Stadtgrenze Gelsenkirchen

Beiträge zum Thema Stadtgrenze Gelsenkirchen

Politik
Dieser idyllische Anblick wird schon in wenigen Tagen der Vergangenheit angehören: Insgesamt 19 Kastanien, die jetzt noch die Straße „Im Linnerott“ in Butendorf an der Grenze zu Gelsenkirchen säumen, müssen aus Sicherheitsgründen gefällt werden.
                                                                                                                                                                   Foto: Rath
2 Bilder

19 kranke Kastanien müssen weichen

Butendorf. Es ist zweifelsohne ein schöner Anblick, der sich da dem Betrachter der Straße „Im Linnerott“ in Butendorf präsentiert: Hoch recken sich mächtige Kastanien in den Himmel, verleihen der schmalen Fahrstraße Alleecharakter. Doch mit dieser Herrlichkeit ist es schon in wenigen Tagen vorbei, denn nahezu alle der Kastanien, immerhin 19 an der Zahl, werden der Motorsäge zum Opfer fallen (müssen). Nein, leicht gefallen ist diese Entscheidung Bernhard Schregel (Fachbereichsleiter Grün beim...

  • Gladbeck
  • 16.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.