Stadtbücherei Haltern

1 Bild

Leiter der Halterner Stadtbücherei geht in den Ruhestand

Antje Clara Bücker
Antje Clara Bücker | Haltern | am 31.01.2017

Bernhard Köster geht nach 37 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand "Ein bisschen komisch fühlt es sich schon an nach so langen Jahren das Büro zu räumen," gibt Bernhard Köster zu; auch wenn man wochenlang Zeit hatte sich auf diesen Moment vorzubereiten. Gerade ist er aus dem Urlaub zurück - sein letzter in seiner Funktion als Leiter der Bücherei. In wenigen Wochen wird seine Nachfolgerin das Amt übernehmen und künftig im...

1 Bild

"Der Mensch - an und für sich und im Besonderen. Aphoristische Lesung

Helmut Peters
Helmut Peters | Haltern | am 05.02.2016

Haltern am See: Stadtbücherei | „Ich bin nicht gedankenlos, deshalb will ich nicht wortlos sein“ Thomas Häntsch „Ich lebe nicht vom Schreiben, ich schreibe vom Leben“ Helmut Peters. In vier Blöcken handeln die beiden Autoren heiter bis bissig die Themen Gesundheit & Alter, Liebe & Beziehung, Geld & Gesellschaft und Zeit & Zeichen rund um den Menschen ab. „Die Weisheit liegt nicht im Aphorismus, sie liegt in der Entscheidung, ihn zu lesen“ (Häntsch) bzw....