf verderben! 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 Und darum habe ich die Mandarinen - die zum Teil nicht mehr so ganz lecker schmeckten - einfach zu Saft verarbeitet. Etwas spielerisch geht es dabei immer zu! Auch zu Eis und nach der Arbeit habe ich mir ausnahmsweise auch einmal etwas Alkoholisches gegönnt!  ;-))) Hier meine Bildergalerie dazu: Na dann Prooost und ein schönes Wochenende... das wünscht euch wie immer aus Düsseldorf die...

  • Düsseldorf
  • 18.06.22
  • 2
  • 5
Kultur
Pressetermin im ZELOH
v.l.: Julia Breuer (Sängerin),  Andreas Magedanz (ZELOH), Adnan G. Köse (Regisseur), Jutta Mühle (Bürgerreporterin), Thorsten "IPPI" Ippendorf (Filmproduzent), Horst Miltenberger (stellvertretender Bürgermeister), Ute Magedanz (ZELOH) | Foto: privat
4 Bilder

A STAR IS BORN in der Zeche Lohberg
A STAR IS BORN Filmschauplatz an der Zechenwerkstatt am 28.6. - Eintritt frei

Am 28.6. ist es endlich wieder soweit: Der Dinslakener Filmproduzent Thorsten „IPPI“ Ippendorf (IPPI-Film) fand, dass es nach 5 Jahren wieder Zeit wird, den Filmschauplatz nach Dinslaken zu holen. Er bekam zum 3. Mal den Zuschlag und so wird die Zeche Lohberg zum Open Air Kino. Rund um die Zechenwerkstatt gibt es ab 19:30 Uhr ein buntes Rahmenprogramm, bevor ca. ab Sonnenuntergang die Filme gezeigt werden. DER EINTRITT IST FREI. Eigene Stühle oder Liegen, Kissen und Decken dürfen gerne...

  • Dinslaken
  • 12.06.22
Vereine + Ehrenamt

Endlich Zeit zum Spielen
Das Hildener Spielmobil feiert silbernes Jubiläum

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Hildener Spielmobils wird am Donnerstag, 26. Mai, an Christi Himmelfahrt, zu einem großen Fest unter dem Motto „Endlich Zeit zum Spielen" eingeladen. Kleine und große Gäste erwartet von 14 bis 18 Uhr auf der Bezirkssportanlage am Bandsbusch ein kunterbuntes Programm mit Hüpfburg, Rollenrutsche, Minigolf-Bahn, Kettcar-Parcours, Mal- sowie Bastelaktionen und vielem mehr. Neben der Spielmobilkarawane mit Fahrzeugen aus Bonn, Kerpen, Duisburg und Marl sowie...

  • Hilden
  • 19.05.22
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Rockcover-Konzert im SCALA Kulturspielhaus, Wesel
Am 21. Mai feiern wir “18 Jahre THE BACKBEATS“

Wer die Backbeats einmal live erlebt hat, weiß, wie diese Gruppe von 6 sympathischen und gut aussehenden Musikern ihr Publikum seit mittlerweile 18 Jahren in den Bann zieht und eine tolle, überaus fesselnde und abwechslungsreiche Rock'n'Roll-Show bietet. Wer gute Laune und Top-Stimmung haben will, der braucht THE BACKBEATS. Die mit Leidenschaft präsentierten Songs sind eine gute Mischung aus älteren und aktuellen Hymnen der Musikgeschichte. In erster Linie geht es den Jungs darum, bekannte...

  • Wesel
  • 17.05.22
Kultur
4 Bilder

UND ER HAT ES WIEDER GETAN
Proben im kleinen theater herne

Und wieder wird im kleinen theater herne geprobt, diesmal geht es um die Liebe. Um etwas genauer zu werden, es geht um das neue Stück von Jürgen Seifert Paarvermittlung "Im Mondschein". Wie oft hat er schon gesagt: "Ich schreibe nicht mehr" und doch hat er es wieder getan. Ich habe ihn gefragt: "Sie wollten doch nicht mehr schreiben, wollten kürzer treten. Was motiviert Sie doch weiter zu machen?" Seine Antwort: "Die Langeweile während Corona." Wer Jürgen Seifert kennt, kann sich die Antwort...

  • Herne
  • 07.05.22
  • 1
  • 1
Fotografie

Spaß muss sein!
Meine Nachbarn haben sich in der Pandemie Hunde angeschafft.

Ich hingegen werde mich gegen das ständige Gekläffe jetzt mit dem Aufbau eines Windrades wehren. Das Fundament aus Beton ist bereits fertig und sorgt für die notwendige Stabilität. Der Turm auf dem Fundament gibt dem Windrad die nötige Höhe. Dieser ist in meinem Fall aus 585er Gold. Die Gondel befindet sich auf dem Turm. In der Gondel ist der Generator, die Bremse und das Getriebe. Hier geschieht die eigentliche Stromerzeugung. Die Gondel ist drehbar, damit der Rotor sich in die Windrichtung...

  • Essen-Ruhr
  • 10.04.22
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Video

Absage des Events für einen “Guten Zweck”

Nach dem Markus Böhm (Fotograf & Schauspieler aus Troisdorf) sein Event im Jahr 2022 auf das Jahr 2023 verschoben hatte in der Hoffnung das Corona nun endlich vorbei ist, hat Markus nun auch gesehen das Corona einfach nicht enden mag. Dies macht ihn sehr traurig weil Markus Böhm für das Jahr 2023 nach seiner 1 Termin Verschiebung dachte, dass Markus sein Event nun starten könne. Von jetzt auf gleich dank Corona ist sein Event erst mal endgültig geplatzt und dies nach einer jetzigen Planungszeit...

  • Düsseldorf
  • 04.04.22
Kultur

Herner Theaterfreunde atmen auf
DAS KTH SPIELT WIEDER

Trotz aller Coronaauflagen, auch die in der Vergangenheit, das Kleine Theater Herne hält sich an die die vorgegeben sind. In der Neustraße 67 wird sich auf jeden Fall an die geltenden Regeln gehalten, denn alle Theaterfreunde möchten, dass es weiter geht. Gerade sind die neuen Programme heraus gekommen und sind wieder erhältlich. Auf der Website des Kleinen Theater Herne finden Sie alle Informationen dazu. Ansonsten  ist die Theaterkasse mittwochs und freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr...

  • Herne
  • 07.03.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.