Stadtgarten Castrop

Beiträge zum Thema Stadtgarten Castrop

Kultur
Morgenstimmung im Frühjahr - Rieperberg
28 Bilder

Hier bin ich gerne weil......

Nun was kann ich dazu schreiben? Ich bin ja ursprünglich aus Herne und vor nun fast 9 Jahren nach Castrop Rauxel gezogen. Ich würde hier nie wieder weg wollen. Man hat hier so viele Möglichkeiten seine Ruhe zu finden und wunderbar spazieren zu gehen. Castrop verdient den Namen "Europastadt im Grünen" !!! Als "Hobbyknipserin" komme ich hier voll auf meine Kosten und kenne ja nun immer noch nicht alle Ecken. Ich kann mich auch gar nicht auf einen Ort festlegen. Ich kann aber schreiben wo ich mich...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.08.17
  • 27
  • 32
Natur + Garten
22 Bilder

Dem Frühling auf der Spur....

Das Eis wird dünner! Die Revierkämpfe sind eröffnet, die ersten Knospen und Blüten kann man schon entdecken. Alles hat nur darauf gewartet die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen zu können. Ein paar Eindrücke habe ich natürlich für euch mitgebracht. :-)

  • Castrop-Rauxel
  • 16.02.17
  • 28
  • 35
Natur + Garten
27 Bilder

Frühling im Castroper Stadtgarten

So langsam wird´s! Die ersten Bienchen sind fleißig! Überall sind jetzt Knospen zu entdecken! Die ersten Blüten sind eine Augenweide und der erste Nachwuchs ist auch schon da! In diesem Fall wieder putzige Nilgansküken. Es gibt endlich mal wieder Sonnenuntergänge! Hier habe ich noch ein paar Wolkenstimmungen, die es nach dem Gewitter letzte Woche gab. Ist vielleicht ein bisschen viel geworden, aber wir haben ja auch lange genug gewartet ;-) Viel Spaß beim Anschauen!

  • Castrop-Rauxel
  • 04.04.16
  • 32
  • 43
Natur + Garten
26 Bilder

Rund um den Stadtgarten

Ich möchte Euch auf einen kleinen Rundgang mitnehmen. Die Bilder sind vom letzten Monat! Erfreulicher Weise gab es doch wieder Nilgansnachwuchs am Gondelteich! Die verletzte Nilgans habe ich nicht mehr gesehen. Viel Spaß beim Durchklicken :-)

  • Castrop-Rauxel
  • 16.06.15
  • 20
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.