SPD-Katernberg

Beiträge zum Thema SPD-Katernberg

Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Der doofe Sack steht im Weg.
So ein blöder Sack…

Ich ärgere mich jedes mal über diesen blöden Sack… Ja wirklich, so ist das. Da gehe ich froh gelaunt aus dem Haus um auf dem Markt meine Erledigungen zu machen. Und was muss ich sehen? Direkt um die Ecke bei unseren Mülltonnen stehen doch seit gestern drei so blaue Müllsäcke rum. „Partnersack - Bleib sauber!“ steht da drauf. Was soll das? Unverschämtheit! Nicht vor meiner Haustür… Unglaublich! Die Säcke stelle ich woanders hin. Ja, was soll das? Viele kennen die WasteWalker und CarnapTipTop...

  • Essen-Nord
  • 07.02.19
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Wiederholungstäter! Die WasteWalker waren erneut unterwegs.
Essen-Katernberg ist ein wenig sauberer…

WasteWalk in Katernberg #1… Am gestrigen Samstag waren wir erstmals in Katernberg unterwegs. Bei diesigem Wetter und frischen Temperaturen um 6° Celsius machte sich die Truppe von 12 Bürgern auf um Katernberg etwas sauberer zu machen. So haben wir auf unserem Weg 5 große volle Müllsäcke gesammelt. Über 1 Kubikmeter weniger Müll in unserer Landschaft. Im Anschluß wärmten wir uns dann im Gemeindezentrum bei Tee, Kaffee und Kuchen noch auf und plauderten gemütlich. WasteWalk soll ja nicht nur...

  • 27.01.19
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Der WasteWalkAltenessen war wieder unterwegs.
Sie haben es schon wieder getan…

WasteWalkAltenessen… Am letzten Samstag waren wir wieder im Stadtteil unterwegs. Durch Unterstützung des Aktionsbündnis Sicheres Altenessen sind wir diesmal rund 30 Personen gewesen. Mit dabei waren über 15 Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren. Und auch ein Fernsehteam des WDR hat uns begleitet. Durch das wirklich schlechte Wetter haben wir die Strecke dann etwas verkürzt. Und doch haben wir vier große volle Müllsäcke gesammelt. Also wieder fast 1 Kubikmeter weniger Müll in unserer Landschaft....

  • Essen-Nord
  • 14.01.19
Politik
Schonnebecker SPD-Ratsfrau Heike Brandherm - Miedglied im Bau- und Verkehrsausschuss
3 Bilder

Abzweig Katernberg“ wird endlich umgebaut Barrierefreier Umbau des Haltepunktes soll bis Mitte 2018 abgeschlossen sein

Der Rat der Stadt Essen hat in seiner gestrigen Sitzung (22. März) den Bau und Baubeginn zur barrierefreien Umgestaltung des ÖPNV-Knotenpunktes „Abzweig Katernberg“ beschlossen. Die Baumaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von 3,8 Mio. Euro werden aufgrund der anschließenden Straßenerneuerungsmaßnahmen insgesamt rund 18 Monate in Anspruch nehmen. „Dass der seit Jahren geforderte barrierefreie Umbau eines der meist frequentierten Haltepunkte im Stadtgebiet nun endlich beginnt, ist eine gute...

  • Essen-Nord
  • 22.03.17
  • 1
Politik
von links nach rechts:  Arnold Kmieciak (KGV), Dirk Heidenblut, Michael Franz, Arndt Gabriel.

Baumpflanzaktion der SPD Katernberg

Am Samstag, 8. März 2014 besuchten die SPD-Vertreter Dirk Heidenblut ( MdB), Michael Franz ( Ratsherr Katernberg-Nord ) und Arndt Gabriel ( Ratskandidat Katernberg-Beisen ) die Kleingartenanlage Am Revierpark. Die SPD-Vertreter spendeten 6 Obstbäume um die Bemühungen der Kleingärtner zur Begrünung ihrer Anlage zu unterstützen.

  • Essen-Nord
  • 10.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.