Speisesaal

Beiträge zum Thema Speisesaal

Politik
3 Bilder

Neue Idee zum Bau der Mensa an der Goethe-Schule

Nachdem der Bau der Mensa an der Goethe-Schule zum dritten Mal wegen einer der Überschreitung des bereits zwei Mal angehobenen Kostenrahmens von zuletzt 1,85 Mio. verschoben werden musste, sucht die Stadt nunmehr nach Lösungen, wie die Mensa gebaut werden kann und der ursprüngliche Kostenrahmen in Höhe von 1,5 Mio. Euro gleichwohl eingehalten werden kann. Aus diesem Anlass haben Die STADTGESTALTER jetzt einen eigenen Vorschlag veröffentlicht (Projektpräsentation). Die Idee: Die neue...

  • Bochum
  • 09.02.16
  • 6
Überregionales
Erika Bergheim stellt ihre Köstlichkeiten vor.
2 Bilder

Borbecker Spitzenköchin Erika Bergheim besucht das Mädchengymnasium Borbeck

Den Speisesaal einer Spitzenköchin widmen? Wieso nicht? Katy Wenning, ehemalige Schulleiterin des Mädchengymnasium Borbeck, findet die Idee klasse: Anstelle von nummerierten Fachräumen werden an der Borbecker Schule die Räume lieber nach bekannten weiblichen Persönlichkeiten benannt. 32 Fachräume haben bereits einen neuen Namen. Der Speisesaal wurde jetzt nach der Borbecker Spitzenköchin Erika Bergheim benannt. „Ich geh zur Erika Bergheim!“, wird es in Zukunft heißen, wenn die Schülerinnen des...

  • Essen-Borbeck
  • 06.02.15
  • 2
Kultur
So wirds nie mehr sein
3 Bilder

Kantine Royal - eine Ära geht zu Ende

Seit nunmehr dreizehn langen Jahren gehöre ich diesem Verlag. Die Kantine ist, neben dem Content-Desk, das Herzstück der vielfältigen Medienwelt. Seit ich zum ersten Mal dort gespeist habe, hat sich dort nicht viel verändert. Einmal wurden die Stühle ausgetauscht mehr nicht. Jetzt soll dieses Kleinod retromodernen Designs seine letzte Ruhe finden, als Erdmöbel. Vor vielen Jahren habe ich dazu bereits etwas geschrieben: Die Kantine unseres Verlaghauses sollte eigentlich Teil der "Route...

  • Essen-Süd
  • 10.02.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.