Spot

Beiträge zum Thema Spot

Vereine + Ehrenamt
Der süße "Spot" war seiner neuen Familie, die ihn bereits nach weniger als 24 Stunden zurückbrachte, zu anstrengend und mit seinen gerade mal drei Monaten noch nicht stubenrein. 
von links: Birgit Mühlbauer (Stellvertretende Vorsitzende), Peter Kuhnen (Vorsitzender) und Bürgermeister Harald Lenßen.
11 Bilder

Zusammenarbeit der Stadt Neukirchen-Vluyn mit dem Tierheim Moers wird fortgesetzt
Seit vielen Jahren bewährt

Ausschreibung war an bestimmte Voraussetzungen gebunden Seit vielen Jahren arbeitet die Stadt Neukirchen-Vluyn erfolgreich mit dem Tierschutzverein Moers und Umgebung e.V. zusammen. „Diese Zusammenarbeit“, so Harald Lenßen, Bürgermeister der niederrheinischen Kommune, „muss allerdings alle drei Jahre neu ausgeschrieben werden“. Diese Ausschreibungen seien stets an bestimmte Bedingungen geknüpft, erklärt er. Bei der nun erfolgten waren beispielsweise die durchgehende Erreichbarkeit sowie der...

  • Moers
  • 12.02.20
  • 1
Politik

Gedämpfte Freude

Davon träumt wohl so mancher Großstadt-Bürgermeister: Gladbecks Stadtoberhaupt Ulrich Roland verfügt seit einigen Tagen über einen eigenen „Fan-Club“, der via „youtube“ auch schon einen ersten Video-Beitrag ins weltweite Netz gestellt hat. Die Freude bei Ulrich Roland selbst aber dürfte doch eher verhalten ausfallen. Denn offensichtlich haben bei dem neuen „Fan-Club“ politische Gegner des Bürgermeisters das Sagen. Anders kann man den Begleit-Text und den Foto-Hintergrund - bestehend aus...

  • Gladbeck
  • 12.02.16
Kultur
Schuldirektor Werner Backhaus (links) und Schauspielhaus-Intendant Anselm Weber unterzeichnen den Kooperationsvertrag.

Schauspielhaus und Hildegardis-Gymnasium kooperieren

Werner Backhaus, Direktor des Hildegardis-Gymnasiums am Stadtpark, hat ein besonderes Ereignis zu vermelden: Die zuständigen Gremien seiner Schule haben sich einstimmig für „Spot“, eine besondere Kooperation mit dem Schauspielhaus, entschieden. Einstimmigkeit ist bei solchen Entscheidungen die absolute Ausnahme. Backhaus erinnert sich: „Ein Vater aus der Schulpflegschaft sagte zu mir, er bedaure es, nicht selbst noch einmal Schüler zu sein.“ Dass Klassen oder Kurse gemeinsam ins Theater gehen,...

  • Bochum
  • 06.11.15
Sport

Sport, Tanz oder Spaß? - Zumba! - Jetzt auch in Uedem!

Für die einen ist Zumba® ein Tanz, für die anderen ein Sport. Irgendwie haben beide recht und vor allem ist Zumba® ein riesiger Spaß, der es ganz schön in sich hat. So wie der Uedemer Turn- und Schwimmverein, der in diesem Jahr seinen Fünfzigsten feiert und Zumba® für sich entdeckt hat. Oder besser für diejenigen Frauen und Männer, die ihrem Körper noch was Gutes tun wollen. Rechtzeitig im Jubiläumsjahr wird der 1964 gegründete Verein sein umfangreiches Sportangebot erweitern. UTuS-Chef...

  • Uedem
  • 24.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.