St. Sebastian Schützenbruderschaft Emmerich

Beiträge zum Thema St. Sebastian Schützenbruderschaft Emmerich

Vereine + Ehrenamt
Jubelnd reißt Erwin Verhoeven die Arme in die Höhe. Er ist jetzt neuer König der St. Sebastianus Schützen in Emmerich. Foto: Ralf Beyer

Erwin jubelt nach dem 236. Schuss

Was war das für ein emotionaler Moment, als um 19.19 Uhr am Montagabend nach einem äußert zähen aber spannendem Wettkampf der von Johannes Rosendahl gefertigte Vogel zu Boden krachte. Erwin Verhoeven streckte beide Arme in die Höhe, schrie ein lautes Ja aus dem Bauch heraus, um dann weinend seine Frau Gisela im Arm zu halten. Er regiert nun die Sebastian-Schützen. „Es ist angerichtet, der Vogel hängt“, hatte Direktor Thomas Reintjes um 17 Uhr durch das Mikrofon bekannt gegeben. Als er dann auch...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.08.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Tanja Siebeneicher beobachtet den einzigen Schuss ihres Mannes. Foto: Ralf Beyer

König mit nur einem Schuss

Emmerich. Das hat es in der langjährigen Geschichte der St. Sebastian-Schützenbruderschaft auch noch nicht gegeben. Oliver Siebeneicher wurde König mit nur einem Schuss. Damit ist ihm ein Eintrag in die Vereinsanalen sicher. Die Stimmung unter dem großen Fallschirm am Schützenhaus Kapaunenberg war prächtig. Es wurde eifrig geklönt und gelacht, die Sonne schickte sogar noch ein paar Strahlen vorbei und die Temperaturen waren sehr angenehm. Alles war also gerichtet für einen schönen Kampf um die...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.