Stadtlauf

Beiträge zum Thema Stadtlauf

Sport
War begeistert von der Veranstaltung. Jerome Chialo vom TC Kray.
5 Bilder

Jerome Chialo (TC Kray ) hat es gefallen.
7. Citylauf in Grevenbroich als Volksfest

Einen Wettkampf über 5 Kilometer wollte Jerome Chialo vom TC Kray am Freitag laufen. Er hatte sich den Citylauf in Grevenbroich ausgewählt. Was ihn hier erwarten würde, konnte er im Vorfeld natürlich nicht ahnen. Wenn man Grevenbroich hört , denkt man unweigerlich an Horst Schlämmer. Die Kunstfigur,die sich einst Hape Kerkeling ausgedacht hat, machte die kleine Stadt weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus bekannt.  Aber Grevenbroich hat viel mehr zu bieten. Diese Erfahrung machte...

  • Essen-Steele
  • 06.06.23
  • 1
Sport
2 Bilder

LAUFFREUNDE BÖNEN
02/03.10.2022 | Soest, Köln und Dortmund

30. Soester Stadtlauf Am Sonntag, den 02.10.2022 fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder der Soester Stadtlauf statt. Der Soester Stadtlauf mit Start und Ziel vor dem Rathaus im Stadtzentrum führt auf einem gepflasterten und asphaltierten 2km Rundkurs durch die Innenstadt. Neben dem 10km Hauptlauf (5 Runden) wird ein 4km Lauf, sowie viele verschiedene Schüler und Bambini Läufe angeboten. Aus dem erfolgreich absolvierten Anfänger- und Wiedereinsteigerkurs 2022 suchte sich ein Trio der...

  • Bönen
  • 17.10.22
Sport
200 Bilder

Der 29. Alpener Stadtlauf war ein Highlight!!!
Mit 666 Teilnehmer:innen war er der stärkste in der Vereinsgeschichte

Mit diesem ersten Teil der Fotogalerie gewähre ich nur einen kleinen Einblick in die tolle Veranstaltung! Begrüßen möchte ich mit diesen Fotos das Moderatorenteam Laurenz Thissen und Herbert Oymann sowie das Animationsteam Leonie Ackermann, Annika van Hüüt und "Sammy", die Volksbank-Niederrhein-Figur! Besonders herzlich grüße ich auch das supernette Läuferquartett aus Koblenz, und zwar mit diesem Textabschnitt, den ich für unsere Tageszeitung vorbereitet hatte! Große Aufmerksamkeit erlangten...

  • Alpen
  • 16.06.22
  • 5
  • 4
Sport
Machen schon jetzt Lust auf den Stadtwerke Dinslaken Energy Run: Josef Kremer, Geschäftsführer der Stadtwerke, Manfred Feldkamp, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, Sportwartin Friederike Setzepfandt und Kassenprüfer Erwin Brost. | Foto: Lisa Peltzer

Ab sofort melden für den Stadtwerke Dinslaken Energy Run am 22. März
Runde um Runde

Schon jetzt, knapp ein halbes Jahr vor der eigentlichen Veranstaltung, "wirft der Stadtwerke Dinslaken Energy Run seine Schatten voraus", sagt Wolfgang Kammann, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit. "Wir hoffen, dass es wieder ein ähnlich großes Ereignis wird wie in den Jahren zuvor." Dabei hätte, erinnert sich Manfred Feldkamp, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, im Jahr 2006 keiner daran gedacht, dass dieser Stadtlauf einmal zu einer festen Institution würde. Im Gegenteil: Zweimal schon stand...

  • Dinslaken
  • 18.10.19
Sport
Die Lauftruppe im vergangenen Winter. Neue Mitläufer sind willkommen. | Foto: Privat
5 Bilder

Die "Dorstener 8"
50km-Lauf führt cross und quer durch die Lippestadt

Dorsten. Es ist wieder Winter, und wieder lädt Henry Luerweg zu einem stressfreien Gruppenultralauf cross und quer durch das abwechslungsreiche Dorsten ein. Am Sonntag, 10. Februar werden zwei Schleifen von insgesamt 50 km gelaufen. Die erste Schleife führt um 8.30 Uhr in nördlicher Richtung, der Start zur zweiten Schleife wird voraussichtlich gegen 12.30 Uhr erfolgen. Jeder läuft eigenverantwortlich und kann nach den ersten 30 km entscheiden, ob er die nächsten 20 km noch mitlaufen möchte. Es...

  • Dorsten
  • 18.01.19
Sport
Am Lembecker Sportplatz Am Hagen traf sich am Sonntag eine fröhliche Truppe zu ihrem ersten gemeinsamen Lauftraining. | Foto: Privat
3 Bilder

Neuer Lembecker Lauftreff kam gut an

Lembeck. Der Anfänger-Lauftreff des SV Lembeck war viel erfolgreicher als erwartet. 19 Läufer hatten den Weg zum Lembecker Sportplatz gefunden. " Einfach super!" befanden die drei "Trainer" Heinz Gladen, Jürgen Alfes und Manfred Diekenbrock. Besonderer Wert wurde auf die Gemeinschaft gelegt. Niemand sollte alleine laufen. Etwa die Hälfte der "Neuen" waren wirklich Laufanfänger, während einige schon etwas lauferfahren waren, es aber aber einfach mal in der Gruppe versuchen wollten. Die...

  • Dorsten
  • 05.03.18
  • 1
Sport
Das Feld in der City
105 Bilder

SportScheck Stadtlauf macht in Essen Station

Die Laufserie von SportScheck geht deutschlandweit auf Tour. An diesem Sonntag wurde in Essen mitten in der Essener Innenstadt auf dem Kennedyplatz gestartet. Strahlend blauer Himmel mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen sorgte für beste Bedingungen für Starter und Zuschauer. Leider ist Essen nicht gerade als Läuferstadt bekannt. Und trotz der tollen äußeren Bedingungen waren kaum Zuschauer in der City anzutreffen. Dabei gab es durchaus schöne Stellen in den Cafes der Innenstadt, wo man es...

  • Essen-Steele
  • 27.09.15
  • 9
Sport
Foto: privat

"CityTrail": Recklinghausen rennt wieder

Am 12. September geht der CityTrail, „Recklinghausen rennt“, zum zweiten Mal an den Start. Zum ersten Mal hingegen wird zum SchoolTrail,einer offenen Schulmeisterschaft aufgerufen. Neben einer Einzelwertung für Schülerinnen und Schüler, werden die drei Schulen mit den meisten Teilnehmern mit attraktiven Sonderpreisen geehrt. Der erste Lauf bei „Recklinghausen rennt“ wird wieder dem Nachwuchs vorbehalten bleiben. Über eine Distanz von rund 300 Metern führt die Strecke des Bambini-Laufsüber den...

  • Recklinghausen
  • 01.09.15
Sport
Foto: Krusebild

Der erste Citytrail: "Recklinghausen rennt"

Sportliche Premiere: Der CityTrail „Recklinghausen rennt“ wird am Samstag, 13. September, zum ersten Mal ausgetragen. Auf die Teilnehmer und Zuschauer wartet ein Lauf durch die Innenstadt, der sich in vielen Facetten von einem üblichen Stadtlauf unterscheidet. Der Hauptlauf geht über eine Distanz von fünf Kilometern und macht dem Namenszusatz „CityTrail“ alle Ehre: Nach dem Start am Rathaus führt die Strecke zunächst durch die Altstadt und nach einigen überraschenden Richtungsänderungen und...

  • Recklinghausen
  • 09.09.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.