st-liboriuskirche

Beiträge zum Thema st-liboriuskirche

Kultur
Die Beleuchtung aus dem Jugendkeller verfehlte ihre Wirkung nicht
9 Bilder

Grummer Weihnachtskonzert bleibt erfolgreich

* ~ * ~ * ~ * In gewisser Weise hatte es etwas von einer trotzig anmutenden Demonstration für den Erhalt von Tradition, als man sich am Abend  des 22. Dezember 2017 mit Betreten der St. Liboriuskirche in Grumme schon gleich zu Beginn der Einlasszeit voll besetzten Bankreihen gegenüber sah, in denen die Besucher so dicht an dicht saßen, dass keine Maus mehr dazwischenpasste. Kein Platz im Hauptschiff also und auf der Empore nur noch Stehplätze. Unfassbar eigentlich, war man doch angesichts des...

  • Bochum
  • 04.01.18
  • 1
  • 3
Kultur
2 Bilder

Johanneskirche Grumme: Traditionelles Weihnachtskonzert 2017 gekippt

* * * * Über 20 Jahre hinweg hatte es sich zu einer lieb gewonnenen, aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenkenden Traditionsveranstaltung entwickelt, die Erfolgsgeschichte schrieb: Das gemeinsame Weihnachtskonzert der Grummer Chöre und des Grummer Blechs am Vorabend des Heiligen Abends. Obwohl zu einem Zeitpunkt veranstaltet, der gefühlt kaum ungünstiger sein konnte, sorgte gerade diese Veranstaltung am 23.12. jeden Jahres um 20.00 Uhr und somit in den hektischsten Stunden vor dem...

  • Bochum
  • 29.11.17
  • 3
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.