Sprüche und Zitate

Beiträge zum Thema Sprüche und Zitate

Kultur

Sprüche
nicht von schlechten Eltern

gefunden in meiner Tageszeitung/Bayern 1. Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832) 2. Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche! (Sokrates (~450 v.Chr.) 3. Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben. (Pearl S.Buck) 4. Überheblichkeit ist die erste Leitersprose auf dem Weg nach unten. (Ernst Ferstl) 5. Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber die wenigsten, sich belehren zu...

  • Alpen
  • 14.10.23
  • 4
  • 2
Natur + Garten
15 Bilder

Sonne kaputt
Lass mich nicht im Regen stehen

Gute Laune-Sprüche: Wieder einmal ein trüber Regentag und die Laune hängt so tief wie eine Regenwolke am Himmel? Nichts da... es gibt Regenwetter, das ist erfrischend und heiter. Ein misstrauischer Blick zum finsteren Himmel betrübt dich nur. Launische Regenschauer lachen wir kurz einmal weg. Los gehts: Die Welt ist schön wenn du morgens aufwachst, und die Sonne scheint, obwohl es regnet. Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im strömenden Regen zu tanzen. Regen ist das Konfetti...

  • Bochum
  • 21.09.22
  • 8
  • 1
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Lache das Leben an...
Es wird bald wieder...

Achtung hier kommt der Sommer: Lasst uns Lachen denn schon bald wird es wieder viel zu heiß 🔥  Kleine Sprüche frisch serviert.. Ich war draußen und habe eine wichtige Botschaft für euch: Bleibt lieber drinnen!! Bei uns war es gestern so heiß, dass ein Baum geklingelt hat  🐾🐾und gefragt hat ob der Hund da ist. Ich würde nicht sagen, dass es heiß ist, aber auf den Weg von der Küche zum Esstisch war das Käsebrot schon überbacken. Heute wieder ü30 Grad. Immer schön daran denken für einen Deoroller...

  • Bochum
  • 19.08.22
  • 68
  • 6
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Was willst du machen
Lauter Alltagstaugliche Sprüche

Wer ein "Warum" zu erleben hat, kann fast jedes " Wie" ertragen. Sobald wir unsere Grenzen akzeptieren, gehen wir über sie hinaus. Was ist der Unterschied zwischen Frauen und Mineralwasser? Mineralwasser gibt es auch still. Der krumme Baum lebt sein Leben. Der gerade wird ein Brett. Es gibt nur eine Dreiecksbeziehung die funktioniert: Bratwurst😳 Brötchen🤣 Senf😘 Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für Alles. Emotionale Kurzschlussreaktionen sind voll mein Ding. ,,Willst du was trinken?"...

  • Bochum
  • 18.08.22
  • 58
  • 5
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Augen lächeln - Augen sehen
Fenster der Seele

Von all meinem Körperteilen sind meine Augen am besten in Form.Ich verdrehe sie täglich 365 Mal. Ok. Vor lauter Selbstmanagment habe ich gerade den Blick für's Wesentliche verloren.Eigentlich wollte ich vom Fenster der Seele einige Zitate von mir geben da hat mich für einen kurzen Augenblick mein Humor förmlich überrannt. Jetzt aber: Für Wunder brauchen wir keine Märchen,nur Augen die sehen und ein großes Herz was versteht. Woran deine Augen hängen bleiben zeigt dir wonach sich dein Herz sehnt....

  • Bochum
  • 09.06.22
  • 12
  • 6
LK-Gemeinschaft
Skizze Privat.
6 Bilder

Lauter Sprüche keiner ernst...
Das bisschen Haushalt

Lauter Sprüche keiner "Ernst". Luxus: In diesen vier Wänden leben wir über unsere Verhältnisse ,aber immer noch weit unter unseren Niveau. Saubär: Dieses Haus ist sauber genug, um gesund zu sein und schmutzig genug um darin glücklich zu leben. Heute mal wieder: Da will man mal ganz in Ruhe Putzen und wer stört? Ein Typ mit Namen "Keine Lust". Den treffe ich immer öfter. Putzsucht: Da ist er wieder dieser stolze Moment, wenn du die Wohnung auf Hochglanz putzt. Und ein halbes Jahr später wieder...

  • Bochum
  • 22.05.22
  • 113
  • 9
LK-Gemeinschaft
Santa lässt die Hosen runter.
11 Bilder

Santa kommt
Böse - Böse : Sprüche zum heutigen Tage

Der schon wieder: Ein bärtiger alter Mann in auffallend roter Kleidung ist gesehen worden! Er will unschuldigen Menschen etwas in die Schuhe schieben.Ich mach mich da lieber auf die Socken.  Das merk ich mir: Schuhe raus, Socken aus! Unterwegs ist Santa Klaus. Heute geht es zum Discounter: Dort werden sämtliche Adventkalender überprüft ,Türchen aufgemacht und alles auf den aktuellen Stand gebracht.Man gönnt sich ja sonst nichts... Achtung Mädels: Schokolade rausstellen. Santa bringt dann...

  • Bochum
  • 06.12.21
  • 24
  • 5
Natur + Garten
8 Bilder

Regensprüche
Noch 155 Tage Regen dann schneit es endlich

Es regnet, aber das ist okay. Mein Sofa wollte heute eh nicht mehr raus. (Pinterest) Sich auch mal in den Regen stellen. Vielleicht blüht man wieder auf. (VS statement) Endlich Regen! Endlich ist dieser Druck weg das Haus verlassen zu müssen. (www.pinterest.de) Nicht dass es stark regnen würde, aber bei der Berechnung der Route hat mir Google Maps eben angeboten, ein Kanu zu nehmen. (istdaslustig.de) Kopf hoch. Noch 155 Tage Regen, dann schneit es wieder. (sprüche-suche.de) Was mich am Regen...

  • Bochum
  • 16.08.21
  • 5
Kultur
Ich habe mich verirrt wie ein verlorenes Schaf; such und finde mich, denn ich habe deine Gebote nicht vergessen. (Psalm 119:176)
-
Wie oft verirren wir uns in den Wirren des Lebens? 
Verlieren uns in den täglichen Anforderungen? Suchen stumm Hilfe, um einen Hauch unseres Seins wieder zu finden und fest zu halten?
Gerade in dieser unwirklichen Zeit ... | Foto: Samara Blue Photo Art
17 Bilder

Streetart I Graffiti I Mural
Kiefern 17 – Ben Mathis/MaJo Brothers 3/3 – Puzzlehaus

Ein Haus als Puzzle Spiel - Die Kiefernstraße wird zum Gesamtkunstwerk ...Die Fassade des Puzzle Hauses in der Kiefernstraße 17 ist 2007 in Zusammenarbeit von Ben Mathis mit den MaJo Brothers ebenfalls im Rahmen der (5mal5)* Aktion des Farbfiebervereins e.V. Düsseldorf entstanden. Mit dieser Aktion, in der die letzten 5 Häuser ebenfalls von verschiedenen bekannten Streetart Künstlern gestaltet wurden, war nun ein ganzer Straßenzug, 14 Häuser, zu einem Gesamtkunstwerk avanciert. Ein Grund für...

  • Bochum
  • 04.07.21
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Schöne Sprüche
Kleine Zitate lassen uns Auftanken

Es muss einen Grund haben, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.  Verfasser unbekannt. Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt zu gehen. Paulo Coehlo Wie man mit der Natur umgeht, so geht man auch mit sich selbst um. Wir leben besser im Einklang der Natur. Wolf Dieter Storl Ich liebe Wälder .Dort ist alles voller Leben und so still und unberührt. Visual Statements Erinnere dich an gestern, denk an morgen, aber lebe heute. Geotg Gavenea Schwierige Straßen...

  • Bochum
  • 27.04.21
  • 52
  • 9
Ratgeber

Arbeits-Alltag aufs Korn genommen
Lauter Sprüche fürs Büro

Büro, Büro. Die perfekte Sekretärin muss ... aussehen wie ein junges Mädchen, denken wie ein Mann, handeln wie eine Frau und arbeiten wie ein Wilder. Zuverlässig ist man auch, wenn man regelmäßig versagt. Stell dir vor, du stellst dich vor, und keiner stellt dich ein. Um es im Büro etwas zu bringen, muss man so tun, als habe man bereits zu etwas gebracht. Es ist Montag Morgen, zehn nach acht - und die Woche will wieder kein Ende nehmen. Hauptsache es geht vorwärts. Die Richtung ist egal. Wir...

  • Bochum
  • 10.03.21
  • 6
  • 2
Ratgeber
Sämtliche Illustrationen:
Ernst Hürlimann.
München
8 Bilder

Berufsleben aufs Korn genommen
Büro - Büro : Bürosprüche was sonst

Lange her und trotzdem immer noch cool. Sprüchemacher machen auch vor den Toren der Bürohochhäuser nicht halt. Auch ich nicht. Auf kesse, witzige manchmal kuriose Weise haben die anonymen Lyriker ihren Arbeits - Alltag aufs Korn genommen. Ich war dabei : 1985. 36 Jahre später sage ich ... Mein Gott ich das lange her. Das schon ziemlich marode Buch gibt es immer noch und mir scheint der Humor ist heute noch derselbe wie damals. Oder? Bürosprüche erschienen im Heine - Verlag. Illustrationen:...

  • Bochum
  • 19.01.21
  • 18
  • 3
Kultur

Der Spruch des Tages...
Sprüche und Zitate...

02.07.2020... Wie immer meine Beiträge in loser Folge... Glücklich sein... Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich... Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate... Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen... Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten... Unbekannt...

  • Essen-Süd
  • 02.07.20
  • 3
  • 3
Kultur

Der Spruch des Tages...
Sprüche und Zitate...

17.06.2020... Wie immer meine Beiträge in loser Folge... Der Traum eines jeden Menschen... Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist... (Ambrose Bierce - us-amerikanischer Schriftsteller und Journalist, 1842-1914)

  • Essen-Süd
  • 17.06.20
  • 2
  • 2
Kultur

Der Spruch des Tages...
Sprüche und Zitate...

31.05.2020... Wie immer meine Beiträge in loser Folge... Der Akademiker... Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen... (Henri de Saint-Simon - bedeutender französischer Vertreter des Frühsozialismus und Namengeber des Saint-Simonismus, 1760-1825)

  • Essen-Süd
  • 31.05.20
  • 1
LK-Gemeinschaft

Der Spruch des Tages...
Sprüche und Zitate...

17.05.2020... Wie immer meine Beiträge in loser Folge... Takt... Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.... (Curt Goetz - deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler, 1888-1960)

  • Essen-Süd
  • 17.05.20
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Der Spruch des Tages...
Sprüche und Zitate...

12.05.2020... Wie immer meine Beiträge in loser Folge... Mensch sein... Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem, denn das Heulen ist das Geschäft der Schwäche... (Rosa Luxemburg - Idealistin, 1871-1919) Ich muß der lieben Rosa wiedersprechen... denn das Heulen ist das Geschäft der Schwäche...schreibt sie...Es kommt auf den Zusammenhang an...wenn man Schmerz verspürt, oder einen großen persönlichen Verlust erfahren...

  • Essen-Süd
  • 12.05.20
  • 1
Kultur
EIN VIRUS breitet sich RASEND SCHNELL aus... ein GUTES´Virus, in diesem Falle, ein LÄCHELN...
5 Bilder

VIREN Virus Ansteckung CORONA CoronaVirus Pandemie Epedemie
Eine ANSTECKUNG, die ...

...so viel SCHÖNER wäre ... EINE ANSTECKUNG EIN VIRUSein ansteckendes VIRUS, welches SO VIEL SCHÖNER wäre... und sich RASEND schnell verbreitet... schneller und schöner als ... ja, als das momentan grassierende CORONA-VIRUS !!! ??? Als ich eben am TISCH saß, meine TEXTE, Sprüche, auch andere diverse Schriftstücke, Bilder und anderes Gesammeltes ein wenig versuchte zu sortieren, fiel mein BLICK auf ein bereits ausgeschnittes, altes KALENDER-Blatt! Ein Blatt mit einem so hübschen Kind, im Laub...

  • Essen
  • 02.04.20
  • 47
  • 8
Kultur

Der Spruch des Tages...
Sprüche oder Zitate...

12.02.2020... Wie immer meine Beiträge in loser Folge... Das Alter... Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz- deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler, 1888-1960)

  • Essen-Süd
  • 12.02.20
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.