St. Lamberti Gemeinde

Beiträge zum Thema St. Lamberti Gemeinde

Überregionales
Als wahrer Tanzkünstler (3. v.l.) entpuppte sich Propst André Müller, als er von der St. Lamberti-Tanzgruppe zur choreografischen Einlage gebeten wurde. Der Propst ließ sich nicht zweimal bitten und nachdem er erst einmal richtig in Schwung gekommen war, legte er mit dem Team eine kesse Sohle aufs Parkett. Foto: Kariger
31 Bilder

St. Lamberti im Dschungel - aber ohne Prüfungen

Gladbeck: Gemeindekarneval St.Lamberti | Karneval mit Urwalddekoration und dem Motto "St. Lamberti im Dschungel" feierte jetzt am vergangenen Samstag die Lamberti-Gemeinde im Pfarrzentrum St. Lamberti an der Kirchstr.Der Gemeinde-Pfarrsaal war wie immer rappelvoll, wobei zum Dschungel-Essen jetzt nicht gerade undefinierbare "lukullische Genüsse" gereicht wurden, sondern wie bereits in den vergangenen Jahren bestens bewährt, Getränke und Verpflegung in gewohnter Manier angeboten wurden und Jörg...

  • Gladbeck
  • 19.02.17
Kultur
Großes Kino, großer Auftritt für die St. Lamberti-Gemeinde in Gladbeck. Ein Blick in den Übertragungs-LKW auf die Studio-Wand, wo bereits die Kirchenfenster im Test zu sehen sind. Das ZDF hatte die Sonntagsmesse diesmal live aus unserer Stadt übertragen. Fotos: Kariger
42 Bilder

Fotostrecke: Großes Kino in der St. Lambertikirche - Predigt nach dem Drehbuch

Gladbeck: Das ZDF übertrug den TV-Gottesdienst live aus Gladbeck | Bereits am Freitag hatte das ZDF ein reichhaltiges Equipment aufgebaut, Kabel verlegt und die Lichttechnik installiert. St. Lamberti wurde an allen Ecken und Kanten herausgeputzt, damit für die Sonntagsmesse, die pünktlich um 9.30 Uhr begann, das vorab bis ins kleinste Detail durchgeplante Drehbuch einschl. aller Textvorgaben reibungslos in 45 Minuten gesungen, gesprochen und zelebriert werden konnte. Am Samstag davor fand...

  • Gladbeck
  • 17.08.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.