Spaziergang

1 Bild

Bundestagsabgeordneter nimmt am Stadtteilspaziergang teil

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Süd | vor 1 Tag

„Willst du mit mir gehen?“ – Vor nun schon fünf Jahren wurde die gleichnamige Initiative für mehr Bewegung im Alltag gegründet. So genannte Laufpaten gehen dabei mit Seniorinnen und Senioren in ihrem Stadtteil spazieren. Auf Einladung von Initiator Hugo Thies wird Matthias Hauer MdB (CDU) die Senioren und Laufpaten am 24. Juli in Bergerhausen und am 30. Juli in Rellinghausen begleiten und im Anschluss beim gemeinsamen...

Bildergalerie zum Thema Spaziergang
42
39
39
37
23 Bilder

Streifzug durch den Hülser Bruch (Krefeld) 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 12.07.2018

Krefeld: Hülser Berg | Auch beim Spaziergang mit meinem Enkel darf die Digi nicht fehlen. So schön kann Heimat sein!

2 Bilder

Tote Ziege in einem blauen Müllsack im Bislicher Wald entdeckt

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 29.06.2018

Die Katzenkadaver in Mülltüten bei Mehrhoog bleiben nicht die einzigen krassen Funde dieser Art in der Gegend.  Aktuell haben Spaziergänger eine tote Ziege entdeckt - am Rande des Bislicher Waldes, in der Nähe des Wildschwein-Geheges. Bei Facebook macht der Vorfall bereits die Runde und stößt auf massiven Unwillen der Community. Laut Aussagen der Urheberin des Posts wurde der Vorfall der Polizei gemeldet. Etwaige Zeugen...

28 Bilder

Ein Spaziergang auf der Burg Blankenstein! 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 28.06.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Vor dem Deutschlandspiel ein paar Fotos hab ich mitgebracht. Blankenstein, früher Blankenstein/Ruhr, ist eine ehemalige Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis, heute zu Hattingen

1 Bild

Spaziergang durch die Margarethenhöhe

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 28.06.2018

Essen: Margarethenhöhe | Am Sonntag, 1. Juli, 11 Uhr, führt der etwa zweistündige Spaziergang „Die Margarethenhöhe – Kruppsiedlung und Gesamtkunstwerk“ durch das idyllische Grün der 120 Jahre alten Gartenstadt. Hier laden die Häuser zur Besichtigung einer Musterwohnung ein, die bereits zur Zeit ihrer Erstnutzung höchste Wohnansprüche erfüllte. Im Anschluss wird das Kleine Atelierhaus besucht. Die Kosten betragen 5 Euro für Erwachsene, Kinder nehmen...

1 Bild

Ausflugsziel Marina Rünthe 7

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Bergkamen | am 27.06.2018

Bergkamen: Marina Rünthe | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

After-Fußballkrimi-Entspannungs-Spaziergang 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 24.06.2018

War das aufregend gestern, das WM-Vorrundenspiel Deutschland-Schweden! In der 2. Halbzeit jagte eine spannende Situation die nächste, bevor es zum glücklichen und verdienten Sieg in der Nachspielzeit kam. Und es soll immer noch Leute geben, die sich über ein Ausscheiden der Mannschaft gefreut hätten,  können wir nicht nachvollziehen.  Heute hatte ich einen Tipp für eine Spazierrunde in Kellen bekommen. Sooft wir auch schon...

1 Bild

Unterwegs in Shakespeares Garten

Gelsenkirchen: Stadtgarten | Figuren des Dichters Shakespeare erwachen zum Leben. Der Verein Melange verwandelt am Sonntag, 17. Juni, um 11 und um 15 Uhr den Stadtgarten an der Zeppelinallee in eine Kulisse für einen theatralen Spaziergang durch Shakespeares Theaterstücke. Caroline Keufen und Peter Schütze transportieren die Figuren und Werke des großen Dichters in die Fauna des Stadtbildes und entführen die Teilnehmer ins Universum Shakespeares....

10 Bilder

Diesig 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.06.2018

Abendspaziergang zwischen zwei Gewittern

1 Bild

Nur wer umherschweift, findet neue Wege (Norwegisches Sprichwort) 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 06.06.2018

Lünen: Lippeaue | Schnappschuss

9 Bilder

Wegrandblümchen 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 31.05.2018

Das Glück wächst und blüht am Wegesrand, vorausgesetzt, man ist auf dem richtigen Weg. (Autor unbekannt) Einen schönen Feiertag für euch alle!

7 Bilder

Es wird heiß und schwül... 2

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 29.05.2018

...erst einmal kurz durchatmen

1 Bild

... let there be sunshine ...

Roland Ulbricht
Roland Ulbricht | Oberhausen | am 26.05.2018

Schnappschuss

9 Bilder

...ohne WORTE!!! 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | am 21.05.2018

Hattingen: Ruhrgebiet | ... hhhmmmm ... ich sach´ma´einfach ... NIX´!!! Diese wenigen WORTE sprechen für sich, gelle ... GUTE NACHT! spontan-Einsteller´ AAT 2018

1 Bild

...nein, NICHT "zum Davon-Fliegen" dieser TAG... 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | am 20.05.2018

Hattingen: NRW | ... sondern zum LÄNGER verweilen, bleiben, schauen, genießen, verwöhnen, abhängen, chillen, lecker speisen, trinken, sich gut unterhalten, staunen, auf s WASSER blicken den VÖGELN, Enten, Gänsen... nach-winken... und und und ... alles, war dieser Tag aber eben nur nicht zum DAVON-FLIEGEN... ! SPONTAN Pfingstsonntag 2018 AAT .... mehr...

4 Bilder

...unerwartete P A U S E 8

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 20.05.2018

... MAI 2018 ein Spaziergang Zwei gute Bekannte für einen davon dort völliges NEULAND es geht bergan... na klar, wieso auch immer nur geradeaus und ebenerdig, wäre ja langweilig Wetter spielt mit, es wird doch recht warm... so, beim rauf´latschen´... es wird wärmer und anstrengender... AHHH, DURST! Kleine Wasser-TRINK-Pause... dachte ich... doch dann gab es eine gemütliche KAFFEE-KUCHEN-PAUSE, so ganz...

1 Bild

BERGAUF-Spaziert-BELOHNUNG!!! 25

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 19.05.2018

Ruhrgebiet: NRW | Schnappschuss

22 Bilder

ERKUNDUNGEN anne´ B U R G, Nuss-Sahnetorte und...eine NEUE! 16

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 16.05.2018

Essen: Ruhrgebiet - | SONNIGER MAI-Tag in Essen-Burgaltendorf EINFACH mal´ ein total terminfreier Samstag! HERRLICH! Der Wetterbericht hatte so Einiges GUTE versprochen, also zog ich bereits am Vormittag los, bewaffnet lediglich mit meiner kleinen (alten, wie sich später herausstellen sollte) DIGI-Camera! Naja, und ein Fläschchen Wasser, etwas kleines zu knabbern, bzw. sowas wie Traubenzucker und/oder Kaugummi habe ich meistens auch mit...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Merkwürdige Gestalten und Bäume im Zoopark gesichtet! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.05.2018

Düsseldorf: Zoopark | Zoopark Düsseldorf April 2018 Schaut mal, was ich alles so gesehen habe, als ich nur kurz spazieren ging!!! Lustig war einiges anzusehen!

2 Bilder

...am SEE... 37

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 12.05.2018

NRW ist S C H Ö N !!! An einem SEE, in NRW ging ich einige Minuten spazieren... auch hier ist es schön... Ihr erkennt sicher sogleich, WO ich denn hier gewesen bin... Grüße ins "LK" - LAND! ...und ich füge noch eines hinzu, ein Foto ...

1 Bild

Die Frisur sitzt... ;-))) 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.05.2018

Düsseldorf: Zoopark | Schnappschuss

1 Bild

Mein Hund ;)

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 07.05.2018

auch wir waren gestern wieder auf Tour, bei dem schönen Sonntags Wetter, aber mal eine Pause im Schatten musste sein.